Geschraubt wird da nichts - zumindest nicht bei den Originalen. Die haben einfach Gummi überstehen in welches man das Pedal reinfummelt ähnlich wie ein Nut.
Du kannst es mit Doppelklebeband versuchen, das sollte rückstandslos entfernbar sein
Geschraubt wird da nichts - zumindest nicht bei den Originalen. Die haben einfach Gummi überstehen in welches man das Pedal reinfummelt ähnlich wie ein Nut.
Du kannst es mit Doppelklebeband versuchen, das sollte rückstandslos entfernbar sein
Ob die Bremse festsitzt, kannst du nach einer Fahrt anhand der Temperatur prüfen. Die Felgen sollten rechts und links etwa gleich warm sein, ist eine spürbar wärmer bzw heiß, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit deinen Übeltäter.
Richtig, die Frage ist wie stark. Mein linker z.b. beschlägt nie, im rechten hätten Fische sehr gute Überlebenschancen gehabt - bis ich ihn ausgebaut und notdürftig getrocknet habe. Jetzt beschlägt er noch, aber es läuft kein Wasser mehr runter. Ich baue ihn bei Gelegenheit nochmal aus, mit etwas mehr Zeit wird er hoffentlich komplett trocken. Abdichtung erfolgt mit Scheibendichtmittel.
Ich würde bei einem FOH in Stuttgart vorstellig werden und es ihm zeigen. Denn die Werksgarantie gilt ja bei jedem FOH. Es gibt einen vernünftigen FOH beim Gaskessel.
Mein Kollege hat eine R Klasse Baujahr 2007, das Auto wurde abgeholt und geprüft. Bei der Druckprüfung ist ein Bremsschlauch zerstört worden. Alle 4 wurden kostenlos getauscht. Da sein Bremskraftverstärker den Test bestanden hat, bekam er das Auto am selben Tag wieder. Sobald ein neuer lieferbar ist, bekommt er einen Termin zum Austausch.
Ein anderer Kollege hat einen W204 und hat jetzt den kompletten Hinterachsträger neu.
Wenn du es beim Händler gekauft hast und vor Ablauf der 12 Monate gemeldet hast. Ist das ein Fall für die Händlergarantie. Entscheidend ist, wann du den Fehler meldest.
Mit dem Unterschied, das Mercedes auch nach Jahren die kosten dafür komplett trägt. Auch nach 15 Jahren und mehr gibt es noch Achsträger oder Bremskraftverstärker. Fahrzeug wird abgeholt, es gibt ein Ersatzfahrzeug oder Schadenersatz und das Auto kommt repariert zurück. Da wird auch nicht gefragt ob der Service in den letzten 15Jahren immer bei Mercedes gemacht wurde. Nicht wie bei Opel mit der Kupplung oder den nassen Scheinwerfern oder der Fehlermeldung der Scheinwerfer.
Bei wird es auch eher älter als neuer. Könnte mir einen MB S124 oder S211 vorstellen. 190er finde ich auch gut.
Neuer als mein Opel will ich nicht
Richtig, Diesel - hab mich verlesen. Danke für die Korrektur.
Da wirst du auch nicht soviel finden. Chiptuning und OPF ist nicht so toll. Auch Abgasanlage (wenn du nicht nur den Endtopf willst) wird mit OPF schwierig.