Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • England ist ganz schlecht...du bekommst das Lenkrad natürlich auf die rechte Seite und musst alle Sprachansagen in englisch machen...zusätzlich spielt die Hupe bei Benutzung " God save the Queen "... ;-)a

    Und ganz wichtig ;) : um 5 Uhr Nachmittags müssen wir alle an ne Tanke ran fahren, da der K den 5 Uhr Sprit möchte :D .

  • Man kann sich eine Bestellung wie folgt vorstellen:


    Kunde bestellt beim FOH sein Auto in seiner Wunschausstattung und dieser gibt ihm mündlich eine ungefähre Lieferzeit die sich aus seinen Erfahrungen und auch Mitteilungen von Opel zusammensetzt. Als nächtes geht die Bestellung zu Opel wird auf die Richtigkeit überprüft und dann nach Verfügbarkeit der Ausstattung und Berücksichtigung einer ökonomischen Montageart in die Produktionsplanung aufgenommen. Anschließend wird der Kunde über die geplante Lieferwoche informiert.

    Solch eine Info habe ich nicht bekommen. Ich habe vor drei Wochen bestellt und seitdem nichts mehr gehört. In der Bestellung steht kein Liefertermin, nur im Lleasingvertrag steht 31.10.2016. Hoffentlich vergessen die mich nicht :m0029:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Hallo,


    ich lese nun schon eine Weile mit. Hab´ einen Grund, weil ich mich heute melde. Er ist da: Astra K ST 136 PS Diesel, Automatik mit Allem ausser Standheizung. Bestellt Anfang Februar, Lieferung heute. Ist ganz okay.

    Glückwunsch. Blöde Frage, aber welche Farbe ist das? Ich kann schlecht Farben erkennen und habe Royal Blau bestellt, ist es vielleicht die gleiche?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Mein Schmuckstück hat endlich das Licht meiner Heimat erblickt. . :m0011: nach 5 langen Monaten des Wartens. .....Bronze Braun steht ihm RICHTIG GUT....Bin begeistert davon....leider musste ich Lachschäden an der Fahrertür feststellen :m0033: deshalb wird die komplette Tür neu lackiert. .. :m0024: ..nach meinem Urlaub. ...kann nur jedem raten, schaut euch euren K genau bei der Übergabe an....bei mir wurde Dreck überlackiert....Bilder folgen, wenn ich am PC war. ...Mit meinem Handy kann ich die Photos nicht verkleinern. ...warte jetzt darauf, dass es endlich dunkel ist und ich das Licht testen kann... :m0007:

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Heute mal den FOH gefragt wegen Lieferdatum / Status Update.
    Er hat leider noch keine Info. Wird sich aber melden, wenn er was hört.
    Ob das dann vor den Werksferien noch was gibt?
    Von Opel ursprünglich angegeben war Ende Juli, FOH meinte eher Anfang bis Mitte August.


    Wenn nach Werksferien und MJ 2017 würde ich noch den Sport Modus dazu bestellen :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ich finde fünf Monate nicht gerade "ok". Irgendwie ganz schön lange die Warterei. Dabei hab ich gerade mal 3,5 Wochen hinter mir.