Steinschlag in der Windschutzscheibe

  • ja, deswegen fahr ich gleich auch direkt dahin. Ist ab 7 Uhr da.
    Wichtig ist erstmal, ob ich so weiter fahren kann oder ob der Riss größer wird.
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Riss gestern aufm Parkplatz in praller Sonne größer geworden ist.
    Danach auf der Rückfahrt nicht mehr, habe es extra beobachtet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Kurzer Statusbericht:
    Mein Astra steht jetzt beim FOH.
    Habe kurz angerufen, er sagte direkt ich krieg nen anderen Wagen und er hofft, dass die neue Scheibe heute noch kommt.
    Als ich da war, war die Scheibe schon bestellt, kurz die Versicherungsdaten kopiert, Abtrittserklärung unterschrieben und mit nem Astra 1,4 Dynamic, 150 PS Automatik vom Hof gefahren.
    Könnte also alles sehr schnell gehen, Top :thumbup:


    Der Versicherung habe ich den Schaden schon über ein Online Formular gemeldet, wollte aber gleich nochmal anrufen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Auf die Gefahr hin dass mich jetzt einige hier "steinigen" (wie passend :D ) werden............:


    Schon wieder die gleiche Stelle?!?!? Zweimal ist Zufall, beim dritten mal mache ich mir Gedanken..

    1,4 Liter ST Automatik (Details) - Bestellt am 16.08.2016 - Übergabe am 07.12.2016

  • naja, ich seh das so: Linke Spur auf ner 2-spurigen Autobahn, rechts sind die LKWs, Transporter, usw. Wo soll der Stein denn einschlagen?
    Bei mir war es jetzt so, dass ich den Einschlag sogar noch gehört habe und auch das Loch schon sehen konnte.
    Hatte aber bis zuletzt gehofft, dass es nur ein Wassertropfen, Vogelkacke o.ä. ist.
    Den Riss habe ich dann erst auf dem Parkplatz gesehen. Da war es für Carglass schon zu spät.
    Naja, jetzt kriege ich ne neue Scheibe und darf dafür Automatik fahren. Auch mal ganz entspannend.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Update: Habe meine gerade wieder abgeholt.
    ca. 8 Stunden nach Kontakt mit meinem FOH kam der Anruf, dass der Wagen fertig ist, mit neuer Scheibe.
    Das dürfte Rekord sein.
    Leider hat die neue Scheibe beim Einbau einen Sprung oben rechts in der Ecke gekriegt (genau an der Ecke wo das schwarze ist, sieht man also von innen nicht).
    War ihm Mega peinlich aber ich nehms halt mit Humor.
    Es kann auch so nichts passieren und am Mittwoch Abend bring ich ihn wieder hin und bekomme am Donnerstag noch ne neue Scheibe. :m0007:
    Der Kleber muss halt erstmal aushärten, bevor man die neue Scheibe wieder runter macht, sonst hätte er es direkt gemacht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Mensch Flow, das ist aber wirklich Pech.
    Prima, dass Du das mit Humor trägst. :m0007:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Was soll man auch sonst machen ;)
    Ich fahr die Strecke mit dem Astra im übrigen auch sehr gerne, weil es ne kurvige, wenig befahrene Waldstrecke ist, wo man mal die Watt Link Hinterachse testen kann :D

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ist Glasbruch für den Fahrzeugbesitzer immer kostenfrei?
    Ich meine mich zu erinnern, dass das früher über die TK abgerechnet wurde. Und dann muss man seinen Selbsterhalt natürlich selber tragen.
    Hatte ich mal, keine Ahnung ob das mittlerweile abgeschafft wurde. Müsste ich mal in meinen AGB des ADAC nachlesen.

    laut der Werbung ist das nur mit Vollkasko möglich

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad