Lenkeinschlagbegrenzer

  • Guten Tag zusammen,

    meine Frage richtet sich mit dem Problem, dass meine Felgen hin und wieder bei vollem Einschlag der Reifen anfangen zu schleifen.
    Ich möchte nun Lenkeinschlagbegrenzer einbauen, und da wäre die Frage welche dort zu empfehlen sind für den Astra K (2017 BJ.)

    Wenn sich jemand besser mit dem Thema auskennt, bitte hier reinschreiben dann wissen es die wo danach in Zukunft suchen auch welche da zu empfehlen sind.

    Danke euch schonmal.

    VG

  • Eine Lenkeinschlagsbegrenzung ist nur innerhalb des Lenkgetriebes vorgesehen.


    Welche Rad-Reifen-Kombination sind denn in Deinem CoC freigegeben und welche fährst Du?

  • Eben... eine genehmigte Rad-Reifen-Kombi laut CoC darf nicht schleifen sonst hätte sie die Freigabe nicht bekommen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich fahre 225/40/18, eingetragen sind im Fahrzeugschein 205.


    Habe aber mit Fahrwerk(Bilsteim b12 Pro) eine Einzelabnahme gemacht und wurde ohne Mängel eingetragen (kein Bekannter TÜV mann)

  • Da haben wir ja den Übeltäter.

    Falsche bzw. nicht freigegebene Reifengröße. Das in Verbindung mit nem tieferen Fahrwerk kann schon mal im Radkasten für Enge sorgen.


    Bist du sicher, dass der TÜV auch deine Räder abgenommen hat und nicht nur das Fahrwerk?

    Hast du eine Bescheinigung darüber, dass die Reifen abgenommen sind?


    Nach deiner Aussage zu urteilen müssten die 205er auf 16 Zoll laufen. Das COC ist da eindeutig. Schau noch mal nach.

    Du kannst nicht einfach ohne Freigabe 18 Zöller ans Auto schrauben...

  • ... FePaullix5 sprach aber davon dass die 205er im FAHRZEUGSCHEIN eingetragen sind - offen ist immer noch was in seinem CoC steht .... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, obwohl sich das -um im Bild zu bleiben- zugegebenermaßen schon etwas siech anhört.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich fahre 225/40/18, eingetragen sind im Fahrzeugschein 205.


    Habe aber mit Fahrwerk(Bilsteim b12 Pro) eine Einzelabnahme gemacht und wurde ohne Mängel eingetragen (kein Bekannter TÜV mann)

    Deine Antwort hat mit meiner Frage eher wenig zu tun. Magst Du Dich hierzu nochmal äußern?

    Eine Lenkeinschlagsbegrenzung ist nur innerhalb des Lenkgetriebes vorgesehen.


    Welche Rad-Reifen-Kombination sind denn in Deinem CoC freigegeben und welche fährst Du?

    Zur Beurteilung der Situation an Deinem Wagen ist eine vollständige Antwort unerlässlich.

  • Hi zusammen,


    Mir geht es garnicht darum ob die Felgen passen oder nicht :^), die Felgen inkl. Fahrwerk wurden per einzelabnahme im fahrzeugschein eingetragen.


    Mir geht es nur darum ob jemand ein Lenkeinschlagbegrenzer kennt denn ich jetzt verbauen kann.


    Es geht rein um den Begrenzer.


    Vg

  • Hallo. Wenn es keine Umstände macht dann googel mal ASTRA K BEGRENZER LENKEINSCHLAG . Da wird so einiges angezeigt. Ob das allerdings legal ist und ob es vom TÜV eintragbar ist ,weiß ich nicht. Einfach mal selbst durchlesen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • FePaullix5

    Dein Ansatz ist leider falsch.

    Zuerst geht es darum herauszufinden warum Deine Räder schleifen. Alleine die Tatsache, dass sie es tun lässt mich an der Qualifikation der Einzelabnahme zweifeln.


    Ob das hier tatsächlich abnahmefähig ist?

    Lenkeinschlagbegrenzer
    Hier finden Sie Produkte wie Lenkeinschlagbegrenzer,Lenkbegrenzer,Lenkwinkelbegrenzer für Audi,BMW,Ford,VW,Honda,Skoda usw. ab € 99,90
    joerg-tuning.com


    Also, Angaben her oder ich bin raus.