Moin Pat88. Wir Teiletauscher
prüfen auf diese Weise welche Ursache ein fehlerhafter Ladedruck hat. Ursachen könnten vielfältig sein.Ich hoffe Du kannst dir daraus etwas hilfreiches herauslesen . Wenn nicht ,bleibt Dir nur der Gang zur Werkstatt. Wenn ein Turbolader nicht funktioniert merkt man es eigentlich sehr eindeutig und es läßt sich anhand der Beschleunigung eindeutig zuordnen welcher Lader nicht funktioniert. Zusätzlich müsstest du eigentlich die im Anhang genannten Fehlercode haben. Je nachdem welcher Lader nicht arbeitet verhält sich der Motor wie ein Sauger und ist sehr träge beim Beschleunigen. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Sehr nette Begrüßung danke
Sagt derjenige der zu Beginn einer Anfrage noch nicht einmal ein freundliches " Hallo,Servus oder Moin" für notwendig erachtet. Daher kann ich den Hinweis dahingehend verstehen. MfG
-
Moin barni66 . Bezüglich des hängenden Kupplungspedal gab es mal ein Sicherheitsrückruf . Bei dem wurden alle betroffenden Fahrzeuge auf Garantie/Gewährleistung mit abgeänderten Bauteilen versehen. Wer in eine Opel-Werkstatt fuhr bekam auch ohne Anschreiben vom KBA die neuen Teile.
Leider sind die Dateien zu groß um sie hier einzustellen. Im Anhang die Anleitung. Ohne die am Anfang aufgeführte Zange wirst es beim Ersten mal fast unmöglich sein die Kolbenstange zu lösen ohne vielleicht etwas am Pedalbock zu beschädigen. Ich rate Dir es in einer Opelwerkstatt machen zu lassen. Ist aber Deine Entscheidung. Viel Erfolg und MfG -
Moin Wolfgang R. .Herzlich Willkommen hier. Das was du vorhast habe ich bei mir schon gemacht. Ich habe sie gegen eine Haifischflosse vom Insignia B getauscht. Original hatte ich Navi und FM-Empfang in der Stabantenne. Bei der Haifischflosse konnte ich nur den GPS-Stecker nutzen. Warum weiß ich nicht mehr. FM-Empfang habe ich mir neu gelegt in dem ich das FM-Kabel mit einer Fakra-Verlängerung durch die Gummitülle in die Heckklappe gelegt habe. Dann habe ich den Dachspoiler entfernt,von links und rechts jeweils zwei 1,5er Kabel zur Mitte verlegt, von da aus dann in die Heckklappe. Die Kabel und die Verlängerung habe ich dann an einen originalen Antennenverstärker von Opel an seinem dafür vorgesehenen Platz angeschlossen. Es ist also möglich. MfG
-
Moin EggsyEx . Wir haben das auch mal zur Probe benutzt. Das einzige was entfernt wurde war das Öl im Ansaugtrakt. Die Verkokung durch den ganzen Ruß hat es nicht entfernt. Da hilft nur ausbauen und mechanisch reinigen. Das Thema wurde hier um Forum aber auch schon mehrfach behandelt. MfG
-
Moin Achim123 . Hast du zufällig Fehlercode ? MfG
-
Hallo Zusammen
Weiß jemand zufällig wo genau die Massepunkte beim Astra k sind ? Habe Sporadisch den Fehler C0121 ! Immer wenn es etwas Wärmer ist kommt dieser Fehler .
Werkstatt sagt Kabel defekt oder ein Massefehler !
Hat schon einmal jemand diesen Fehler gehabt ?
Astra k cdti 1,6 Liter Automatik 136 PS
Moin. Siehe Anhänge. MfG
-
Das vermute ich. Über den Öldruck wäre eine Messung des Ölstands nicht möglich.
Jupp,hat er . MfG
-
Moin Niar_98 . Leider nein. Ist etwas aufwändiger. Daher die 6 Stunden Arbeitszeit. Sie geben aber zu das sie von Opel keine Ahnung haben. Daher mußt Du für dich selbst entscheiden ob du jemanden ran läßt der davon keine Ahnung hat, oder doch lieber jemanden der das Getriebe kennt. Wie hier im Forum schon thematisiert ist das korrekte befüllen des Getriebes auch nicht so einfach. MfG
-
Moin. Da möchte ich dann auch meinen Senf dazugeben 😜. Es ist ein Unterschied ob man bei leerer Batterie Starthilfe geben muss oder ob man nur Laden will. Bei leerer Batterie ist es denkbar das über die Kabellänge und dem Querschnitt durch den Widerstand zu viel Spannung verloren geht. Da ist es an der Batterie selbstverständlich schneller. Hinzu kommt das eine richtig leere Batterie die Elektronen wie ein Schwamm aufsaugt und erst einmal nur wenig Spannung für die Fahrzeugelektrik zur Verfügung steht Daher funktioniert erstmal nichts. Beim Laden über die Kontakte im Motorraum ist garantiert das der Batteriesensor mitbekommt wie viel geladen wird. Direkt an der Batterie weiß das Fahrzeug nichts über den Ladezustand. Wenn man also seine Batteriedaten kennt und das richtige Ladegerät hat funktioniert das Laden auch über den Motorraum.Wer sie nicht kennt und sie erst ablesen muss kann natürlich gleich hinten anschließen. Aber den Batteriesensor, wenn vorhanden, mit einbeziehen.MfG