Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier auch noch ein interessanter Artikel von AMS

      auto-motor-und-sport.de/einzel…e-limousine-12191026.html

      ""
      ""
    • OT: Der Typ von Ausfahrt.tv ist übrigens eh sehr angenehm und nicht so nervig wie diesen ganzen hippen ADHS-Jung-Youtuber.
      Sehe die Reviews auch gerne insofern Danke für den Hinweis, kenne ich auch noch nicht!

      Astra 1.4 T 5T | 150 PS S/S | Platin Anthrazit | Innovation | Matrix | 18" BiColor | EZ 12/2015

    • Habe hier mal einen (so finde ich) sehr neutralen Bericht von N-TV gelesen.

      n-tv.de/auto/praxistest/Kann-d…gern-article20005005.html

      Liest sich herrlich und, sind wir ehrlich, der Insignia ist ein fantastisches Auto.
      Optisch der Wahnsinn, Ausstattungen die keine Wünsche mehr offen lassen und Platz.
      Das ganze Paket für eine zwar hohe, aber faire Summe.

      MFG

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    • wenn Opel was an der motorenpalette geändert hätte, würde ich jetzt auf de Insignia warten. Aber bei benzinern ist der 165 ps 1.5 er zu lahm und der 2 Liter aufgrund von Automatik und Allrad zu teuer.

      Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

      Kommata dank potter endich vorhanden!

    • Dabei muss ich @Hessie zustimmen. Die Optik ist ja top. Aber die Motorisierungs- und Ausstattungskombinationen sind ja bescheiden. Wie gut das ich mich für den Astra K entschieden habe.

      Kontra:
      - der größte Benziner ist nur ein 1.5er mit 165PS
      - Flexride gibt es nur in Verbindung mit Allrad und/oder Diesel

      Ich fühle mich als Benzinfahrer diskriminiert. ;)

      Pro:
      - Bose Soundsystem
      - Head-Up Display
      - Panorama GSD

      Wären super Extras für den Astra K gewesen. Natürlich auch das Flexride Fahrwerk. Zumindest für die 1.6er. :thumbsup:

      LG

      Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      bestellt: 14.12.2016 | Liefertermin: KW7 | geliefert: 09.03.2017 (ca. 12 Wochen)| Übergabe: 22.03.2017 :thumbup:
    • ich hatte an einem Tag erst den Astra und dann den Insignia zum Probe fahren. Danach wusste ich, dass ich, obwohl die Optik, das HUD und das Raumangebot überzeugend waren, mit diesem Auto nicht glücklich werde. Schade! Vielleicht in 3 Jahren

      Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

      Kommata dank potter endich vorhanden!

    • neo2001 schrieb:

      Dabei muss ich @Hessie zustimmen. Die Optik ist ja top. Aber die Motorisierungs- und Ausstattungskombinationen sind ja bescheiden. Wie gut das ich mich für den Astra K entschieden habe.

      Kontra:
      - der größte Benziner ist nur ein 1.5er mit 165PS
      Der größte Benziner ist ein 2l Turbo mit 260PS, 8-Gang AT und Allrad. Ist ein recht üppiges Paket, aber sicherlich auch ganz nett.
    • Hansworscht schrieb:

      Das sehe ich ähnlich. Wollte dich nur darauf hinweisen, da du den 165PS als stärksten Benziner genannt hast.
      Ergänzung

      ... ohne Allrad und und Automatik. ;)
      Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      bestellt: 14.12.2016 | Liefertermin: KW7 | geliefert: 09.03.2017 (ca. 12 Wochen)| Übergabe: 22.03.2017 :thumbup:
    • Sitze eben im Autohaus zur Inspektion und zum Reifenwechsel.

      Hab also genug Zeit mir den Insignia genauer anzuschauen.

      Es ist und bleibt ein wünderschönes Auto. Die größe vom Fahrzeug ist das einzige, was mich etwas zurückhaltend stimmt.

      Als Nachfolger für den Astra wäre er perfekt.
      2.0 TDI 170PS mit SCR Kat
      HUD
      BOSE
      Platz

      Wahrlich ein gelungenes Fahrzeug.

      Beim anschauen ist mir eine Kamera in der Frontschürze aufgefallen, weis jemand wofür die genau ist?

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    • :m0025:

      Achja stimmt ja... Ich hab schon überlegt ob dies tatsächlich eine Frontkamera zum Einparken ist. Dies hat z. B. das Auto meines Junio Chef.
      Und das ist ein Ford S-Max. Ford bietet das ja bei vielen Modellen an.

      Aber ja, 360° macht Sinn.

      Danke

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -