Onstar 2017

  • Naja, ich fahre jetzt seit 35 Jahren unfallfrei und hab sowas nie gebraucht und denke auch daß der Sinn eines automatischen Hilferufs in deutlich weniger als 1% aller Unfälle wirklich nützlich wäre Es gibt keine 100% Sicherheit und OnStar trägt für mich nicht wirklich spürbar zur Erhöhung dieser Sicherheit bei. Daher werde ich es auch nicht haben, da ich OnStar wohl nicht verlängern werde wenns ausläuft. Ich brauche den Hotspot nicht und die zu erwartenden 100 Euro / Jahr für etwas das mir vermutlich nie helfen wird brauche ich nicht.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Es ist jedem überlassen, ob man nach Ablauf eines kostenlosen OnStar-Jahres den Vertrag mit OnStar verlängern möchte.


    Die Geschichten mit den schweren Unfällen erfährt man in den Medien aus meiner Sicht nicht sehr viel, weil sonst alles aufgebauscht wird. Aber man sollte sich NIEMALS zu sicher fühlen, weil ein paar Idioten auf den Strassen der Meinung sind, sie müssen sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten und können so auf diesem Wege Unfälle jeglicher Art verursachen. Wenn man der Meinung ist, man bräuchte den OnStar wirklich nicht, nur weil man jahrelang unfallfrei gefahren ist, sollte man sich nie zu sicher fühlen. Auch wenn ich bis heute noch nicht mal OnStar ausprobiert habe, ist es für mich trotzdem ein Sicherheitsgewinn, denn ich werde im Falle eines Unfalles auf jeden Fall umsorgt, da man sowieso erstmal unter Schock steht und sich nicht selbst um Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen kümmern kann.


    Für mich ganz klar: OnStar wird zugunsten der Sicherheit weiter abonniert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es gibt leider immer wieder Fälle, da passieren Unfälle, das Auto kommt von der Straße ab landet im Wald oder stürzt einen Abhang hinab und keiner hat es gesehen. Nach Tagen oder Wochen wird das Auto dann gefunden, die Insassen tot. Hätte man sie eher gefunden wären sie vielleicht noch am Leben. Für solche Fälle ist Onstar gut. Über den Preis lässt sich streiten. Im Zweifelsfall wars dann eine gute Entscheidung. Eine Versicherung schließt man auch ab und viele brauchen sie auch nie, auch nicht nach 35 Jahren unfallfrei...

  • Ich hatte bisher einen Wildunfall und war da sehr froh über die Taste. Man hat eine ruhige Person die für einen da ist und die die richtigen Schritte einleitet in dem Moment wo man selber etwas verwirrt ist.
    Ein absoluter Vorteil ist auch noch die automatische Positionsbestimmung. Es ist gar nicht so leicht zu sagen wo man denn gerade exakt ist und nach einem Unfall ist es sicherlich noch viel schwieriger.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Es gibt leider immer wieder Fälle, da passieren Unfälle, das Auto kommt von der Straße ab landet im Wald oder stürzt einen Abhang hinab und keiner hat es gesehen. Nach Tagen oder Wochen wird das Auto dann gefunden, die Insassen tot. Hätte man sie eher gefunden wären sie vielleicht noch am Leben. Für solche Fälle ist Onstar gut. Über den Preis lässt sich streiten. Im Zweifelsfall wars dann eine gute Entscheidung. Eine Versicherung schließt man auch ab und viele brauchen sie auch nie, auch nicht nach 35 Jahren unfallfrei...

    Es besteht hier in Deutschland eine KFZ-HaftPFLICHTversicherung, unabhängig davon, ob man 5 oder 25 Jahre lang unfallfrei gefahren ist. Ohne KFZ-Haftpflichtversicherung bekommt man hier in Deutschland für das Auto keine Zulassung. Aber es hat gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Das ist schon ein anderes (schönes) Paar Schuhe :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es gibt leider immer wieder Fälle, da passieren Unfälle, das Auto kommt von der Straße ab landet im Wald oder stürzt einen Abhang hinab und keiner hat es gesehen. Nach Tagen oder Wochen wird das Auto dann gefunden, die Insassen tot. Hätte man sie eher gefunden wären sie vielleicht noch am Leben. Für solche Fälle ist Onstar gut. Über den Preis lässt sich streiten. Im Zweifelsfall wars dann eine gute Entscheidung. Eine Versicherung schließt man auch ab und viele brauchen sie auch nie, auch nicht nach 35 Jahren unfallfrei...

    Die Wahrscheinlichkeit daß dir dein Friseur ein Ohr abschneidet oder daß der Touristenbomber nach Malle abstürzt ist wahrscheinlich größer.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Wenn ich Onstar verlängern sollte, habe ich wahrlich keine Notfallsituation dabei vor Augen. Solche Versicherungsvertreterszenarien interessieren mich nicht. So was muss man aus dem Alltag einfach ausblenden, sonst kann man sich gleich komplett in Watte packen. Mich intereessiert da eher die Online Ortung, Fahrzeugdiagnose und ggf. auch die Möglichkeit spontan über die blaue Taste ein Ziel aufs Navi schicken zu lassen bzw. es selbst per App vorab zu schicken. Dafür ist der Preis schon an der Grenze des Ertragbaren. Den WLAN Hotspot möchte ich auch nutzen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @hdi109 kannst du bei dir auch schon sehen was das WLAN kosten wird?

    Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16


    Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber