Auffahrwarnung!

  • Tut mir leid wenn ich jetzt Hirn reinwerfe, aber...


    Ihr versucht wirklich ein System dazu zu provozieren Alarm zu schlagen, welches quasi erst im allerletzten Moment losgeht und retten soll was fast nicht mehr zu retten ist? Jetzt ehrlich? :D :D :D


    Wenn sonst keine Sensorenfehlermeldungen vorhanden sind, dann könnt ihr dem System vertrauen. Und euren Fahrkünsten. Auf Teufel komm raus zu nah aufzufahren könnte am Ende mehr als nur rote Lichter bedeuten... :m0034:

  • Meiner funktioniert tadellos, das durfte ich schon unfreiwilligerweise ausprobieren.
    Tempomat 130, mittlere Spur weil LKW überholt, zieht doch nicht ernsthaft 3m vor mir einer von der linken Spur rüber um noch die Ausfahrt zu kriegen?? :m0024:

  • Tut mir leid wenn ich jetzt Hirn reinwerfe, aber...


    Ihr versucht wirklich ein System dazu zu provozieren Alarm zu schlagen, welches quasi erst im allerletzten Moment losgeht und retten soll was fast nicht mehr zu retten ist? Jetzt ehrlich? :D:D:D


    Wenn sonst keine Sensorenfehlermeldungen vorhanden sind, dann könnt ihr dem System vertrauen. Und euren Fahrkünsten. Auf Teufel komm raus zu nah aufzufahren könnte am Ende mehr als nur rote Lichter bedeuten... :m0034:

    Frage mich gerade, was die zu Hause alles anzünden, um zu testen, ob der rauchmelder geht? :m0008:

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Heute hat es bei mir nicht gleich funktioniert. Ich brauchte mehrere Versuche und es war knapp. Es war max. 2 Meter Abstand zu anderen PKW und ich war dabei schon links auszuscheren.

    siehe Vorredner.
    Im Grunde will man doch nicht gewarnt werden bei einem Vorgehen, dass einen normalen Überholvorgang einleitet. Man fährt dann ja aktiv durch das Beschleunigen auf den Vordermann auf und vergewissert sich, dass die linke Spur frei ist, um dann rüberzuziehen (Blinken nicht vergessen!). Wenn ich das hier richtig verstehe, ist es ja eher ein passives Verhalten, dass bei zu geringem Abstand die Warnung/ggf. Bremsunterstützung auslösen soll.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ich verweise hier gerne auf den Thread von Minze: Klick!
    Man stelle sich nur mal vor, jeder da draußen würde alle seine Sicherheitssysteme testen wollen. Ich finde das beängstigend und unverantwortlich.
    Guckt das Video HIER wenn ihr wissen wollt was der Kollisionswarner macht.
    Wenn keine Fehlermeldung im Display kommt, funktionieren die Systeme. Und die sind für NOTsituationen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6:30 min

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wenn keine Fehlermeldung im Display kommt, funktionieren die Systeme. Und die sind für NOTsituationen.

    Deshalb bimmeln sie auch aus vollen Rohren ohne das ein Auto weit und breit in Sicht ist. Das kann auch gefährlich sein, wenn die hellen LEDs einen dermaßen ablenken!
    Und in anderen Situationen wo es echt brenzlig ist, da tun sie nix.


    Da darf man sich auch fragen ob sie so funktionieren wie sie sollen :)


    Das man sowas im öffentlichen Verkehr testet..auf die Idee würde ich garnicht kommen.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+