AGR Premium Sitz unbequem

  • Ich bin von den AGR Sitzen ebenfalls mega begeistert!!!
    Die sitze sind stramm gepolstert und man sinkt nicht so ein. Kann ich garnicht vergleichen mit meinen durchgesessenen Vectra sitzen :D
    Einmal richtig eingestellt ist das ein Komfort der seines gleichen sucht. Dazu die Seitenwangenverstellung die es mal sportlich eng macht und dann mal wieder komfortabel weit :love:
    Kommt dann noch die Massage hinzu ist alles aus :D Fakt ist das die AGR Premium Sitze ihr Geld wert sind und ich beim nächsten Autokauf sicher wieder drauf achten würde das solche sitze drin sind.


    Gruß Jannik

  • Bei mir exakt genauso, aktuell 31600 km seit August 2016.


    Ich bin super zufrieden, auch mit den AGR Sitzen. :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Habe das gleich Problem, ohne Auszug der Oberschenkelauflage alles gut, aber nachdem ich diese ausziehe, merke ich das der hintere deutlich höher ist als die ausgezogene Beinauflage. Das drücken im Gesäßbereich ist deutlich spürbar. Auch verschiedene Einstellungen haben bis jetzt nicht geholfen.

  • Ich habe meinen Astra mit AGR Sitzen nun 3 Monate und einmal das Gefühl sie wären im schulterbereich zueng.. Ich habe letztens beim FOH mal auf den Dynamik Sitzen gesessen die sind dagegen sehr breit.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Habe nach langem hin und her mit dem Foh leider immer noch keine Lösung für den Sitz.


    Es stand dort ein neuer im Schauraum der in etwa die gleiche Stufe hat wie meiner, weshalb das als "normal" erachtet wird.
    Finde es sehr schade bei einem Fahrzeug in der Preisklasse + extra die teuren Sitze um keine Probleme zu haben.
    Und nun fährt man jeden Tag mit Druckpunkten und unangenehmen Gefühl herum. Bin sehr enttäuscht.

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Hallo,


    Sofern Du die " Falte" vor dem ausziehbaren Teil vorn meinst, dass hatte ich auch. . Weder Werkstatt Meister noch Chef vom Autohaus konnten helfen...richtig eingestellt hat es mir am Ende " mein " junger Verkäufer...es geht mit viel Spielerei.

  • Falte würde ich nicht sagen sondern Stufe...


    Danke für deine Antwort aber...
    Mag sein dass wenn man die Sitzneigung komplett raus nimmt dass man diese nicht mehr spürt.
    Nur das ist nur der Fall weil der Schenkel dann im vorderen Bereich des Sitzes nicht mehr voll aufliegt.
    Das ist doch dann allerdings nicht sinn und zweck des Sitzes. Und bzgl. Ermüdung auf dauer nicht wirklich die Lösung.


    Ich würde doch gerne so sitzen wie ich mich wohl fühle und nicht wie der Sitz mich nicht quält...

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • sagen wir so.. bei anderen AGR Sitzen ist das besser gelöst, mich hat es auch geärgert, dass die Werkstatt mit mir argumentiert ( das ist halt so.. ) statt gegen den Hersteller vor zu gehen.
    Wie gesagt, mir hat der Verkäufer das Problem gelöst. Letztlich zählt für mich das Gesamtpaket.. und das gefällt mir nach wie vor.
    Was mich tröstet.. Ich habe von 2013 bis 2017 gegen Kia prozessiert.. ( und bin die Karre am Ende los geworden)...da lernst Du Marken kennen..meine Schmerzgrenze ist inzwischen recht hoch