Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Doch, die zwei Grad machen echt was aus.
    Und die Automatik auch, die schaltet erst auf die Scheibe und dann in den Innenraum.


    Mit dem Testen wird es aber schwer in diesen Tagen...

  • Hi,


    Ich auch einer der alles manuell einschaltet. Auch die Klima wird manuell geregelt.


    Bei standheizungsbetrieb Temperatur auf 23 Grad, gebläsestufe 3, heizzeit 15 bis 20 Minuten je nach Außentemperatur. Scheiben werden frei, Auto innen warm.
    Bei Außentemperaturen von minus 15 Grad oder mehr musst du das Gebläse natürlich höher drehen oder/und die Temperatur erhöhen.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Hallo,
    welche Standheizung ist denn verbaut die EVo 4 oder die EVo 5 beim Astra K?

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Hallo!
    Standheizung wurde vorletzte Woche nachgerüstet in einer Bosch-Werkstatt.
    Die Heizung läuft zwar, aber das Auto erkennt sie nicht und schaltet die Lüftung nicht ein. Auch ein drei-Tage-Aufenthalt in einer Opel-Werkstatt, den die Boschwerkstatt dann organisiert hat, hat nicht zum Erfolg geführt. Auch dort konnte die Software nicht entsprechend aktualisiert werden. Jetzt fahre ich die Standheizung spazieren ohne das sie läuft. Angeblich liegt das Problem jetzt bei den Opel-Ingenieuren auf dem Schreibtisch und ich werde benachrichtigt, wenn sich eine Lösung findet. Bezahlt habe ich noch nichts. Hat hier jemand schonmal von diesem Problem gehört, oder evtl. sogar eine Lösung oder Idee?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Moin.Habe selber mal einen Originale Opel Einbausatz für Astra k verbaut. 2 Tage Arbeit ,aber danach funktionierte alles wie es sollte. Später dann wollte ein Kunde 500 Euro sparen und ich sollte dann einen Einbausatz direkt vom Hersteller in einem Mokka einbauen. Es funktionierte am Ende gar nichts. Danach musste ich über mehrere Tage verteilt die Steuergeräte des Einbausatzes mit Hilfe des Herstellers am Telefon manuel umprogrammieren und elektrische Verbindungen abändern,so das sie dann mit dem Fahrzeug kompatibel war und kommunizieren konnte. Am ende wurde es genauso teuer wie ein Originaleinbau von Opel.mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Standheizung wurde vorletzte Woche nachgerüstet in einer Bosch-Werkstatt.

    Original Opel-Zubehör oder Einbausatz vom SH-Hersteller?

  • Beim Astra k habe ich einen für dieses Fahrzeug konzipierten originalen Opel Einbausatz ( Eberspächer) verbaut.Die Steuergeräte des Einbausatzes waren bereits für dieses Fahrzeug vom Hersteller programmiert. - Den Originalen Eberspächer Einbausatz für den Mokka habe ich von einem Zulieferer erhalten.Die Einbauanleitung war für mehrere Mokka- Typen ausgelegt. Das war das Problem ! Die Programmierung der Steuergeräte des Einbausatzes und die elektrischen Anschlüsse passen nicht für jedes Fahrzeug.Es hängt immer davon ab wie die Ausstattung ist.Universal und dann günstig Einbauen ist vorbei.mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo und vielen Dank soweit!
    Ich fahre einen K - 5-Türer; 1.6er mit 200 PS Turbo! Bosch hat den Original-Opel-Einbausatz für den K direkt bei Opel bestellt. Zumindest ist das die Aussage vom Bosch`ler.... bin am Freitag -mit meinem Auto- und dem Nachsatz "Wir haben noch KEIN Auto aufgegeben" weggeschickt worden. Heute Nachmittag dann der Anruf, es sei auf Hinweis irgendwelcher Opelaner (angeblich direkt in Rüsselsheim) noch ein Teil bestellt worden.... irgendwas von "Analog-Digital-Converter" wurde gesagt...und dass ich morgen früh nochmal angerufen werde, ob das Teil gekommen ist. Wenn ja, werde ich mein Fahrzeug morgen wieder bringen dürfen. Man fühlt sich bei so geballter Schwachkompetenz irgendwie etwas hilflos.... nun ja, in den nächsten Tagen weiß ich mehr und werde berichten! :cursing:
    :/ Theoretisch läuft sie ja!!!!! Ich kann sie starten..... sie heizt...... und wenn ich die Zündung einschalte um das Gebläse dann selbst anzumachen, wird es im Auto sogar warm 8| HaHa.... da wird das bißchen Computer-Zeugs doch wohl hinzukriegen sein! <X

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Hallo.Komisch ist doch die Aussage das sie einen originalen Opel Einbausatz verbaut haben, aber dennoch etwas dazu bestellen mussten. Bei meinem original Opel Einbausatz war alles dabei und die Heizung funktionierte auf Anhieb vollständig. Das Problem das ich mit der Standheizung beim Mokka hatte ,war im Grunde ähnlich.Auch da funktionierte die Kommunikation der Heizung mit dem Fahrzeug nicht und ich musste sie auf das Fahrzeug umprogrammieren. Viel Erfolg.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,