Beiträge von Mikey

Hallo Mikey ,

die Fensterscheibenleiste war der tatsächliche Übeltäter. Deine Einschätzung, dass es unwahrscheinlich ist, hat ein Bekannter vom Fach geteilt und beim Fummeln ums Auto die lockere Leiste festgestellt. Ich danke trotzdem!

Moin. Danke für die Rückmeldung. Welche Fensterscheibenleiste habe ich denn als unwahrscheinlich ausgeschlossen ? MfG

Moin. Ist das unten in der Nähe deiner Hand so eine Art Klebstoff ? Oder nur Schmutz ? Wenn Klebstoff ,erweckt das Bild bei mir den Eindruck als wenn da irgendwann einmal die Klemmleiste für die Kunststoff-Leiste abgerissen war und jemand versucht hat sie wieder anzukleben. Da muss man eigentlich nur ran wenn lackiert werden soll oder die Scheibe erneuert wird. MfG

Danke das weiß ich alles …bin kein Laie …

Es geht auch um ein gebrauchtes geprüftes Gerät ….könnte also tatsächlich auch so gehen

Ok. Wollte nur darauf hinweisen. Die Frage ob man es einfach nur tauschen kann hat mir etwas anderes suggeriert . Daher meine Erklärung. MfG

Habe das Wissen fürbresmen Entlüftung usw .

Problem ist manche sagen geht ohne programmieren andere eben nicht …Fürs anlernen habe ich Leute …aber danke dir

Moin. Mit dem geführten Programm werden die Ventile und die Pumpe im ABS-Aggregat während des Entlüftungsvorgang in mehreren Schritten mehrfach angesteuert. Anschließend wird der Bremsdruck mehrfach gemessen und dann der Mittelwert errechnet. Ist er zu gering oder die Werte weichen zu stark voneinander ab liegt ein Problem vor. Das dient der Funktionssicherheit von ASR,ESP und ABS. Da sollte man schon wissen was zu tun ist und auch das richtige Programm dafür haben. MfG

Meinte abs Steuergerät abs Block

Moin. Muß angelernt werden und es muss eine Programmgeführte Bremskreisentlüftung durchgeführt werden. Definitiv etwas für eine Werkstatt die die Mittel und das Wissen dafür hat. Für den K gibt es etliche verschiedene FIN- gebundenen Teilenummern. Da kann man nicht irgendeins einbauen.MfG

JayPee

Ergänzend zu Mikey :

Die Originallippe dient der Umleitung der unter den Stoßfänger geleiteten Luft nach außen. Demontiert man sie können zwei Dinge passieren:

1. Sich leichter anfühlender Vorderwagen bei hohen Geschwindigkeiten, weil er angehoben wird

2. Erhöhung Kraftstoffverbrauch wegen fehlender Umleitung und Erhöhung des Vorderwagens

Moin. Echt jetzt ? Das wußte ich auch noch nicht. Dachte immer das wäre als Schutz gedacht. MfG

Moin.Die originale Gummilippe soll dich Akustisch daran erinnern das du auch noch eine Ölwanne und andere empfindliche Teile am Unterboden hast wenn du irgendwo rüberfährst. Für mich hat es Ähnlichkeit mit der Gummileiste beim Autoscooter auf dem Jahrmarkt. Mir gefällt es nicht.Aber nur meine Meinung.MfG

Das was ich meinte galt bei Gewährleistung die der Verkäufer/Hersteller leisten muss.Wenn da ein Tag vor Ablauf der Gewährleistung ein Neuteil verbaut wird und der Kunde nichts zahlt,so ist auf dieses Neuteil nur ein Tag Gewährleistung. Eine Garantieverlängerung ist eine Versicherung gegen Schäden die mit verkauft wird. Damit sichern sich Verkäufer und Käufer zusätzlich ab. Wie es da dann mit Gewährleistung auf die verbauten Neuteile aussieht weiß ich nicht.Das muß dann mit dieser Versicherung geklärt werden. MfG