Ist schon seltsam, als ob die Qualität langsam nachgelassen hat. Mein Lenkrad ist 8 Jahre alt (108tkm) und sieht aus wie neu. Ich bin Laternenparker und nutze im Winter fast täglich die Lenkradheizung.
Beiträge von tobse
-
-
Ich mag das generell nicht, den BF Behälter zu bedrücken. Lieber ordentlich befüllen und an den Bremssätteln absaugen.
-
Bei der letzten Autowäsche ist mir das hier aufgefallen: Rost am unteren Türfalz an der hinteren Beifahrertüre. Laut FOH kein Fall für die Durchrostungsgarantie. Wie kann ich die braune Pest am Besten bekämpfen?
-
Entschuldigt meine Ignoranz, falls ich beim Durchscrollen zu schnell war: Gibt es irgendwo schon Angaben zu den ganzen Drehmomenten, wenn man einen "Kompletttausch" machen will?
Habe noch frische Stützlager (vorne und hinten mit Befestigungsmaterial, hinten Original GM mit dem Rohr dran), Koppelstangen und Puffer. Am Dienstag ist der Austausch bei mir geplant, nach langem Warten habe ich nun endlich alle 4 Dämpfer beisammen.Hier der Link ins Nachbarforum. Gleich der erste Beitrag.
Technische Daten für SelbstschrauberMoin Da in letzter Zeit die "Nachfrage" nach gewissen Dingen, Anzugsmomente, Sicherungen, Relais besteht, könnte man mal Anfangen. Jeder der etwas Weiß…www.motor-talk.de -
Ich habe bei 98tkm die Scheiben und Beläge vorne neu gemacht. Bei 70tkm mussten die hinteren Beläge erneuert werden, die Scheiben sind noch in Ordnung. Ein derartiger Intervall ist bei mir ganz normal. Wahrscheinlich fahre ich zu vorausschauend oder nicht schnell genug.
-
Ok ich habe verstanden. Wenn FM, dann nur bei einer Montage vor Ort.
-
Also beim Benziner merke ich keinen Unterschied, ob ich 98 oder 102 Oktan getankt habe. Was ich aber sehr wohl merke ist, wenn ich das Additiv von LM drin habe (Direct Injection Reiniger).
-
Astrid, oder wenns auf der Autobahn auf die Schnauze gibt, dann Schl...pe
-
Eben. Hier werden wieder die Motoren aus dem Peugeot/Astra L mit denen des Astra K verglichen. Eine Stammtischparole, die sich seit Jahren hartnäckig hält.
-
Wenn du das Auto erst seit einer Woche hast und dann noch von einem Händler (was ich vermute), dann würde ich den kontaktieren. Als nächstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Es sind auch schon Airbags hochgegangen, nur weil sie jemand an-und wieder abgesteckt hat. Da würde ich vorsichtig sein.