AstraOne und sein K

  • Find auch den Spruch unpassend. Zumal... ja, das sieht jetzt nicht schön aus. Aber wenn ich mein Auto dann jedes Mal mit der Lupe absuchen müsste... dann wäre ich nur noch am rumärgern. :D


    Hatte mein H übrigens auch, also diese Leistengeschichte. Kam aber erst später.


    Mir ist es auch unangenehm aufgefallen, aber ich werde es überleben. Wenn das mit dem von Dir vorgeschlagenen Mittel klappt, gut. Wenn nicht, dann nicht.

  • Hallo AstraOne.


    Ich kann sagen, das ich auf sämtliche Sonax Produkte schwöre, gerade die Lederpflege ist ein Traum. Was den Kunststoff angeht, kann ich absolut Sonax Profiline Kunststoffpflege empfehlen, das nehmen auch die Aufbereiter. Ich habe bisher sämtliche Schleier und Farbveränderunden damit weg bekommen.


    Evtl. stößt man auch auf die Sonax Profiline Lackpflegeprodukte, diese kann ich aber nur mit einer Hub Excenter Poliermaschine empfehlen, mit Hand oder mit einer normalen Poliermaschine ist das Produkt bedingt nutzbar. Allerdings sieht damit ein Wagen immer wie neu aus, wenn man es richtig macht. Unglaublich das Zeug


    Gruß
    Freis

  • Erfahrungsbericht - Starke Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzschscheibe.


    Seit der Erstnutzung des Astra K ist mir eine Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe aufgefallen. Diese Spiegelung ist mal als sehr stark, stark, schwach und kaum auffällig zu beschreiben. Nach meiner Erfahrung ist der Sonnenstand und der Fahrwinkel zur Sonne ausschlaggebend ob die Spiegelung extrem sichtbar ist oder nicht. Da wir gerade in den Sommermonaten sind und ich noch keine Erfahrungswerte für Herbst, Winter und Frühling habe gilt mein aktuelles Ergebnis auch nur für die Tage mit der stärksten Sonneneinstrahlung die wir hier in unseren Breitengrade erleben können.


    Achtung : Satire und doch irgendwie ernste Sache!


    Was genau passiert hier eigentlich? Warum ist das so? Fällt sowas nicht in der Entwicklung auf? Ja, wer ein wenig Google anwirft wird oft lesen, dass auch andere Hersteller davon betroffen sind, nur macht es das nicht Besser, weil der Endverbraucher (Fahrer) den Blödsinn ausbaden muss?


    Okay heute diskutieren wir nicht darüber, es bringt eh nicht viel, heute sagen Fotos und Videos mehr als 1000 Worte.


    Stop! Eins muss ich trotzdem noch loswerden: Juckt mich momentan was andere Hersteller machen? Ich fahre Opel.


    Spiegelung-1-09-07-16.png


    Ist das noch eine Spiegelung oder doch schon ein komplettes 1:1 Abbild? ein doppeltes Armaturenbrett? ja Leute das ist modern.


    Aber, warum das ganze nicht als Video? Wie jetzt? Da gibt es auch ein Video von? Boah ey! Nicht nur Eins, nein Zwei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das spiegelt doch so schön, wir nähern uns den Großen, bald sind wir Premium. Wir sind bald Premium? Ja, bald! Oh Gott, dann fahre ich lieber Mofa.


    Hast Du noch ein Foto? Ja, schon, aber das spiegelt so, trau mich garnicht das zu posten, nicht dass wir bald Premium sind!


    Los! Her damit!


    Seufz!


    Spiegelung-2-09-07-16.png


    Wir sind Premium. Nein,noch nicht, wo spiegelt hier denn was? Na da, siehste doch! Nö, Premium muss noch härter, tiefer, schneller und spiegeliger sein!


    Seufz!


    Ey Boah ey! Haste noch ein Foto und ein Video?


    Ja, ich schrieb doch schon ich habe noch ein zweites Video!


    Okay, hau rein, poste das Ding, ich will sehen ob wir Premium sind.


    Seufz!


    Spiegelung-3-09-07-16.png


    Boah ey, ich kann nichts erkennen, was sollte hier falsch sein? Mach mal das Video rein!


    Entscheidest Du jetzt ob wir Premium sind oder?


    Ja Mann, ich will erst das Video sehen!


    Seufz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boah ey, das spiegelt ja besser als in einem Wolfgangwagen, Lord, Raudi, Bolls Boys oder Meerzehdes, WIR sind Premium!


    Seufz, ich geh in mein Kissen heulen, Opel und Premium, NEIN, NEIN, NEIN!



    Bussi!





    Wie immer liebe Leserinnen und Leser,


    Stay tuned!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Ok jetzt fällt mir auch die Spiegelung auf sämtlichen Fotos und Videos auf. Ohje...

  • Ja, die Spiegelungen sind vorhanden.
    Die Frage ist aber doch, stören sie sehr?
    Ich schaue nicht da ganz unten durch die Scheibe, sondern deutlich höher.
    Von daher.....

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Bei ungünstigem Fahrwinkel zur Sonne bei direkter Sonneneinstrahlung stört es, sonst eher weniger bis garnicht. Ich hätte das als Extra abgewählt bei der Bestellung wenn das möglich gewesen wäre. :)

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Bei ungünstigem Fahrwinkel zur Sonne bei direkter Sonneneinstrahlung stört es, sonst eher weniger bis garnicht. Ich hätte das als Extra abgewählt bei der Bestellung wenn das möglich gewesen wäre. :)

    Yo, die Scheiben blenden.


    Stört mich auch.


    Aber mal im Ernst: Ist das für Dich ein Kaufkriterium? Dann schmier die Scheibe unten etwas ein, dann spiegelt es auch nicht mehr. Und Du bist auch kein Premium mehr, garantiert! :D


    Alternative: Direkt zum FOH und um Nachbesserung bitten. Nach dem dritten erfolglosen Versuch kannst Du dann den Vertrag wandeln.


    Bitte ebenfalls Videos davon machen, wie der FOH reagiert. Danke. :D :D :D :D

  • Für mich als Opel-Fan ist das natürlich leicht hinzunehmen, ich sag mir :"Als bei der Entwicklung die Spiegelung kontrolliert werden sollte waren Werksferien". :)
    Ein Kaufkriterium ist eine gute Frage, für mich nicht zu beantworten, aber Leser meines Threads werden vielleicht jetzt 2 mal überlegen, ich hatte die Möglichkeit wegen Mangel an Berichten nicht. Aber hey, ich wandle doch nicht mein Traumauto gegen eine Premium-Blechbüchse. :thumbup:


    Wir sind nicht Premium und so kann es bleiben! Soll ich ein Video drehen wie ich das gerade abfeier? :)



    Ich muss weiter, testen, testen, testen.....



    Aber noch was ernstes: Hier gibt es einen Zebrastreifen der etwas an einer leichten Steigung liegt. Wenn genau da einem voll die Sonne frontal reinscheint, dann verschmilzen die Fussgänger dort gewaltig mit der Spiegelung und die klare Sicht ist stark eingeschränkt. Nein, ein Video kann ich davon nicht machen, leider.


    Euer treuer Opel-Fan


    AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Hat schon mal jemand ein Auto gefahren, bei dem sich nie unter keinen Umständen was in der Windschutzscheibe spiegelt? Beim Kadett D kann ich mich nicht genau erinnern, aber zumindest auf der Beifahrerseite konnte sich da nix spiegeln, weil da nix war. Beim Astra F hat sich im dunkeln die beleuchtete Mittelkonsole gespiegelt. Die Bilder und Videos zeigen für mich nichts Störendes. Wenn man gegen die Sonne fährt und Sonnenblende runterklappen muss, dass ist viel lästiger. Aber auch nicht zu ändern.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ich mags nicht, mit Sonnenblende zu fahren...
    Dann lieber Sonnenbrille.
    Mein Astra H hat dafür extra ein Fach über der Fahrertür.
    Das werde ich vermissen...


    Dafür kann ich dank Matrix LED Tag und Nacht mit Sonnenbrille fahren, dann brauch ich die auch nicht mehr verstauen :thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug