Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da geht je nach Wachs probieren über studieren. Das spielt die Außentemperatur eine Rolle, die Luftfeuchtigkeit ebenso, die Oberflächentemperatur natürlich auch (d.h. heizen hilft an gewissen stellen)...

""
      ""

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen "Set" zu kaufen, welches alles was man wirklich brauch für eine Reinigung, kaufen kann....
      Weihnachten ist ja direkt um die Ecke... und das Leben wäre sehr vereinfacht dadurch :D

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
      Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
      Geplante Anpassungen:
      LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt
    • Hallo,

es gibt im Internet spezielle Foren zur Fahrzeugpflege ... dort gibt es viele Threads zum Thema Kaufberatung für Einsteiger.

Das Thema ist je nachdem komplex ... da es viele Produkte gibt. Dort kann man sich einlesen und sich das passende bestellen.

Gruß

Karl

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - MJ18.5 - AT - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• Wald1806 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen "Set" zu kaufen, welches alles was man wirklich brauch für eine Reinigung, kaufen kann....
      Weihnachten ist ja direkt um die Ecke... und das Leben wäre sehr vereinfacht dadurch
      wenn Du mir einen Preisrahmen nennst und sagst was Du machen willst, dann kann ich Dir da gerne ein paar Empfehlungen geben (inkl. Shop wo man es bekommt)

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• @Stefan, ich schriebe Dir entsprechend eine PN
      Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
      Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
      Geplante Anpassungen:
      LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt
    • opcII schrieb:

Was ist ein guter Reiniger und Pflegemittel für Kunststoffteile außen am Auto?
      Beim Mokka sind z.B sehr viele Teile am Wagen in Kunststoff
      Ich benutzebseit Jahren so was:

amazon.de/NIGRIN-74036-Kunstst…stoff+tiefenpfleger&psc=1

Ähnliches gibt es auch von Sonax...
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
      9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
      jetzt auch mit blauem Dingens
      Kleine Warnung an die Jungs:
      bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:
    • blacklady schrieb:

was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?
      Also spezielle putzmittel dafür weiß ich keine, aber ein Nachbar von mir meinte mal Schuhcreme soll ein gutes "hausmittel" für reifen sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Oder Silikonspray etc. (würde ich persönlich eher nehmen da für gummi geeignet, da bin ich mir bei der schuhcreme nicht so sicher ob die für gummi taugt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dynamic Fahrer ()

• blacklady schrieb:

was nehmt ihr denn um die Reifen wieder "schwärzen" und vor allem wie länge hält sowas denn überhaupt?
      Ich nehm das hier Beyond Black von Surf City Garage

Benutze ich mal gelegentlich, so 2 x / Saison. :m0006:

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Es gibt auch Reifenschaumspray, die man auf die Reifen draufsprühen kann. Aber ich weiß nicht, wie lange es noch "blank" bleibt. Es ist eher für die Verkaufsaufbereitung gedacht. Ich denke, es gibt noch andere bessere Mittel dafür.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 PS Automatik Azurblau -

• ich nehm das von gut und günstig vom Edeka.

gibts nicht immer,
      aber wenn dann nehm ich 5 Dosen mit,
      das reicht dann wieder ne Zeit..

.https://www.edeka.de/de/produkte/gut-guenstig-reifenpflege-600ml

auftragen tu ich es einmal im Monat.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Benutzer schrieb:

Ps alle Autopflegelinks gehen nicht mehr bzw. führen auf die Startseite :)
      bei mir funktionieren die Links aber.

vielleicht mal mit rechts versuchen :m0009:
      commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980

Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E ,Citroen C4 Coupe´e by Loeb
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.