• naja, bei Amazon gehen die Meinungen da ein wenig auseinander.
    Wenn der USB am Handy oben oder an der Seite wäre würde es durchaus gehen.
    Meiner ist allerdings unten

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe bei Conrad Electronic einen einfachen 4-Port USB 2.0 Hub mitgenommen, der soweit auch im K funktioniert, samt Android Auto. Soweit, so gut. Nun hat dieser kleine Hub auch eine grüne LED ... und die leuchtet auch noch schön brav weiter, nachdem ich den Wagen verlassen und die Türen verriegelt habe. Wird die USB-Buchse denn nicht stromlos geschaltet, sondern hängt am Dauerplus?

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • nach ca. ner halben Minute ist das Licht wohl weg....warte da mal etwas ab, nach dem Abstellen :)

    Vielen Dank für den Hinweis! Da war ich heute auf dem Parkplatz beim Ausprobieren zu ungeduldig. Deshalb habe ich es eben noch einmal probiert ... und siehe da, nach etwa einer halben Minute geht die Hub-LED brav aus.


    Der Hub ist übrigens die Nr. 97 15 76 im Conrad-Sortiment.

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • Habe mir eben im Baumarkt (war da wegen Garagenbeleuchtung) noch diesen Hub geholt:


    Hama 12131 USB 2 0 Hub (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Kabel hat für mich eine gute Länge (glaub 30cm oder so) und ich kann es gut in die kleine Ecke neben dem USB Anschluss stopfen.
    So nimmt mir das keinen Platz im Fach weg.
    Android Auto und USB Stick mit Musik funktioniert zusammen.


    Hab im Baumarkt 6,99 bezahlt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand wie lange nach verschließen des Autos noch Strom auf dem USB-Port ist?


    Mir ist aufgefallen dass mein USB Stick weiterhin mit Strom versorgt wird obwohl das Auto aus und verriegelt ist.
    Gut, so ein USB Stick zieht nicht Unmengen an Strom aber es muss ja nicht sein, und jedes mal vor Fahrtantritt bzw. danach den USB-Stick ein- bzw. ausstecken ist auch quatsch.


    Schaltet sich die Stromversorgung nach einigen Minuten aus?


    Vielen Dank


    MFG

  • ca. 30 sec. meiner hat ein kleines Licht drauf und das geht dann ca. 30 Sec nach abschließen aus.

  • Ah ok Super,


    dann werde ich das heute mal ausprobieren ob er weiterhin blinkt.
    So habe ich es nämlich auch gesehen.


    Vielen Dank

  • Ich verwende so einen ausschaltbaren Hub. Der hat auch ein blaues Licht an, wenn er an ist. Geht aber auch aus. Ich glaube wenn man den Schlüssel 2 x drückt sogar sofort? Zumindest ist es bei der Innenbeleuchtung so.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!