Auffahrwarnung!

  • Da bleibt nur der schon ein paar Mal vorgeschlagene Test mit einer Wand aus Pappkartons auf gesichertem Gelände. ;)
    Ich hatte ein Mal am Anfang eine brenzlige Situation wo vor mir jemand auf der Überholspur, ohne Grund, in die Eisen stieg. Das System sprang an und aufgrund der Geschwindigkeit (etwa 120) gabs keine Vollbremsung, aber eine deutliche Unterstützung der Bremswirkung. Da war das perfekt

  • Konnte das System heute auch provozieren, es geht nur wenn ihr nicht den Fuß schon leicht auf der Bremse habt, ober noch Gas gebt . Erst dann weis das System hier läuft etwas falsch und reagiert. So hat es bei mir geklappt.

  • Also bei mir hat er schon 3 mal reagiert, wenn ein Auto schnell und relativ dicht entgegen kam. Dann kam sofort ein Warnsignal und die roten LED's

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also manuell provozieren konnte ich es bisher auch nicht, allerdings könnte ich die Funktion gestern dennoch erleben da ich an der Ampel normal angefahren bin aber vor mir die Dame sich anscheinend verschaltet hat und der Beschleunigunsprozess von jetzt auf gleich abgebrochen wurde womit ich natürlich nicht gerechnet hatte. Der Astra fing an laut zu piepen und in der Frontscheibe kurz Disco☺️

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Da bleibt nur der schon ein paar Mal vorgeschlagene Test mit einer Wand aus Pappkartons auf gesichertem Gelände. ;)
    Ich hatte ein Mal am Anfang eine brenzlige Situation wo vor mir jemand auf der Überholspur, ohne Grund, in die Eisen stieg. Das System sprang an und aufgrund der Geschwindigkeit (etwa 120) gabs keine Vollbremsung, aber eine deutliche Unterstützung der Bremswirkung. Da war das perfekt

    ich kann das nur bestätigen! Das System tut, was es soll, zumindest bei mir ^^
    Mich hat es tatsächlich "noch" rechtzeitig vorm auffahren gewarnt!


    ... und die Idee mit dem Testen an Pappkartons finde ich gar nicht schlecht für die, die es genau wissen wollen ;)

  • Eine Sache kann ich zumindest sagen, wenn die LED's eine Disco veranstalten, dann geht zumindest der Tempomat aus.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • also ich habe mich total erschreckt als die Disco losing und bin instinktiv auf die Breme gelatscht. Also ich denke ach bei mir macht das System was es soll :D

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Das was @Oromus gesagt hat kann ich bestätigen. Am Samstag auf der Autobahn mit Tempomat mit ca 150 gefahren und mich einem Auto genähert. Plötzlich aus heiterem Himmel - obwohl ich meines Erachtens nach noch weit genug weg war - piepsen und Disco in der Frontscheibe.
    Hab mich ordentlich erschrocken :D Tempomat ging dann aus.


    Heute Morgen gabs dann zum zweiten Mal ohne ersichtlichen Grund auf der Landstraße Disco. Gebremst hat er aber nicht von alleine.