Auto ohne Radio

  • Ich finde die Lösung prima und ja ich beneide Dich sehr um Deine CD- Variante. Ich hätte gern die Lösung. Denn wenn ich ein Hightec Radio mit ausfahrbarem Bildschirm nehem wäre auch Navi drin ;) einziger kleiner Wermutstropfen wäre die fehlende Sprachsteuerung :P

  • Also der CD-Spieler ist mir egal, heutzutage nimmt man doch eher einen USB-Stick. Den kann ich auch frontal einstecken, ob da was spielt oder ob das nur zum Laden ist - ich muß es noch probieren.
    In Sachen Navigation sind die mobilen Navis meiner Meinung nach immer eine bessere Lösung. Ich warte gerade auf das neue Tomtom Go 6200. Ich hatte bisher das 6100 - und muß sagen, die live Stau- und Baustellenanzeige in diesen Geräten ist das Beste, was ich bisher an einem Navi gesehen habe.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Jetz hat fffranz den besten CD Spieler von uns allen und nun nimmt er ihn nicht einmal. Da bleibt mir die Spucke weg.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das Thema hieß: Auto ohne Radio, von CD-Spieler war nie die Rede ;) Da hätte jetzt auch ein Fernseher drin sein können, den ich auch nicht gebrauchen kann.
    Außerdem: ich habe keine einzige CD

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Na dann kauf dir mal schnell ein paar CDs :P


    ne, Spaß.
    Ich finde, dein FOH hat sich da echt ins Zeug gelegt eine zufriedenstellende Lösung hin zu zaubern.
    Klar ist dein Radio nicht so schön integriert wie die Werksradios aber für eine solche "Individuallösung" ist das schon ordentlich gemacht (was man so von dem Foto beurteilen kann).


    Nach dem ganzen Ärger jetzt viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Astra-Unikat.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • :thumbup: ich glaube besser hätte man die Sache nicht lösen können.


    Das originale hätte warhscheinlich nur gemeckert oder erst gar nicht funktioniert!

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Also der CD-Spieler ist mir egal, heutzutage nimmt man doch eher einen USB-Stick. Den kann ich auch frontal einstecken, ob da was spielt oder ob das nur zum Laden ist - ich muß es noch probieren.
    In Sachen Navigation sind die mobilen Navis meiner Meinung nach immer eine bessere Lösung. Ich warte gerade auf das neue Tomtom Go 6200. Ich hatte bisher das 6100 - und muß sagen, die live Stau- und Baustellenanzeige in diesen Geräten ist das Beste, was ich bisher an einem Navi gesehen habe.

    Da kann ich gar nicht zustimmen. Ich finde die onboard Lösung des Navis gradios. Gerade weil im vorderen Display die Infos ebenfalls dargestellt werden. Oder das man die Adresse vorab an's Navi senden kann. Ne das will ich nicht mehr missen.

  • Schon, aber die Qualität der Navigation selbst und mE auch die Kartendarstellung ist schon schlechter als bei externen Lösungen. Und natürlich die Aktualität bzw. die updates.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Beim Tomtom Go 6100 kann ich mir die Routen auch vom PC aus auf das Navi senden. Hat Dein Onboardnavi auch Live-Verkehrsinfos und Live-Blitzer an Board - dann wäre es ja ganz brauchbar.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung