Steinschlag in der Windschutzscheibe

  • Nicht die Scheibe sondern der Kleber ist entsprechend ausgelegt.

    Das hast du wohl falsch verstanden. Nicht der Kleber stabilisiert die Karosse, sondern die Scheibe und darauf ist sie auch ausgelegt. Ohne die Scheibe stabilisiert der Kleber gar nichts.



    Und es nicht "fast" unmöglich dass stellenweise kein Kleber vorhanden ist, sondern "sicher" unmöglich.

    Sag niemals nie. :m0005:

  • Ihr Zwei werdet auch Freunde fürs Leben ... :m0009:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Automobilwelt ist schon voller Erwartung. Ist völlig in Ordnung wenn die jungen Wilden den alten Cowboys erklären wollen wie man schießt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gianty ()

  • Gilt nur bei Schäden ausserhalb des Sichfeldes.

    Ja, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Sieht aber hier so aus, als wäre es ausserhalb des Sichtfelds.

    Ist völlig in Ordnung wenn die jungen Wilden den alten Cowboys erklären wollen wie man schießt

    Bei uns sagte man früher: Nem alten Trapper in die Flinte pissen und sagen es hätte geregnet....ja klar :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • @Twinfoto er war zwar außerhalb, er muss aber auch einen gewissen Abstand vom Rand haben. Hatte meiner nicht ;)


    Fahr daher aktuell noch einen Mokka und darf nachher meinen wieder abholen! :thumbup:

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Die Automobilwelt ist schon voller Erwartung. Ist völlig in Ordnung wenn die jungen Wilden den alten Cowboys erklären wollen wie man schießt

    Richtig. Wenn einem die Argumente ausgehen einfach die "Großvater Karte" ziehen. Frei nach dem Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht!" oder, "Das verstehst du noch nicht, da bist du noch zu jung für!" :m0007:

  • Dir gegenüber muss ich keine Argumente bringen. Du stellst alles in Frage, wirst in Zukunft die Welt neu erfinden und hälst alles außer dem von Dir geschriebenen als Stammtischgeschwafel.


    Mach Deine Ausbildung fertig und tauche in die Realität ein. Dort wirst Du als Tiger starten und schneller als Bettvorleger landen als Dir lieb ist.


    Brauchst mir nichts über Scheiben kleben zu erzählen. Wenn ich Deinen Rat dazu benötige, lade ich Dich mal ein. Dann kannst Du uns alle aufklären und ablassen wie blöde wir Dir gegenüber sind. In den Modulrunden warten wir auf Dich.


    Habe fertig.

  • @Gianty
    Also ich glaube du hast meinen Beitrag in Frage gestellt und nicht anders herum.


    Ich halte hier niemanden im Forum für blöde. Im Gegenteil. Ich habe hier schon viele interessante Dinge erfahren dürfen. Daher will ich auch gerne mein Wissen mit anderen teilen. Wenn du dich davon bedroht fühlst, tut es mir leid. Ich wußte nicht, dass man hier im Forum bestimmten Leuten nicht widersprechen darf. Kenne das aus anderen Foren so nicht. Da ist selbst der Stammesälteste noch dankbar wenn er was dazulernt.
    Jetzt weiß ich aber, warum wir hier um Forum so selten Infos bekommen die nur Insider haben können. Frag dich mal, warum wir hier im Forum keine Opel-Mechaniker, -Meister oder -Ingenieure haben. Ich glaube es liegt an ein paar Selbstdarstellern die jede andere Meinung als Bedrohung ansehen und sich einem Austausch von sachlichen Argumenten verschließen. Schade für uns alle.


    Besten Dank auch.

  • Habe mir gestern auf der Autobahn auch einen Steinschlag eingefangen.
    Habe es noch knallen hören und beim Blick auf die Beifahrerseite dann auch den dunklen Punkt gesehen.
    Habe zuerst auf nen Wassertropfen gehofft, aber als sich dann noch ein Riss gebildet hat, war die Hoffnung dann auch weg.


    Beim drüber fühlen merkt man kaum was, aber bei der Größe des Risses dürfte Carglass nichts mehr machen können.
    Also gleich mal zum FOH und sehen was der sagt.


    DSC_0564.JPGDSC_0565.JPG
    DSC_0566.JPGDSC_0567.JPG

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug