Onstar 2017

  • Naja, ich fahre jetzt seit 35 Jahren unfallfrei und hab sowas nie gebraucht und denke auch daß der Sinn eines automatischen Hilferufs in deutlich weniger als 1% aller Unfälle wirklich nützlich wäre Es gibt keine 100% Sicherheit und OnStar trägt für mich nicht wirklich spürbar zur Erhöhung dieser Sicherheit bei. Daher werde ich es auch nicht haben, da ich OnStar wohl nicht verlängern werde wenns ausläuft. Ich brauche den Hotspot nicht und die zu erwartenden 100 Euro / Jahr für etwas das mir vermutlich nie helfen wird brauche ich nicht.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Es ist jedem überlassen, ob man nach Ablauf eines kostenlosen OnStar-Jahres den Vertrag mit OnStar verlängern möchte.


    Die Geschichten mit den schweren Unfällen erfährt man in den Medien aus meiner Sicht nicht sehr viel, weil sonst alles aufgebauscht wird. Aber man sollte sich NIEMALS zu sicher fühlen, weil ein paar Idioten auf den Strassen der Meinung sind, sie müssen sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten und können so auf diesem Wege Unfälle jeglicher Art verursachen. Wenn man der Meinung ist, man bräuchte den OnStar wirklich nicht, nur weil man jahrelang unfallfrei gefahren ist, sollte man sich nie zu sicher fühlen. Auch wenn ich bis heute noch nicht mal OnStar ausprobiert habe, ist es für mich trotzdem ein Sicherheitsgewinn, denn ich werde im Falle eines Unfalles auf jeden Fall umsorgt, da man sowieso erstmal unter Schock steht und sich nicht selbst um Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen kümmern kann.


    Für mich ganz klar: OnStar wird zugunsten der Sicherheit weiter abonniert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -