UHM1 KÖNIGSKLASSE!!! Besser hätte ich es nicht schreiben / zusammenfassen können! Danke!
Und auch super, dass du an das Kraftstoff-Additiv (Reinigungsmittel) gedacht hast, das hatte ich tatsächlich vergessen...
Huny
Bzgl. des Öls: Wie UHM1 schon schrieb, fahre ich bei meinem D14XFL das OV0401547 A20
Bzgl. des Sprits: Ich tanke Super E5, die Motoren sind aber prinzipiell für E10 ausgelegt.
Bzgl. des Kraftstoff-Additivs (Reinigungsmittel): Hier kenne ich die genaue Opel-Werksvorgabe leider nicht. Soweit ich weiß sollte das Zeug bei der jährlichen Wartung in den vollen Tank gekippt werden (!GERNE VERBESSERN, wenn ich hier quatsch schreibe!). Bei mir ist das etwas anders. Ich mache meine Ölwechsel alle ca. 10.000km und lasse im Zuge der Ölwechsel dann stets auch das Additiv in den Tank füllen. Da ich >10.000km / Jahr mit dem Auto unterwegs bin, ist das bei mir also etwas öfter, als nur alle 12 Monate.
EDIT: Schau dir bei dem von dir favorisierten Auto bitte die hinteren Bremsen an. Die sind beim Astra K für gewöhnlich zwischen 30-80tkm ein Thema.