B16SHT, 8 Jahre alt und 110tkm auf der Uhr. Ein klasse Motor. Ich brauche die 200ps nicht wirklich und habe den nur genommen, weil mir die Nummer mit dem 1.4er zu heikel war (Stichwort LSPI).
Beiträge von tobse
-
-
Dadurch dass ich Grenzgänger bin (geborener Schwabe mit Verwandtschaft im Osten), esse ich beide Varianten gern. Einmal die schwäbische, lauwarm Essig/Öl und Gurkenscheiben, damit es so richtig schön "batschig" wird.
Und einmal die "Ossi" Erzgebirgs-Variante mit zusätzlich Fleischsalat drin, Mayo, Gewürzgurke, Erbsen. Hat beides seine Daseinsberechtigung.
-
Wäre für mich schon mal ein K.O. Argument gegen diese Dämpfer. Wenn ich im Nachhinein noch selber Hand anlegen muss. Die Dinger sind ja nicht gerade günstig.
-
Diesbezüglich war die Grundidee des Citroen C3 Cactus nicht schlecht, mit seinen Airbumps an den Türen.
-
Moin,
eine schöne Farbe hat dein Astra. Wegen den Türmacken habe ich ein Rezept, was aber nur auf großen Parkplätzen funktioniert: Ich parke dort, wo sonst keiner parkt. Also immer ziemlich weit hinten, weil die meisten Menschen nicht so weit laufen wollen. Dort findet man dann komischer Weise auch immer einen oder sogar mehrere freie Plätze. Aber ich lebe auch nicht in einer Millionenstadt. Vor einer Dashcam scheue ich mich noch. Vorallem, weil man auch seine eigenen Fehler aufzeichnet. Und die macht bekanntlich jeder....
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Minute 1:38 wird es gezeigt. Ist ziemlich simpel und ich habe es auch schon gemacht.
-
Sommer wie Winter 2,8 bar rundum. Beim Astra J hatte ich ungleichmäßigen Verschleiß hinten (nur die Mittelfläche abgefahren). Da bin ich auf 2,6 bar runter gegangen.
-
Der Stoff sieht gut aus. Aber ich bin gespannt, wie das nach einer Weile aussieht, wenn sich der ganze Staub darin einnistet. Kann man das einfach absaugen? Beim Klavierlack gehe ich einfach mit dem Swiffer drüber und alles ist wieder schick.
-
Den Astra L hatte ich eine Woche als Ersatzwagen. Das einzig positive war der sehr hohe Mitteltunnel (was du wiederum nicht so gut fandest) und die Lenkradheizung, die einen Tick wärmer ist als im K. Aber sonst, billigste Machart, wohin man schaut und klopft. Der Diesel mit 130ps hat keine Wurst vom Teller gezogen. Ich war froh, als ich meinen K wieder hatte.
-
Mir gefallen die neuen Toyotas nicht. Dann noch lieber Mazda, da gibt es echte Knöpfe und nicht nur Touch Panels.