Winterreifen Astra K

  • Ich oute mich, dass ich schon jahrelang 15er Felgen im Winter auf meinen Astra´s fahre :thumbup: . Da ich in einer schneereichen Region wohne bin ich bisher immer damit gut gefahren und überall gut durchgekommen. Im Sommer kommen aber natürlich die 16er Sommerräder drauf.

  • Ich habe heute meine Winterräder bekommen. Original 10Speichen Design mit Conti 860 in 17"
    Leider kann ich keine Bilder einfügen,die Datei ist zu groß. :huh:

  • Ich habe heute meine Winterräder bekommen. Original 10Speichen Design mit Conti 860 in 17"
    Leider kann ich keine Bilder einfügen,die Datei ist zu groß. :huh:



    Falls Du mobil unterwegs ist (Tablet oder Smartphone) lade Dir die App (Android) Foto Resizer runter da kannst Du Bilder ganz leicht mit verkleinern ;)

  • Einfach unter Windows mit dem Programm "paint" öffnen. Dann Größe ggf. ändern und als .jpg abspeichern.

  • Wollte die mal online konfigurieren, werden aber für den K bei mir nicht angeboten. ?(

    Bei Felgenoutlet gehts, zumindest mit meinen Daten. Sollte aber für die kleineren Motoren dann auch gehen.
    Auszug aus der ABE:
    ABE Auszug.png


    A12 heißt nur, dass keine Schneeketten zulässig sind. Brauche ich aber hier nicht.


    @Kadettle nach der Regel O bis O gehe ich hier in der Region schon lange nicht mehr ;)
    Eher N bis K - November bis Karneval.
    Dafür habe ich dann ein bisschen auf die Optik geachtet. Ich denke damit kann ich schon 4 Monate fahren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Sowohl Ostern als auch Karneval sind bewegliche Feiertage und daher eher ungeeignet für so eine Regel. Bei uns sehe ich aber auch eher den späten Winter als Schneezeit an.
    Diesmal habe ich die Winterreifen zwar schon in der letzten Oktoberwoche drauf, aber auch nur wegen dem Neukauf der Kompletträder. November bis Anfang Dezember habe ich sonst meist gewechselt, meist etwas versetzt bei 2 Autos. Finde Winterreifen an sich nicht so gut zum Fahren.
    Rückwechsel möglichst früh im April, manchmal Ende März, wenn das Wetter toll ist. Regeln sind eh dazu da um gebrochen zu werden.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Sowohl Ostern als auch Karneval sind bewegliche Feiertage und daher eher ungeeignet für so eine Regel.

    der Winter ist ja auch "beweglich" dann passt das ganz gut ;)
    Ne im Ernst. Ich denke auch man kann da nicht nach einer festen Regel gehen. Dafür sind die Winter zu unkonstant. In den letzten Jahren scheint sich das Winterwetter außerdem immer weiter nach hinten zu verschieben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Falls Du mobil unterwegs ist (Tablet oder Smartphone) lade Dir die App (Android) Foto Resizer runter da kannst Du Bilder ganz leicht mit verkleinern

    ...oder einfach nicht auf die volle Qualität der Bilder verzichten und das Ganze via [img]LINK[/img]-Tag über einen Drittanbieter (bspw. imgur.com) einbinden.


    Original 10Speichen Design mit Conti 860 in 17"

    Sehr gute Wahl. Direkt als Kompletträder beim Händler bestellt?

    Nicht alles, was ich sage/schreibe ist ernst gemeint