Preise Highspeed Internet - WLan

  • Das mein ich nicht.
    Du brauchst aber für OnStar kein aktivierten WLAN Hotspot, das funktioniert auch ohne.


    Wenn dein Navi900 schon den Shop hat (bisher nur 2 Apps, einmal im Hauptmenü nach rechts wischen) kannst du es aber tatsächlich mit deinem Handy Hotspot verbinden um die Apps zu nutzen.
    Ob der Astra Hotspot dann allerdings als Weiterleitung zu anderen Geräten benutzt werden kann, weiß ich nicht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hab gestern ne Beschwerdemail an Vodafone (und eine an Opel) geschickt.
    Vodafone hat heute mit einer Nummer geantwortet, die ich anrufen soll.
    Der nette Engländer meinte, er sei ganz meiner Meinung mit den neuen Preisen und er hoffe, dass die wieder runter gehen. Das Mangement höre aber nicht auf ihn und seine Kollegen, sagte er.
    Er hat mir nach Ablauf meines Monats in 5 Tagen ein weiteres GB (oder max. 1 Monat) geschenkt, mehr könne er nicht machen.
    Habe das Geschenk angenommen, obwohl dieses GB schnell weg ist, wenn man nicht aufpasst.
    Eine "Falle" sind auch die automatischen App-Updates der verbundenen Smartphones.
    Die muss man deaktivieren, sonst zieht jeder User mal selbst ungewollt kurz 1GB, ohne es zu wissen.
    Ich lass dieses WLAN im Astra danach bleiben, so schön es auch war.
    Aber Apotheken-Preise zahle ich nicht.
    Vodafone wird sicher die Preise senken aber bestimmt nicht auf ein akzeptables Niveau.

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Das mein ich nicht.
    Du brauchst aber für OnStar kein aktivierten WLAN Hotspot, das funktioniert auch ohne.


    Wenn dein Navi900 schon den Shop hat (bisher nur 2 Apps, einmal im Hauptmenü nach rechts wischen) kannst du es aber tatsächlich mit deinem Handy Hotspot verbinden um die Apps zu nutzen.
    Ob der Astra Hotspot dann allerdings als Weiterleitung zu anderen Geräten benutzt werden kann, weiß ich nicht.

    Ob das geht, ich weiß es nicht. Aber macht das denn überhaupt Sinn?
    Da kann man den Klienten doch auch direkt auf den Hotspot des Handys anmelden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn das Handy als Hotspot läuft braucht es recht viel Strom.


    Wer aber gerne Wlan im Auto haben möchte, einfach einen Huawei E8372 kaufen. Eine Sim Karte nach Wunsch rein und los gehts. Der Stick verbindet sich mit dem Mobilfunknetz und stellt gleichzeitig einen Hotspot zur verfügung.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • @donklaos
    Danke für den Tipp mit der Beschwerdemail.
    Habe gestern sowohl an Opel als auch an Vodafone eine saftige Beschwerdemail geschrieben.


    Bei Bestellung meines Opels im Januar wurde mir vom Händler genau eben diese Infos gegeben, das für 9,99 € das WLAN mit 50 GB dazu gebucht werden kann.
    Auch auf den offiziellen Seiten von Opel und Vodafone in the Car wurden diese Preise offeriert.


    Nun habe ich meinen Opel Anfang April übernehmen können und musste am Samstag (nach der 2 GB Testphase) feststellen, das Vodafone die Preise extrem angehoben hat.


    Bin gespannt, wie sich hier Opel und Vodafone äußern. Habe das bereits eskalieren lassen....


    Was ich hochinteressant finde, das in Deutschland die Tarife eh jenseits von Gut und Böse sind. Guckt man sich mal in einem deutschsprachigen Nachbarland um, können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden... - Und das war vor 10 Jahren schon so.. 9.90 für 10 GB.... - ohne Worte...

  • Könntet ihr bitte die zwei Email-Adressen bereit stellen und Textpassagen um die der Masse zur Verfügung zu stellen.
    Ich würde da auch gern hin schreiben, nur ich will nich auch nicht in der Wortwahl vergreifen.
    Auch gern per PN.

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Na den gamzen negativen Rückmeldungen seitens Onstar und Opel. Werd eich Mobile Lösungen nutzen. Da ich die anderweitig auch weiter nutzen kann nicht nur im Auto, wie zb. den Mobilen Router R215. Datenkarte rein und los

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Ich habe es geahnt, bei diesen Preisen bleibt mein Router im Auto Kalt, ich schleppe nun einige Gramm unnütze Elektronik mehr im Auto rum.
    Kann gar nicht verstehen warum man zu solchen Preisen Internet im Auto "kaufen" sollte wenn sowieso jeder Handy/Datenvertrag bessere Konditionen mitbringt.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Naja, bei der Telekom wäre es vermutlich auch nicht besser.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!