Ich hatte einige Eingewöhnungsprobleme beim K, aber die Sitze gehörten jedenfalls nicht dazu. Eher werde ich belächelt, wenn jemand meine Sitzeinstellung sieht. Aber ich will ja auch Autofahren und nicht liegen.
Beiträge von tobse
-
-
Stimmt, der §36 ist da sogar noch näher dran (wenn man mal verstanden hat dass mit "Radeinbauten" Radkappen gemeint sind).
Aber auch da ist das wieder alles sehr schwammig und auslegungsfähig formuliert .. immerhin wenn das jemand von der Rennleitung eng auslegt werden nur 5€ Verwarnungsgeld fällig, Ich bin mir sicher dass die Wenigsten da überhaupt ein Problembewusstsein haben, also mit Absicht da was falsch machen.
Im Übrigen finde ich die Argumentation auch schwierig, wenn ich mir da mal so die klassiche Alufelge mit fünf Speichen so anschaue ...Aber jetzt mach ich Schluß mit dem OffTopic, der Threadersteller will ja alles richtig machen und seine Radkappen verschönert verwenden.
Gruß Uwe
Soviel zum Thema hervorstehende Radmuttern. Hier könnte man argumentieren, dass der Felgenrand breiter ist, als die Radmuttern herausstehen. Sowas ist bei den Lkw übrigens Standard, sofern nicht die teuren Radmutternschutzringe verbaut sind.
Falls noch keiner weiß, was diese gelben Pfeile sind: So soll man schnell auf den ersten Blick erkennen, ob sich evtl. einzelne Muttern gelöst haben. Ich kann da gern näher drauf eingehen, aber das wird jetzt zu viel OT.
-
-
Hat schonmal jemand die "Dachreling" beim ST abmontiert? Würde sie gerne entweder folieren oder sogar komplett rausschmeißen, weil eh unnütz.
Dafür muss der Dachhimmel raus, inkl. den ganzen Angstgriffen, Sonnenblenden, Lampen etc. Und das Risiko, dass der Himmel kaputt geht, wäre mir zu hoch.
-
Besten Dank für die Info!
Ab 210km/h sind geschraubte vorgeschrieben...
Top Sensor - 4 St. ca. 80€ - das ist echt günstig, aber gibt mir auch zu denken. Über die Marke Top Sensor bin ich noch nicht gestolpert.
Kann man das irgendwo nachlesen? Meine Sommerreifen sind noch original vom Werk mit DOT 0917. Da war noch keiner beigegangen und da sind Gummiventile verbaut, bei allen vier.
-
Wenn es nur um die Höhe gehen sollte, gibt es Höherlegungskits.
SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - Opel Astra K höher legen - Höherlegung - SPACCER
-
Das ist das schöne an einem Forum. Die positiven Eigenschaften werden kaum erwähnt. Man meldet sich erst, wenn was kaputt ist.
Mobile.de spuckt mehr als 130 Fahrzeuge mit über 200tkm auf dem Tacho aus. Die Spitzenreiter haben 404tkm und 395tkm gelaufen. Ich habe nur nach Dieseln aus 2016 bis 2018 gesucht.
Von meinem Vectra hat mir damals auch jeder abgeraten (2.2 direct mit Automatik). Wenn man in die Verkaufsportale schaut, ist genau der Motor ganz oben bei den Laufleistungen. Sehr komisch...
-
Spiegelkappen in Schwarz lackiert.
12.84€ 27% OFF|Flügel Rückspiegel Seitens piegel Abdeckung Kappe für Vauxhall Astra K Insignia B Opel Astra K Insignien B 2011 2016 2015 2021 Auto Auto| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Was dagegen geht sind Batteriespannung, Öldruck und Kühlwassertemperatur als digitaler Wert.
-
Ich fahre den B16SHT seit 4 Jahren. Mit 46tkm gekauft, momentan 90tkm auf der Uhr. Jahresfahrleistung 10-15tkm, meist Strecken von 30-90km am Stück. Das Liqui Moly Direct Injection Reiniger verwende ich nach der Herstellervorgabe von LM frühestens alle 5tkm.
Beim Ölwechsel kommt nur das Dexos1 Gen2 rein. Beim nächsten mal frage ich meinen FOH, ob er das Gen3 verwenden würde.
Bis 2023 habe ich nur Super 95 E5 getankt. Als das 98er mal wieder günstig war, habe ich das getankt und habe einen runderen Motorlauf im Stand festgestellt. Kann aber auch Placebo sein. Der Verbrauch hat sich nicht verändert. Zu Weihnachten habe ich einen Tankgutschein bekommen und 2mal Aral Ultimate getankt. Ob es geschmeckt hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin der Meinung, solange man regelmäßig das Additiv reinkippt, kann man auch den 95er E5 Kraftstoff tanken. Der B16SHT ist so oder so nicht gerade auffällig wegen LSPI, oder es redet keiner darüber.
Bei Mobile stand mal einer drin mit 220tkm auf dem Tacho. Bei dem hätte ich gern mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut.