Mein K ist 9 Jahre alt und hat 120tkm gelaufen. Ich will den so lange fahren wie es nur geht.
Beiträge von tobse
-
-
Heute kam die Nachricht von Fox, dass eine neue Genehmigung und Plaketten auf dem Weg sind. Das heisst ich muss mir eine Werkstatt suchen, die Edelstahl schweißen kann. Von vielen hab ich schon gelesen, dass sich die Werkstätten weigern, weil das Urkunden Fälschung wäre. Ich werde berichten...
-
Hallo
Was sind denn Watt-Streben??
Gruß Micha
Es ist die Wattlink-Hinterachse gemeint, serienmäßig bei den höher motorisierten Varianten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe mir vor einem Monat einen Facelift Sportstourer Diesel mit 122 PS gekauft (leider) ohne Watt-Streben.
Momentan sind noch 16 Zoll Allwetterreifen montiert....tja, das Fahrverhalten und die Spurstabilität sind etwas bescheiden und leichtes Poltern von der Hinterachse zu vernehmen...für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einen serienmäßigen Astra J hatte und sehr zufrieden war. Es war ein perfektes Auto.
Wie lässt sich der K nun aufrüsten, so dass er dem Astra J möglichst nahe kommt.
Würden 17 Zöller und B6 Dämpfer die erhoffte Verbesserung bringen? Was meint Ihr? Ein B12-Fahrwerk würde bestimmt in Sachen Spurtreue viel bringen, aber der Komfort würde vermutlich zu sehr leiden.
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps,
Grüße Chris
Dazu müsstest du wissen, ob dein Astra den RPO Code XJ2 hatte. Denn dann war ein abgesenktes Fahrwerk + straffere Dämpfer mit an Bord. Das gab es leider beim Astra K nicht mehr. Ich kann das bestätigen, da ich 5 Jahre (160tkm) einen Astra J mit eben der Ausstattung hatte. Zusammen mit den serienmäßigen 235er Reifen war der einfach eine Wucht, wie das sprichwörtliche Brett. Nur der Nußknackerdiesel mit 125ps hat nicht zu dem Setup gepaßt.

-
Bei meinem FOH auf dem Dorf sind es 99 Euro.
-
Die 6 Wochen sind nun verstrichen. Ich habe letzte Woche die Chefin angeschrieben, keine Antwort. Ok, noch eine Woche drauf gelegt und heute direkt angerufen. O-Ton der Sekretärin: "Ja da kommt sie gerade, ich verbinde Sie". Als man mich dann 20 Minuten in der Warteschleife hat verhungern lassen, habe ich aufgelegt. Mein Bauchgefühl scheint mich nicht zu täuschen...
So wie ich die Situation einschätze, wurde nie ein neues Gutachten beauftragt und es wird auch nie eines geben. Um mir noch vollständige Gewissheit zu geben, habe ich den Tüv Austria angeschrieben, weil der Kontakt war sehr nett und hilfsbereit. Ich habe gefragt, ob die Firma ATJ Automotive ein neues Gutachten angefragt hat. Ich kann mir die Antwort schon sehr gut ausmalen.
Auf der Fox Homepage steht weiterhin der alte Stuß: Die Endschalldämpfer sind ab 2015 geeignet. Und beim VSD haben sie ein Kürzel reingeschrieben, womit keiner was anfangen kann: 16SHT
Ich bin mittlerweile sehr verärgert und habe nun geduldig die 6 Wochen abgewartet. Aber meine Geduld geht zu Neige...
-
Alles anzeigen
Da mein Turbo ja neu ist kann es daran schon Mal nicht mehr liegen.
Was wirklich auffällig ist, ist das es hauptsächlich bei sehr warmen Temperaturen ( meist auch hohe Luftfeuchte) Auftritt. Zumindest bei mir.
Somit kann es tatsächlich sein das er mit dem Termo Management nicht klar kommt oder versucht da gegen zu regeln, weil irgend was zu heiß ist.
Ist ja bei der Kühlwassertemperatur auch so komisch geregelt. Kaum Beschleunigt man mal durch, macht er sofort Lüfter an und kühlt alles mal über 10°C runter ( sieht man allerdings nur bei der digitaler Anzeige ) .
Wird schon so sein, das es doch normal ist.
Bei einzelnen wird es dann denke mal noch verschlimmert bzw tritt mehr auf, durch die Ausgeschlagene Bypassführung.
Das Verhalten mit der Temperaturanzeige ist mir auch schon aufgefallen. Man sieht es sogar auf dem analogen Instrument. Das reicht schon, wenn ich mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf 120 durchziehe, dann geht die Temperatur kurzzeitig auf 80 Grad herunter.
-
Kann natürlich auch mit dem Automatikgetriebe zusammen hängen. Weil meiner macht solche Mucken nicht, aber ich hab auch keinen D, sondern einen B. Evtl. anderes Kennfeld wegen dem OPF. Meiner zieht komplett durch. Bei 130 kmh in den 6. Gang und dann bis zur Höchstgeschwindigkeit.
-
Zufällig gefunden, aber aus Italien:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du musst die rote Verriegelung am Stecker heraus ziehen, sonst wird die Lasche nicht freigegeben.