Normalerweise sollte dem Spannungswächter egal sein woher die Spannung kommt. Wenn 12,2V unterschritten werden sollte er öffnen (unterbrechen). Du hast noch einen guten Spannungswächter, weil er einstellbar ist. Viele sind fix auf unter 12V eingestellt und das stellt für AGM Batterien schon ein Problem dar. Diese Spannungswächter sind keine exakten Messgeräte und haben Toleranzen, betrachte ich Preis bzw Qualität würde ich mit 10% rechnen. Darum schaltet deiner vielleicht erst unterhalb von 12,1V ab. Jedes Auto verbraucht auch im abgeschloßenen Zustand Strom, das sollte jedoch deutlich unter 0,1A liegen. Schaltet dein Wächter bei 12,1V ab und dein Auto zieht 50mA ist deine Batterie trotzdem nach ein paar Tagen nicht mehr startfähig. Jetzt kommt noch die kälte dazu, die die Batterien zusätzlich belasten.
Es gab hier schon den Vorschlag, die Dashcam über eine Motorradbatterie zu versorgen und diese über ein Trennrelais im Fahrzeug einzubinden. Die Motorradbatterie würde so bei Motorlauf geladen und würde nicht deine Starterbatterie leer saugen. Idee gut, probiert hab ich es noch nicht.
Ich nutze im Sommer ein Photovoltaik Panel auf dem Amaturenbrett als Erhaltungsladung (nominal 50W aber dank UV/Wärmeschutz Verglasung eher 6W) über mppt Laderegler angeschloßen.