Opel Astra K 1.4 Kaufberatung

  • und im Scheckheft ist noch kein Eintrag vorhanden

    Dass war es dann mit Garantie / Kulanz. Der hätte die erste Wartung in 10/2020 bekommen müssen. Ferner ist der Astra ein VFL obwohl er laut EZ ein FL sein müsste. Finger weg!

  • im Angebot steht was von Navi

    dabei ist nur das kleinere R4 verbaut...

    Sitzheizungsschalter hab ich auch keine gesehn..


    für ein "Kassengestell" zu teuer...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich finde den auch deutlich zu teuer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Dass war es dann mit Garantie / Kulanz. Der hätte die erste Wartung in 10/2020 bekommen müssen. Ferner ist der Astra ein VFL obwohl er laut EZ ein FL sein müsste. Finger weg!

    Das ist komplett falsch.

    Garantie/ Kulanz gibt es lediglich vorläufig nicht, sobald der ab nächstes Jahr wieder in den Intervallen ist, ist beides auch wieder vorhanden.

    Und als der Wagen bestellt wurde gab es noch keinen FL zu bestellen, daher ist es logischerweise nur ein vFL.

  • Garantie/ Kulanz gibt es lediglich vorläufig nicht, sobald der ab nächstes Jahr wieder in den Intervallen ist, ist beides auch wieder vorhanden.

    Wenn Du meinst.

  • Finde das Auto nicht schlecht, wenn die Laufleistung echt ist. Dass mit der EZ ist ja normal, muss man halt mal das Produktionsdatum erfragen. Verstehe die pauschal negativen Kommentare nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • darf ich fragen,welche Versicherung es ist?

    Auch gerne PN

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mich heute hier angemeldet,weil ich vor habe mir den K zu holen.

    Nach 10 Jahren Astra G Cabrio,werde ich mich von den Wagen trennen und habe vor auf Astra K umzusteigen.

    Ich habe für morgen einen Termin für eine Probefahrt mit dem 1,5 Turbo 150 PS volle Hütte.

    Der Wagen ist von 03.2016 und hat ca. 49 tkm auf der Uhr.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich morgen bei der Besichtigung und der Probefahrt achten muss ??

    Wo sind die Schwachstellen ??
    Habe mich schon hier etwas eingelesen und von Rückeln und LSPI erfahren.

    Da der Wagen eine Clever Cars Garantie kriegt,macht mir das weniger Sorgen.

    Was gibt es noch morgen zu beachten?

      

    Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.

      

    Grüße aus Dortmund

  • apator ich bin kein KFZl-er aber wenn ich meine Meinung sagen darf:


    -Schön gepflegtes Serviceheft ist immer gut

    -Wenn man kann mal auf die Hebebühne und runterschauen, anscheinend hat der an den Motorlagern gerne mal etwas "viel" Rost, bei mir haben die Achsen schon leichten Flugrost

    -Beim Motor auf die Drehfreudigkeit und Drehmoment achten, dieses "Ruckeln" kenne ich nicht, würde man aber sicher merken

    -die LED Scheinwerfer mal in nem Tunnel testen, die gehen bei gefühlt jedem 2. hier im Forum in die Fritten

    -Bremsen anschauen, die sind auch laut meinem FOH mit schlechten Serien Belägen bestückt, die verschleißen zu viel, da kann man handeln oder Beläge neu

    - bei mir hängen Tasten beim Navi rum, juckt mich nicht, aber kann man verhandeln


    Sonst einfach beim Fahren hinhören oder wenn dus ernst meinst, Termin beim TÜV kaufen und für nen kleinen Schein ne gute Meinung reinholen und notfalls nur 50-80€ für ein "Alles supi" ausgeben


    Grüße

    Toni

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er