Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

      Bis Jetzt Liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 235 Km/H mit 150 PS und ich habe mit den Drehzahlen noch Viel Luft :thumbsup:

      ""
      ""

      Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
      6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

    • MegaKoch schrieb:

      Bis Jetzt Liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 235 Km/H mit 150 PS und ich habe mit den Drehzahlen noch Viel Luft :thumbsup:
      Ööööhmm....

      .....erlaube mir die Fragen:

      Laut Tacho oder mit GPS gemessen?

      Grade Strecke oder leicht bergab?

      Rückenwind und Heimweh? ;)


      Sorry, aber echte 235 km/h mit einem 150 PS Astra ist "schwer verdaulich". 8o

      Also meiner beschleunigt auch in 3.74 sek von 0 auf 100 km/h - - - - - - im freien Fall, wenn ich über 'ne Klippe gefahren bin :rolleyes::D

      Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

    • Da ich meinen also Vorführwagen gekauft hatte mit 6tkm konnte ich gleich los legen. 8o
      Also wenn man jeden Gang bis 4000 dreht und den Vierten gang mal bis 190km/h kommst du verblüfend schnell auf 210Km/h und so ab 225 Km/h wird es Spürbar langsamer.
      Im 5ten Gang bei 200Km/h gehts auch noch gut voran ich bin zufrieden.

      ?( Das Auto wurde ab dem Ersten Km mit Super Plus betankt ob das was ausmacht ist mal dahingestellt. ?(

      Ich habe mein Becker Navi mit laufen lassen also gemessen mit GPS

      Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
      6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MegaKoch ()

    • @MegaKoch
      235km/h also mit GPS gemessen? Welcher Gang? Du hast aber noch nix zum Thema Randbedingungen gesat. Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht?
      Dann noch zu deinen zwei Aussagen:

      - Geschwindigkeitsindex H ist wie du richtig sagst, für 210km/h zugelassen. Fahr ja nicht längere Zeit deutlich schneller. Es gibt den Index nicht um sonst. Die Haltbarkeit und Sicherheit der Reifen sind dann nicht mehr gewährleistet. Da kann einiges schief gehen. Ohne Scheiß.
      - Bei 235km/h ist noch genug Drehzahl nach oben Platz. Das mag sein, nur leider fehlt dir dort oben die Leistung. Die Fahrwiderstände steigen bei den Geschwindigkeiten annähernd quadratisch. Da kommt nix mehr. Der Tacho geht auch bis 270km/h (k.A. ob das stimmt), aber das Auto fährt trotzdem nicht so schnell.

      Ich will dich hier ja nicht angreifen oder irgendwie in Frage stellen, aber die 235 kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da müsste dein 1.4er Turbo aber ziemlich nach oben streuen. Aber bitte tue dir den Gefallen und versuch nicht noch schneller zu fahren. Sonst kommst du mit einem 5-Zeiler in die Zeitung.
    • Hansworscht schrieb:

      @MegaKoch
      235km/h also mit GPS gemessen? Welcher Gang? Du hast aber noch nix zum Thema Randbedingungen gesat. Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht?
      Dann noch zu deinen zwei Aussagen:

      - Geschwindigkeitsindex H ist wie du richtig sagst, für 210km/h zugelassen. Fahr ja nicht längere Zeit deutlich schneller. Es gibt den Index nicht um sonst. Die Haltbarkeit und Sicherheit der Reifen sind dann nicht mehr gewährleistet. Da kann einiges schief gehen. Ohne Scheiß.
      - Bei 235km/h ist noch genug Drehzahl nach oben Platz. Das mag sein, nur leider fehlt dir dort oben die Leistung. Die Fahrwiderstände steigen bei den Geschwindigkeiten annähernd quadratisch. Da kommt nix mehr. Der Tacho geht auch bis 270km/h (k.A. ob das stimmt), aber das Auto fährt trotzdem nicht so schnell.

      Ich will dich hier ja nicht angreifen oder irgendwie in Frage stellen, aber die 235 kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da müsste dein 1.4er Turbo aber ziemlich nach oben streuen. Aber bitte tue dir den Gefallen und versuch nicht noch schneller zu fahren. Sonst kommst du mit einem 5-Zeiler in die Zeitung.
      :) keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen. :thumbup: ich schreibe es so wie ich es getestet habe und persönlich gefahren bin. Natürlich bin ich die 235Km/h im Sechsten gang gefahren und ja ich weiß das man mit den sommerreifen nicht so schnell fahren soll ich fahre ja nicht jeden Tag so.
      Ich bin von giessen Richtung Hanau gefahren da ist alles gerade.
      Mag sein das ab 235 nichts mehr kommt das ist ja auch genug für den motor.

      PS: Ich bin kein Geschichten erzähler. Wir wollen alle nur wissen was unser auto alles kann meine Erfahrung ist das was ich schreib
      :)

      Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
      6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

    • Fausos schrieb:

      Pfefferminze schrieb:

      gut ich hab zwar den gleichen Reifen, aber die breiten 18" Zoll.
      "Schlauscheißmodus an" 18 Zoll sind NICHT die breiten - das ist der Durchmesser der Felge "Schlauscheißmodus aus" ;)
      *Oberklugscheißmodus* die 18" haben die 255er die hier beschriebene Breite ist 205 hatte das Grundwissen vorrausgesetzt lieber Fausos 'Ironie' :w0016: *Oberklugscheißmodus* aus :w0011:

      Schwarzes Schaf onroad - Defender offroad ... das ist mein Lifestyle :thumbup:
      Konfig von Minze