Steinschlag in der Windschutzscheibe

  • Hatte bei meinem ersten Auto auch gleich nach 2 Tagen einen Steinschlag. Dann hab ich online ein Termin bei Carclass ausgemacht. 2 Tage später war ich dann dort und nach 2 Stunden konnte ich heim fahren
    Zahlt die Versicherung!

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Ist Glasbruch für den Fahrzeugbesitzer immer kostenfrei?
    Ich meine mich zu erinnern, dass das früher über die TK abgerechnet wurde. Und dann muss man seinen Selbsterhalt natürlich selber tragen.
    Hatte ich mal, keine Ahnung ob das mittlerweile abgeschafft wurde. Müsste ich mal in meinen AGB des ADAC nachlesen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist Glasbruch für den Fahrzeugbesitzer immer kostenfrei?
    Ich meine mich zu erinnern, dass das früher über die TK abgerechnet wurde. Und dann muss man seinen Selbsterhalt natürlich selber tragen.
    Hatte ich mal, keine Ahnung ob das mittlerweile abgeschafft wurde. Müsste ich mal in meinen AGB des ADAC nachlesen.

    Nein, nur wenn du einen Tarif ohne SB hast.
    Der Schaden wird immer noch über die TK abgerechnet.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Also doch. Immer noch alles beim alten. Dann ist es eben nicht kostenlos. Darauf wollt ich raus. Nur wenn man TK ohne hat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn man durch eine günstige Reparatur den Austausch vermeiden kann, ist es vielleicht was Anderes. Carglass wirbt ja immer damit. Persönlich habe ich nach einem Steinschlag noch immer die Scheibe wechseln lassen müssen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Oder es muss nicht die Scheibe getauscht werden sondern kann repariert werden.
    Dann ist es je nach Versicherung auch bei SB kostenfrei.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Genau richtig. Da die Scheiben geklebt sind werden sie auch jede Verwindung der Karosserie mehr oder weniger stark mitbekommen. Darauf sind die Scheiben ausgelegt und das ist auch Teil ihrer Aufgabe. Ein Verarbeitungsfehler wäre höchstens wenn an einer Stelle kein Kleber zwischen Scheibe und Karosserie wäre. Das ist aber fast unmöglich und würde durch Undichtigkeiten schnell auffallen.

    Nicht die Scheibe sondern der Kleber ist entsprechend ausgelegt. Und es nicht "fast" unmöglich dass stellenweise kein Kleber vorhanden ist, sondern "sicher" unmöglich.