Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Achtung - kleine Randinfo:
    Die allerersten Astra K's, die in den ersten 5/6 Monaten gebaut wurden, können auch im Nachhinein nicht mit AndroidAuto nachgerüstet werden!!! Bei mir ist es also nicht möglich (EZ 03/2016).

    Komisch...


    meiner ist EZ 12.2015
    und das Update hat mich 80 Euro gekostet

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich hab das im Autohaus machen lassen wollen für 80 Euro. Die sagten mir, dass die nur eine Zertifizierung von Opel kaufen müssen und damit Zugriff auf alle Updates haben.


    Achtung - kleine Randinfo:
    Die allerersten Astra K's, die in den ersten 5/6 Monaten gebaut wurden, können auch im Nachhinein nicht mit AndroidAuto nachgerüstet werden!!! Bei mir ist es also nicht möglich (EZ 03/2016).

    Magst du bitte den Händlernamen und den Ort aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich wie beispielsweise in dem Zitat dargestellt machen?


    Denn der Forenbetreiber mag keinen Ärger bekommen.


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 Du passt aber wirklich gut auf! :D:D:D


    @LaBoom Bitte ändere Deinen Beitrag entsprechend, der Opelaner hat völlig recht.

  • Komisch...
    meiner ist EZ 12.2015
    und das Update hat mich 80 Euro gekostet

    Hallo,
    das hatte ich auch gehört und wurde mir gegenüber in etwa damit begründet dass zunächst in den Astra K ein altes Modell, wie es auch im alten Insignia A eingebaut war, eingebaut wurde.
    K.A. ob das wirklich stimmt, aber für mich ist das nicht unplausibel. Wenn es um die Navigationsdatenupdates geht werden ja auch bei HERE versch.Versionen unterschieden ...

    EDIT2: Wenn da was dran ist, dann könnte man ggf. die nicht Updatefähigen Intellilinks an einem von vornherein fehlenden ICON für "Projektion" erkennen. Für die ersten Werbefotos im Presales Prospekt aus 6/2015 (http://www.opel-team-niedersac…tra-K-2015-06-5tuerer.pdf) ist tats. noch eine Benutzeroberfläche ohne "Projektion", aber ob das was zu sagen hat... bereits im ersten Verkaufsprospekt (http://www.opel-team-niedersac…files/Astra-K-2015-08.pdf) ist Projektion enthalten. Allerdings habe ich in der Vergangenheit ja an meinem Astra auch schon manch Vorserienqualität mancher Teile erleben dürfen, so das mich da jetzt auch nicht wundern würde wenn die ersten Astras da noch was andees verbaut bekommen hätten. :


    intelli_astra2.PNG
    EDIT1 (ggf. Gegestandslos - siehe Beitrag von WolfgangN-63 unten): Letzteres hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab bei HERE für ASTRA und 2015 & 2016 nachgeschaut:



    intelli_2015.PNG
    intelli_2016.PNG
    => Es gibt also in 2015 im Astra 3 Versionen, wobei da nat. auch noch der J reinspielen könnte ...


    Auch wieder bei HERE gibt es auch noch folgende Zuordnung der älteren Modelle (leider wieder nur für ASTRA und nicht unterschieden nach J oder K), sogar bis in 2016:

    intelli_astra1.PNG



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    21 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Magst du bitte den Händlernamen und den Ort aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich wie beispielsweise in dem Zitat dargestellt machen?
    Denn der Forenbetreiber mag keinen Ärger bekommen.


    Danke!

    ich würde den Beitrag gerne ändern.. nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll.. da ist kein Button um meinen eigenen Beitrag ändern zu können...???!!! ?(

  • Ich habe es dem Moderatorenteam gemeldet. Man kann den eigenen Beitrag, glaube ich, nur innerhalb von 24 Stunden nach Erstellung ändern. Ansonsten muss das Moderatorenteam ran.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo zusammen,


    Auch ich darf mit Freude verkünden, dass ich seit kurzem einen Astra K aus 2016 mit ohne Android Auto-Funktionalität mein Eigen nennen darf. :D


    Musik und Freisprechen über BT ist ja gut und schön, aber was soll ich mit nem Navidisplay, das ich nicht nutzen kann, da einerseits das Kartenmaterial veraltet ist und man an neueres als aus Q3 2017 offenbar auch nicht rankommt (und schon dafür als "neueste Version" 99 Euro Plus Versand berappen soll...), und andererseits die wesentliche Funktionalität der Displayprojektion für meine Handy-Plattform trotz anderslautenden Infotainment-Handbuch nicht zur Verfügung steht?!?


    Ganz nebenbei bemerkt, dass ein Update des Intellilink 900 kostenpflichtig ist, welches mir eine Funktion freischaltet, welche im Infotainment-Handbuch meines Fahrzeuges als regulärer Menüpunkt in den Einstellungen genannt wird... na ja, was ich darüber denke sage ich besser nicht, nur soviel, dass ich mit einer derartigen Mentalität in Nullkommanichts meinen Job los wäre.


    Aber egal, kostenfrei werde ich es eh nicht kriegen. Jedenfalls suche ich Hilfe bei der Suche nach einen kompetenten Opel-Händler im Großraum Bielefeld und Umgebung, der ausserdem einen realistischen Preis aufruft dafür, mir eine Funktion nachzurüsten, welche mein Navi lt. Infotainment-Handbuch serienmäßig haben sollte.


    Meiner musste etwas mehr als einen Tag nachforschen, hat dann gesagt, man habe das im Hause dort noch nie gemacht, und will dafür zwei Stunden berechnen (um die 200€), PLUS die Lizenzgebühr, die man dort auch nicht Mal kennt, da man es wie erwähnt noch nie gemacht hat...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wenn ich so lese, was dabei zu beachten ist (wie das Abdecken des Beleuchtungssensors während des gesamten Updates, damit das mit dem automatischen Licht hinterher auch noch funktioniert ^^), würde ich das eigentlich schon lieber bei nem Händler machen lassen, der weiß, was er tut, und nen fairen Kurs dafür verlangt.

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

  • @SupaSab
    Herzlich willkommen hier!
    Die FOH nehmen sehr unterschiedliche Tarife für das Update Deines Navigationssystems. Da hat man von 70 - 300 € schon alles gelesen.
    Ich würde Dir empfehlen, Dich nicht auf Deine Region zu beschränken. Schließlich steht dieser Akt nur einmal an.
    Und das billigste Angebot muss auch nicht das beste sein.