AstraOne und sein K

  • Sehr schön Astra One. Hast gleich "volle Hütte" bestellt ;) Wünsche dir allzeit gut Fahrt und viel Freude und Spaß mit dem roten Blitz. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Astra-K-17-06-16-1.png


    Weitere Fotos folgen und immer mal wieder werde ich hier kurze Berichte schreiben mit den guten aber auch weniger guten Erfahrungen.


    Heute an Tag 1 nach ca. 50 km cruisen :


    Gut :
    Ich war überrascht wie cool der Start/Stop Knopf funktioniert. Das möchte ich nicht mehr missen, das macht Spass.
    Die Schaltung ist butterweich und es ruckelt bis jetzt garnichts und ein Turboloch konnte ich nicht erkennen.
    Die Sitzbelüftung hat auf Stufe 3 mir beim Testen einen eiskalten Rücken verpasst, so muss das sein.
    Die Rückwärtskamera ist zwar unscharf aber ich konnte trotzdem alles wichtige erkennen.
    Das Navi 900 reagiert sehr schnell bei der Bedienung und der Sound bei Radioempfang ist besser als es bei mir im J war.
    Die MyOpel App ist gerade jetzt am Anfang spassig, sie funktioniert und die Standortangabe sitzt perfekt.


    Weniger gut :
    Ich hatte heute mittag bei starker Sonneneinstrahlung eine Spiegelungen des Amaturenbretts in der Windschutzscheibe. Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich konnte in den Einstellungen kein Android Auto finden, oder ich habe es übersehen? Auto wurde dann wohl vor dem 15.05. gebaut.
    Die Sitzeinstellung wurde irgendwie nicht richtig gespeichert, ist aber wohl nur eine Sache der Einstellung.
    Die Schildererkennung funktioniert eigentlich gut, aber ich hatte bei uns hier im Ort eine Stelle da sagte mir das System ich könnte 100 fahren.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • :w0011: Herzlichen Glückwunsch :w0011:
    Ich freue mich für Dich, dass Du ihn jetzt endlich in Empfang nehmen konntest.
    Euch beiden allzeit gute und unfallfreie Fahrten und viel Spaß miteinander!
    Und er sieht super aus!!!


    Freue mich auf weitere Berichte.
    Hast Du nun eigentlich das Airwellness genommen?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo,


    ich wünsche Dir vie lSpaß mit dem K. Unserer macht uns nach wie vor eine riesen Freude.


    Die Spiegelung wie Du sie im K hast müsstest Du eig auch beim J gehabt haben. Das ist bei mir genauso im J.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Informations-Update: Die gespeicherte Sitzeinstellung konnte ich heute erfolgreich durch eine Option in den Einstellungen aufrufen.
    Jetzt fährt mein Sessel automatisch nach Einschalten der Zündung in die richtige Position. Klasse!


    @Thienchen : Das AirWellness werde ich noch später nachbestellen,genauso wie den Smartphone-Halter. Ich habe das mit meinem FOH schon abgeklärt. :)


    @PoWeRcOrSa : Möglich ja dass es im J auch schon so gewesen ist, mir ist das aber irgendwie nie aufgefallen. Bei dem K nervt es aber schon ein wenig.


    @ All : Ist die Spiegelung im K stärker wahrnehmbar?, ich glaube irgendwie ja.


    Ich habe heute die Software-Versionen fotografiert (vielleicht kann daran jemand erkennen wie aktuell das System bei mir ist?)


    Software-K-1.png


    Software-K-2.png


    Und noch ein aktuelles Foto:


    K-18-06-16-1.png


    Weitere Fotos und Informationen folgen.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Einstellungen Sitz : So habe ich es gemacht.


    Den Sitz zuerst mit den Bedientasten auf die richtige Position einstellen, dann mit MEM + 1 (oder 2 mit anderem Schlüssel) gleichzeitig gedrückt halten zum abspeichern der Position.


    In der Fahrzeugpersonalisierung :


    Komforteinstellungen :


    Autom. Abruf gespeich. Einstellungen aktivieren
    Komfortausstieg Fahrersitz aktivieren


    Bei mir war der Autom. Abruf gespeich. Einstellungen ab Werk deaktiviert.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken