AstraOne und sein K

  • Meine erste Probefahrt hatte ich damals auf 16er Winterreifen.
    Ich war begeistert, wie weich und komfortabel sich jede Unebenheit nehmen ließ.
    Bei der zweiten und dritten Probefahrt (mit anderen Reifen) habe ich darauf nicht so geachtet, mir ist aber nichts Unangenehmes aufgefallen.


    Mit meinen jetzigen 18er Sommerreifen habe ich aber den gleichen Eindruck wie Du.
    Auch ich finde, dass jede Unebenheit sich stark überträgt.
    Das stört mich schon ein wenig.
    Habe sowohl 2,2 bar als auch 2,7 getestet, merke da aber keinen großen Unterschied. Nun hoffe ich auf die Ganzjahresreifen, die im Herbst draufkommen.


    Sicher gibt es zwischen 16er Winter- und 18er Sommerreifen große Unterschiede, aber das sich das im Auto dermaßen stark bemerkbar macht.......


    Aber die Kurvenlage ist geil :D Vermutlich auch dank Watt-Link.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Vielen Dank für Eure Feedbacks,


    Ja, "bretthart" ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, "sehr straff" scheint hier doch die bessere Wahl zu sein. Auf jedenfall gibt ist es auf "sauberen" Straßen keine Probleme, nur auf Beläge die einem Flickenteppich gleichen verhält sich der Fahrkomfort doch arg in Grenzen.


    Wenn ich mal nach "Astra K sehr straff" google, scheint das öfters einigen Leuten wohl doch aufgefallen sein.


    BTW.
    Zu meinem 500 KM Erfahrungsbericht sind mir im nachhinein noch ein paar Sachen eingefallen die ich nicht erwähnte, das werde ich noch nachholen.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Hallo Astra One , bin beeindruckt von deinen Berichten zum Astra K :thumbup: ; Ich muß noch ein bischen warten auf meinen, 32. woche .bin gespannt auf deine neuen Berichte .bis jetzt alles Positiv beim neuen Astra.
    habe vorher den Astra G gefahren , zur Zeit den J, bis jetzt immer zufrieden mit Opel. :!:

  • Liebe Leserinnen und Leser meines Threads,


    Ich habe zu meinem 500 Km Erfahrungsbericht noch ein paar Punkte gefunden die ich noch nicht erwähnte aber für mich persönlich sehr wichtig sind.


    Was wirklich absolut top ist ohne Kompromisse sind die Bremsen, einfach stark wie millimetergenau man das Bremsen dosieren kann.
    Zu dem Lederlenkrad muss ich sagen, es liegt perfekt in der Hand und hat ein super Design (das können viele Hersteller nicht so schön). Was
    mir im Vergleich zu dem Lederlenkrad vom J nur aufgefallen ist, es fühlt sich etwas dünner an, ob es das tatsächlich auch ist?, ich weiss es nicht.


    Jetzt noch was zu einer Sache die ich in diesemThread irgendwo ganz am Anfang schon mal ansprach: Wer von den Verantwortlichen bei Opel hat
    diese Hupe entwickelt? Sorry, Opel, aber das Ding sollte bei jeder Tüv-Prüfung gnadenlos durchfallen. Ich befürchte ja stark, dass jemand der damit
    wirklich gewarnt werden soll es einfach als solches garnicht wahrnimmt und denkt da hat nur ein Vogel gezwitschert oder sowas.


    Ich werde das Teil in ein Doppelhorn ändern lassen, falls es beim K überhaupt möglich ist, beim J war es kein Problem damals. Ich werde das dann hier
    berichten wie das ausging, ob ein Wechsel stattfand.


    Zum Abschluss des 500 KM Erfahrungsberichtes noch verschiedene Einzelheiten von mir beurteilt. (mögliche Höchstpunktzahl 10)


    Verarbeitung - Ich konnte bis jetzt kein größeren Mangel feststellen 9/10
    Sicht - nach vorne sehr gut, nach hinten vielfach besser als im J 10/10
    Ein-/Ausstieg - mit den elektrischen Sitzen mit Komfortausstieg 10/10
    Kofferraum-Volumen - ja das ist schon okay, kommt mir aber kleiner als im J vor 8/10
    Kofferraum-Zugänglichkeit - das öffnen war im J besser gelöst, keine hohe Ladekante, das ist schon okay so 8/10
    Alltagstauglichkeit - das wird sich noch zeigen, bis jetzt alles okay wenn die Straße kein Flickenteppich ist 8/10
    Innenraum - mit der Leder-Premium Ausstattung sieht das schon sehr edel aus 10/10
    Bedienung - ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme bis auf einmaligen RDS Ausfall 9/10
    Raumangebot vorne - absolut top, mehr Platz braucht man nicht 10/10
    Raumangebot hinten - ich habe hinten bis jetzt einmal gesessen, passt schon 10/10
    Federung - auf guten Straßen perfekt, auf Flickteppiche weniger gut 7/10
    Sitze - Die Leder-Premium AGR Sitze sind die besten die ich je hatte 10/10
    Innengeräusch - Absolut okay, konnte bis jetzt nichts größeres negatives feststellen 9/10
    Klimatisierung - Funktioniert bestens, neulich bei 35 Grad kein Problem gehabt 10/10
    Fahrleistung - ordentlich Druck beim Gas geben, passt bestens bis jetzt 10/10
    Schaltung - Butterweich, mehr gibts nicht zu sagen 10/10
    Lenkung - 1A mit 5 Sternchen, direkt und perfekt 10/10
    Bremse - Ich glaube nur in der Formel 1 gibts noch bessere 10/10
    Assistenzsysteme - da bin ich noch am Testen, aber auch da locker 10/10
    Verbrauch - der ist mir egal, ich tanke eh immer nur für 20€ :) noch keine Wertung da zu früh
    Hupe - Ähm, hä? wat? wo? wie? 0/10



    Ich werde die nächsten Tage mein Auto das erste mal waschen und pflegen, und habe mir ein paar Sachen dafür gekauft, ob es das Richtige ist
    wird sich noch zeigen, aber ich denke mal dem K wird es gefallen.


    Pflegemittel-1-30-06-16.png


    ein bisschen Wasch und Pflegemittel für meinen Kumpel auf 4 Rädern




    Weitere Fotos, Filme, Berichte und Erfahrungen folgen.



    Stay tuned!



    Mit freundlichen Grüßen



    Euer AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Wie ist eigentlich die Lenkung im Gegensatz zu einem älteren Astra - wie dem H? Nix Sport oder so. Vielleicht kennt einer ja den direkten Vergleich nach längerem fahren? Irgendwie ne komische Frage. Ich frag trotzdem. :D

  • Extrem zu empfehlen das Autoshampoo. Das habe ich mir auch zugelegt inklusive der Politur der Marke meg....


    :m0010:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Wie ist eigentlich die Lenkung im Gegensatz zu einem älteren Astra - wie dem H? Nix Sport oder so. Vielleicht kennt einer ja den direkten Vergleich nach längerem fahren? Irgendwie ne komische Frage. Ich frag trotzdem. :D

    Kann ich dir sogar sagen da ich meinen H noch fahre aber mit dem K meiner FRAU aber auch. Die Lenkung ist für mein Geschmack eigentlich viel zu weich man denkt man dreht an Luft und man hat nix in der Hand. Ich weiß nicht ob der K so eine Art City-Lenkung besitzt die bei niedrigen Geschwindkeiten eingreift. Bin bisher nur Stadt mit dem K gefahren.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Wie ist eigentlich die Lenkung im Gegensatz zu einem älteren Astra - wie dem H? Nix Sport oder so. Vielleicht kennt einer ja den direkten Vergleich nach längerem fahren? Irgendwie ne komische Frage. Ich frag trotzdem. :D

    Genial. ;) Die vom H war ok, aber halt immer identisch. Mit dem K habe ich die passende Lenkung zur Situation. Beim Anfahren und Einparken butterweich, auf der Autobahn dann straffer. Wie die das angestellt haben weiss ich nicht... ist aber definitiv kein Placeboeffekt. ;)

    Kann ich dir sogar sagen da ich meinen H noch fahre aber mit dem K meiner FRAU aber auch. Die Lenkung ist für mein Geschmack eigentlich viel zu weich man denkt man dreht an Luft und man hat nix in der Hand. Ich weiß nicht ob der K so eine Art City-Lenkung besitzt die bei niedrigen Geschwindkeiten eingreift. Bin bisher nur Stadt mit dem K gefahren.

    So siehts aus. Rauf auf die Autobahn mit dir. ;)

  • Astra One, ich muß dich mal loben für deine Kommentare und Berichte, so detailliert, mit den Fotos usw. Echt gut gemacht. Sehr interessant. Danke. :thumbup::thumbup:







    290.png

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black