AstraOne und sein K

  • Mein Astra H hat dafür extra ein Fach über der Fahrertür.
    Das werde ich vermissen...


    Dafür kann ich dank Matrix LED Tag und Nacht mit Sonnenbrille fahren, dann brauch ich die auch nicht mehr verstauen

    Ja das Fach fehlt leider. Und das Licht ist schlichtweg ein voller Hammer. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Wobei das den Nachteil hatte - bzw zur Zeit noch hat - dass meine gute, weil einzige Sonnenbrille immer in diesem Fach liegt und wenn ich nicht mit meinem Auto unterwegs bin hab ich gar keine :D

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Heutiges Thema : Musikwiedergabe Navi 900 mit dem iPhone SE über Bluetooth.


    Die Möglichkeit der kabellosen Wiedergabe von Musik ist recht einfach gelöst und bedarf auch keiner größeren Anleitung, es gibt auch nicht unbedingt viel zu testen,
    aber eine Demonstration mit Fotos ist vlellicht hilfreich für einige?


    Ich persönlich werde diese Option der Musikwiedergabe wahrscheinlich sehr selten nutzen, für mich war es eher wichtig ob es überhaupt funktioniert. Ich muss dass ja als "Funktioniert" abhaken können, irgendwie wichtig heutzutage bei dem fahrenden "Elektronik-Baukasten" alles mal gesehen zu haben was möglich ist.


    3-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Ein neues Gerät verbinden. Auf dem mobilen Gerät nach Opel Astra suchen.


    iPhone1-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Mein iPhone SE hat einen Opel Astra gefunden. Übrigens, jedesmal beim Einsteigen und Zündung an findet mein K das Smartphone jetzt automatisch
    falls ich es dabei haben sollte. Es macht einen kurzen Signalton und im Driver Information Center leuchtet ein Hinweis auf.


    8-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Gehen wir mal zu den Medien:


    9-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Bluetooth-Audio : Da wollen wir hin, da steppt der Bär, da tobt der Saal. Ich klicke mal auf "Meine Musik".


    10-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Ich ging auf "Interpreten" und nahm zum Test einfach mal...


    11-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    ...Lana Del Rey mit ihrem Video Games. Tolles Lied, genau richtig für einen Test.


    12-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    kabellose Musikwiedergabe vom Iphone SE auf das Navi 900, und noch ein Foto......


    13-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Das iPhone steht auf dem "Menu Regler". Ist das die kostenfreie Smartphonehalterung? :)


    14-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png


    Das lasse ich jetzt da stehen und höre das Lied noch fertig. Dann ist mein Bluetooth-Audio-Test beendet.




    Stay tuned!


    Euer AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

    Einmal editiert, zuletzt von AstraOne ()

  • Ja, genau richtig so!
    Immer nach versteckten Smartphone Halterungen Ausschau halten!
    Bei meinem Astra H konnte ich damals mein HTC One (M7) mit Bumper hochkant in der Tacho Öffnung einklemmen und so den Sprung auf 100.000 km filmen :D

  • Danke @AstraOne! :w0008:


    Auf die Idee, Musik von iPhone oder iPod über "Medien" und den Bildschirm auszuwählen, war ich noch gar nicht gekommen da er, wenn ich Medien drücke immer direkt auf den CD-Player springt. :/


    Ich muss einfach nur 2 oder 3 mal draufdrücken, dann kommen auch die anderen Geräte :thumbup:
    Bisher hatte ich die immer über das rechte Lenkradkreuz bedient, auch dort kann man alles anwählen, ist aber etwas langwieriger....


    HG von Deiner treuen Leserin Martina

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Spiegelung des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe habe ich bei unserem noch Auto (Renault Clio) bei Starkregen auch eine Spiegelung festgestellt.


    Es liegt auch nicht an der Sonne bzw. an einem gewissen Einstrahlwinkel sondern lediglich am Glas.
    Glas spiegelt nunmal. Es gibt entspiegeltes Glas jedoch ist dies sehr teuer und dass dann noch als VSG herzustellen ist aufwändig und lohnt sich nicht.


    Daher verbaut das kein Hersteller bzw. wird es nicht produziert.


    Man muss damit "leben" aber nachdem jeder Hersteller diese Probleme hat gibt es da keine andere Wahl.


    MFG

  • Ich verstehe auch die ganze Aufregung über die Spiegelung in der Windschutzscheibe nicht. Seit ich hier mitlese, habe ich mal bei meinen Astra H drauf geachtet. Und ja es spiegelt auch das Amaturenbrett in der Scheibe, und ja dazu, dass dies mich überhaupt nicht stört bzw. bisher nicht mal groß aufgefallen ist.


    Ich glaube auch, dass dieses Problem bei allen Autoherstellern (ob BMW, Mercedes, Audi, Renault,...) auftritt. Wie Firefighter91 schon schrieb ist entspiegeltes Glas teuer in der Herstellung. Wer schon mal eine Brille mit entspiegelten Gläsern gekauft hat kennt den unterschied.
    Auch wenn die Hersteller dies als Optionale Ausstattungsvariante anbieten würden, glaube ich nicht dass dies sonderlich viele Leute bestellen. Denn bisher haben ganze Autofahrergenerationen die Spiegelung in der Scheibe überlebt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich der Preis für die entspiegelte Windschutzscheibe gleich mal verdoppeln würde.

  • Die Spiegelung in der Windschutzscheibe stört mich überhaupt nicht. Viel auffälliger (aber auch nicht unbedingt störend) find ich die Spiegelung der chromfarbenen Türöffner in der vorderen Seitenscheibe auf Spiegelhöhe.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Information: Heute geht es um die Laderaumschale für den K 5-Türer.


    Liebe Leserinnen und Leser,


    Wer kennt das Problem nicht? Man transpotiert Dinge, die trotz sorgfältiger Beachtung, mal mehr, mal weniger eine Verunreinigung des Kofferraums hinterlassen.
    Hier möchte Opel Abhilfe schaffen und bietet im Zubehörkatalog eine Laderaumschale an. Ich habe mir genau solch eine Laderaumschale bei meinem FOH bestellen lassen,
    eine direkte Online-Shop-Bestellung bietet Opel dafür leider nicht an.


    Nach wenigen Tagen warten habe ich dann die Laderaumschale abgeholt und 89.00€ dafür bezahlt. Ich finde diesen Betrag "etwas" übertrieben, aber okay, ich sagte mir, das Teil kaufe ich auch nur einmal und deswegen sollte es auch das Original-Opel-Zubehör sein. Und als wichtige Information sei gesagt, dass der Eigengeruch des Materials absolut vernachlässigbar ist, einfach gesagt, es "stinkt" nichts.


    Die Laderaumschale ist beidseitig verwendbar, sie hat eine Teppich- und eine Gummiseite.


    Die Fotoreihe:


    Laderaumschale-eingepackt1.png


    Noch original eingepackt habe ich das gute Teil nach Hause gebracht.


    Laderaumschale-fast-ausgepackt1.png


    Fast ausgepackt kann man schonmal unser Lieblingslogo "Astra" sehen.


    Laderaumschale-fast-ausgepackt2.png


    Vollständig ausgepackt mit der hier gezeigten "Teppich-Seite"


    Laderaumschale-Anleitung1.png


    Sogar eine kurze Anleitung wird mitgeliefert.


    Original-Opel-Teile-und-Zubehoer1.png


    Das Original-Opel-Zubehör Echtheits-Zertifikat? Die Bestellnummer der Laderaumschale lautet : 13420103


    Kofferraum-Astra-K.png


    Der Kofferraum noch ohne der Laderaumschale.


    Laderaumschale1-Teppich-K-1.png


    Die eingelegte Laderaumschale mit der Teppich-Seite.


    Laderaumschale1-Teppich-K-2.png


    Die Teppich-Seite der Laderaumschale (andere Perspektive).


    Laderaumschale1-Gummi-K-1.png


    Die eingelegte Laderaumschale mit der Gummi-Seite.


    Laderaumschale1-Gummi-K-2.png


    Die Gummi-Seite der Laderaumschale (andere Perspektive).



    Und wie immer: Weitere Informationen, Erfahrungen usw. usw usw. folgen.


    Stay tuned!


    Euer AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Hallo AstraOne


    Ich überlege mir die Anschaffung der Wanne, wie sind Deine Erfahrungen damit? Welche Seite verwendest Du am Meisten?
    Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.