Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016

  • MJ 16 vor Werksferien im Winter danach kommt MJ16.5 (jetzt aktuell) ab August nach den Werksferien MJ17

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • 03.07.2016 Überweisung und Bestätigung:


    Kaufsumme überwiesen und die Überweisungsbestätigung an Opel per Email geschickt.
    Jetzt kann die Produktion beginnen. :D


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 06.07.2016 Zulassungsteil II und ECOC:


    Habe heute meinen blanko Zulassungsteil II und die ECOC Papiere bekommen. :D


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 19.07.2016 - Fahrzeugfertigstellung:


    Ich habe jetzt die Info erhalten, dass mein Fahrzeug zur Abhohlung bereit im Rüsselsheim M118 steht.
    Termin für die Abholung vereinbart. 03.08.2016 ist es so weit. :thumbup:


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 24.07.2016 Bestellung von zwei Keyless Go Schlüsselschutzhüllen:


    Da Thema dürfte sich unter den Keyless Go User herumgesprochen haben. Ich habe mir jetzt zwei Schlüsselschutztaschen bestellt. Kostet ca. 70€ pro Stück. Ist mir die Sache auch Wert. :D


    Weitere Infos unter Thread => Wichtige Links...


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Das ist aber ein aufwand als mann muss man dann jedes mal den Schlüssel raus holen aus dem teil... Geschweigedenn ich glaube nicht das einer einen Opel vor der Tür klaut :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich finde den Preis ein bisschen übertrieben.
    Um die Daten abzuschirmen ist ne kleine Alu-Box sicher auch besser geeignet.
    Wüsste nicht, dass Leder elektrische Signale abschirmt.


    Im übrigen können Kriminelle die Daten dann auch genau in dem Moment abfangen, wenn man den Schlüssel gerade rausholt.
    Wird ja heute bei "normalen" Funkfernbedienungen auch gemacht, genau der Moment abgepasst, wo man den Knopf drückt.


    Würde mir ja eher Gedanken machen, wenn die Autos in Polen gebaut werden, ob dann die Codes nicht im Werk schon direkt kopiert werden :P (Spaß, bitte nicht ernst nehmen)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Heute wird alles geklaut, was auf dem freien Markt bestellt wird. :D
    Die Hülle benutze ich auch nur über Nacht. Tagsüber während der Benutzung natürlich nicht, sonst hätte ich mir auch das Ganze sparen können. :thumbup:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Wüsste nicht, dass Leder elektrische Signale abschirmt.

    Die Spezialfolie ist auch im Lederetui eingearbeitet.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Ah OK.
    Das hochwertige Leder ist wohl das teure.
    Gibt auch günstigere Alternativen:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Für zu Hause über Nacht vielleicht ne Überlegung, wobei der Wagen da in der Garage steht.
    Es muss also erstmal jemand wissen, dass da ein Wagen mit Keyless Go drin steht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug