Auffahrwarnung!

  • Die Empfindlichkeit stellt Ihr am linken Kreuz des Lenkrades ein, oben.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich bekam heute wieder die rote LED zu sehen. Ich fuhr auf einer B7 mit Tempomat. Vor mir war eine Kolone, hat sich wegen LKW gesammelt. Ich lies mich per Tempomat schneller fahren als der Vorderman und beschleunigte (mit Tempomat). Der Abstand war okay, aber die LED und das begleitende Sound kamen trotzdem, unerwartet.


    EDIT: der grüne Fahrzeugsymbol wird erst dann gelb, wenn der Folgeabstand <0,8 Sekunden ist.

  • Hmmm, dann ist deine Kamera bzw. dein System wohl sehr empfindlich eingestellt! Hab sowas eben noch nie gehabt!
    Ob das Auto von grün auf gelb geht, liegt glaub ich an mehreren Faktoren, nicht nur am Folgeabstand von 0,8 Sekunden. Liegt nämlich auch an der Geschwindigkeit. Sehe ich daran, wenn ich in der Stadt unter 50km/h fahre und an einer Ampel auf ein Auto zufahre und dabei die Geschwindigkeit verringere wird das Auto bis zum Stillstand nicht gelb, sondern bleibt grün. Da beträgt der Folgeabstand auch nicht ≺0,8 Sekunden.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ich bekam heute wieder die rote LED zu sehen. Ich fuhr auf einer B7 mit Tempomat. Vor mir war eine Kolone, hat sich wegen LKW gesammelt. Ich lies mich per Tempomat schneller fahren als der Vorderman und beschleunigte (mit Tempomat). Der Abstand war okay, aber die LED und das begleitende Sound kamen trotzdem, unerwartet.

    B7 um wie viel Uhr? Ich fuhr da auch gestern in einer Kolone hinter einem LKW her :O

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hat schon jemand versucht das ganze mit großen Kartons zu testen? Erkennt die Kamera überhaupt den Karton als Hindernis?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Die B7 ist laaaaaang... Von Holland bis fast nach Chemnitz. :D
    Da wird man öfter mal hinter einem LKW her fahren!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hat schon jemand versucht das ganze mit großen Kartons zu testen? Erkennt die Kamera überhaupt den Karton als Hindernis?


    lg aus Wien
    Copykill2012

    ne, Zeitaufwendig. da bei mir auch so funktionierte.


    Versuch mal auf einer Autobahn einem LKW von hinten mit Tempomat schnell anzunähern. Auf einer geraden Strecke. am Besten mit abstand von 60 Meter beginnen und beschleunigen 10 Km bzw 15 Km schneller als der LKW zu sein. Da müsste schon vorzeitig bei 4 - 6 Meter Abstand was kommen. Hoffe ich zumindest.