Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

      Hallo zusammen,

      nach dem bei meinem Astra seit fast 1 Jahr alles problemlos funktionierte, hatte ich gestern erstmals Probleme mit dem Anlassen des Motors.
      Eigentlich immer die gleiche Prozedur: Reinsetzen - Anschnallen - Kupplung treten - Startknopf drücken - Motor läuft

      Aber gestern passierte eben nach dem Betätigen des Startknopfes nichts. Die Instrumente waren zwar alle an, aber es kam die Fehlermeldung: "Lenkradschloss Fehler".
      Auch nachdem ich mehrfach den Wagen Ein- und wieder Ausgeschaltet hatte, passierte nichts. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung.

      Ich bin dann ausgestiegen, habe den Wagen verriegelt, wieder entriegelt und danach hatte es funktioniert.

      Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

      Gruß GW

      ""
      ""
    • Hatte den Fehler auch schonmal, bisher aber nur ein einziges mal. Bin wie du dann auch ausgestiegen habe verriegelt dann entriegelt und danach ging es wieder.
      Sollte das Problem nochmal auftreten werde ich es der Werkstatt mal sagen.

      Astra K Innovation
      1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

    • Hallo,
      ich hatte es schon 3 Mal, allerdings ohne die Meldung "Lenrakradschlossfehler".

      LG

      Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
      Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
      Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
      LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
      Voraussichtlich Ende April '16

    • Hi...
      Ich habe das Problem aktuell bei mir.. was wurde gemacht?
      FOH will bei mir mit dem Türkontakt anfangen... anhand der Fehlermeldung im Fehlerspeicher ‘Stromkreis Türkontakt inplausibel’ o.ä

      Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
      Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
      Geplante Anpassungen:
      LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt