Also die Tasten am Lenkrad sehen für mich aus wie lange Fingernägel, da der Softlack punktuell abgeplatzt ist. Bei Chemie wäre das ein Übergang zwischen angelöst und ganz weg.
Beiträge von tobse
-
-
Ich schaue da gern bei den Autoverwertungsseiten vorbei. Hier zum Beispiel die Lenkradfernbedienung:
Radiobedienung Lenkrad Opel Astra K 1.4 16V - 13470315 GMGebrauchte Opel Astra Radiobedienung Lenkrad OE-nummer 13470315 013470315 0013470315 Marke des Teils GM Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2016,…www.proxyparts.deUnd hier ein Klimabedienteil:
Bei Ovoko suche ich auch sehr gern. Da sind die Teile so spottbillig, dass selbst der Versand von 10-12 Euro kaum ins Gewicht fällt. Und die Sachen werden sehr gut verpackt. Habe da schon Lenkradtasten gekauft, einen Powerflex Adapter und den Ambiente-Lichtleiter vom Astra J.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würde immer wieder das Folieren bevorzugen. Die Preise schwanken zwischen 300 und 500 Euro. Habe bisher 4 Autos folieren lassen und bin immer zufrieden damit gewesen. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Tönungsgrade, da ist für jeden was dabei.
-
Sieht schick aus, aber mit dem Blendstreifen bräuchte ich hierzulande nicht beim Tüv auf den Hof kommen. Der scheint sehr weit unten zu sein.
-
Es kann sein, dass dein Auto selbst GPS Daten loggt, wenn das Navi nicht aktiviert ist. Vielleicht kann man in dieser Richtung weiter suchen. Mit welchen Indizien wird denn die Anwesenheit deines Autos begründet? Gibt Fotos, Zeugen etc.?
Schon schlimm genug, dass du deine Unschuld beweisen musst. Das Bezirksgericht soll erst einmal die Beweise für die Beschuldigung aufzeigen.
Wenn alles nichts hilft, dann nur der Anwalt und der Unfallgutachter. Der kann auf jeden Fall auf alle Steuergeräte und Datensätze zugreifen. Wird teuer und lange...
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Interessant sind die Seiten 328-330. Anscheinend kann die Werkstatt sehr wohl über OBD bestimme Datensätze auslesen.
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Astra-K-01-2018-MY18_5.pdf
-
Seit ich den K habe, musste ich noch kein Öl nachfüllen. Mein Astra G hat sich bei Vollast bis zu 1l /1000km genommen. Da stand aber auch im verbotenen Buch drin, dass 0,5-0,7l /1000km normal seien.
-
Bei Minusgraden wasche ich kein Auto. Der Temperaturunterschied zwischen Lack und Hochdruckreiniger ist zu hoch, da können feinste Risse im Lack entstehen. Klar kann man es machen, aber ich nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich kenn das auch nur als kleine Version in der Ecke!
Hat das eventuell was mit dem Facelift zu tun?
Gruß Micha
Seite 231 und weiter: Deaktivierung Einblendautomatik/Warnung
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Astra-K-01-2018-MY18_5.pdf
Er hat einen Biturbo. Den gab es beim Facelift nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Ich habe die Anzeige im Display und bin völlig entnervt.
Bei absolut jedem Schild, egal ob sich bspw. die erlaubte Geschwindigkeit überhaupt ändert, wird das Zeichen rund 7 Sekunden lang eingeblendet. Dadurch kann man nicht mehr bspw. die digitale Geschwindigkeitsanzeige sehen - was kurz vor einem Blitzer schei*e ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man in der Stadt oder auf einer Landstraße gefühlt alle 20 Sekunden die nervige Anzeige bekommt und diese ebenso oft wegdrücken müsste (was ja an sich geht).
Long story short: Kann man den Quatsch auch rauscodieren?Das muss man gar nicht rauscodieren, sondern das wird im Uplevel Display eingestellt. Bei mir erscheint unten links ein kleines Verkehrszeichen, mehr nicht. Alle anderen Anzeigen wie Geschwindigkeit etc. sind noch sichtbar. Da hilft sicher das verbotene Buch weiter, weil ganz auswendig weiß ich es nicht mehr. Aber ich hatte es gleich am Anfang umgestellt, weil es mich auch sehr gestört hat. Jedesmal kam die Meldung "Verkehrszeichen erkannt" und dann ganz groß im Display das entsprechende Schild.
-
Einmal ATE, immer ATE. Als Alternative würde noch Textar gehen. Aber was anderes kaufe ich nicht und habe ich auch noch nie gekauft. Für meinen wollte der FOH 700€ haben, nur für die Bremsen an der VA. Ich habe alle Teile von ATE gekauft mit neuen Hülsen, Buchsen, Federn und Sattelschrauben und bin bei 260€ gelandet.