Winterreifen Astra K

  • Also wegen der Reifengröße im Winter würde ich mir höchstens in der Alpenregion Gedanken machen. Der Astra hat ja nichtmal Heckantrieb. Das wäre doch eher ein Problem. Gut, wenn ich jetzt jeden Tag eine Bergstraße auf über 1200, eher 1500 Meter bewältigen müsste, wärs vielleicht ein Thema, aber sonst nicht wirklich.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)


  • Für den Pirelli Winter Sottozero hätte ich einen Aktionspreis bekommen, weiß nicht, ob ATU das anbietet.
    Ist auf jeden Fall auch ein Premium Reifen.

    ja gibt's bei atu auf eBay für 448,- plus 10% Gutschein bzw eBay-plus 15% runter
    Sottozero 3 225/45 r17 94v
    Sind gestern bei mir eingetroffen - DOT 21/2016
    Kann man nix falsch machen, denke ich

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf

  • Ich habe mir 17Zoll Winteralus mit ContiWintercontactTS850 geholt. Am Rhein haben wir äußerst selten Schnee und hier in der Heimat (Erzgebirgsvorland) gibt es zwar Schnee aber auch einen Schneepflug.

    Sehr gut, das überzeugt mich endgültig, dass die für meinen K passen werden, habe nämlich die gleichen Reifen bestellt :)


    :m0043:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich habe mir 17Zoll Winteralus mit ContiWintercontactTS850 geholt. Am Rhein haben wir äußerst selten Schnee und hier in der Heimat (Erzgebirgsvorland) gibt es zwar Schnee aber auch einen Schneepflug.

    Ich muss jeden morgen in die Höhe fahren zur Arbeit. Ich arbeite in einem Ortsteil einer großen Gemeinde, da werden diese Straßen erst ziemlich spät (nach 7.00 Uhr) vom Winterdienst von Schnee befreit. Da ist für mich schon lange Dienstbeginn, deshalb lieber kleinere Reifen und sich sicher durch den Schnee kommen.
    Tja die Winterreifenfrage ist halt eine sehr Individuelle, da muss jeder Autofahrer für sich entscheiden, was auf seine Fahrbedürfnisse und die Witterungsverhältnisse in seiner Region am besten passt.

  • Hi,


    auch ich habe von meinem FOH einen Brief bekommen das Winterräder verfügbar sind... und ich doch mal bei ihm vorbei kommen soll.


    1. Frage gesternan den Verkäufer: begrenzter Lenkeinschlag ja oder nein.


    Antwort vom Verkäufer:


    Wussten wir bis jetzt auch nicht aber alle Fahrzeuge die bei Bestellung mit Stahlrädern ausgeliefert werrden haben einen begrenzten Lenkeinschlag...
    Alle die bei Bestellung Alufelgen haben, haben auch keinen begrenzten Lenkeinschlag.


    Soll damit zusammenhängen das die Opel Alufelgen 7er sind und die Stahlfelgen 6,5er daher wurden wohl da auch unterschiede gemacht.(um zu sparen)


    Angeboten wurden die im Zubehörkatalog angebotenen Kompletträder, der Verkäufer macht mir aber auch noch ein Angebot über meine Wunschreifenkombination.... (er hat Möglichkeiten da auch gute Angebote zu machen)


    Mal sehen was dabei rauskommt...

  • Hallo Leute,


    seit gestern haben wir nun auch Winterreifen auf unserem Astra K.


    Damit der Astra im Winter auch schick aussihet haben wir 17 Zoll Alus drauf machen lassen, sind die mit den 10 Speichen Design mit Pirellei 205 / 45 er.


    Sieht gut aus auf jedenfall besser als so ne Stahlfelge mit 16 Zoll.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze