Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Wie ist eigentlich der Verbrauch der SH? Wäre interessant zu sehen, inwieweit der durch entfallende oder verkürzte Kaltstarphase (Anfettung) im Winter egalisiert wird.


    Hallo Resimilchkuh,


    war schon im Thread 2 Pos. 17 beschrieben. :D


    "Moderne Webasto Standheizungen sind natürlich verbrauchsoptimiert und benötigen lediglich durchschnittlich 0,6 l/h bei Volllast – das sind lediglich 0,3l in 30 Minuten. Da jedoch kein Kaltstart erfolgt, wird dieser Kraftstoffmehrverbrauch fast ausgeglichen."

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • moin !! schade das man kein wochentag programmieren kann deshalb überlege ich ob ich thermocall4 nachrüsten lasse . geht es überhaupt was kostet es und vlt hat ja schon einer erfahrung damit !! lg

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • Moin, Thermocall funktioniert.
    Leider ist meinem Händler die TC3 angedreht worden, er tauscht sie jetzt gegen die TC4 aus.
    Brauchst halt eine Sim Katte für die SMS.
    Congstar kann ich nicht empfehlen da mir die Aufladung nicht zusagt, werde wohl zu Netto gehen.


    Die App von Webasto ist genauso mies wie die Opel App aber manuell perr SMS geht es gut.


    Jetzt warte ich auf den Einbau meiner TC4.
    Als guter Kunde waren 300,- ausgemacht inkl. Einbau

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Also ich finde die Standheizung klasse, musste heute feststellen das meine Heckscheibenheizung auch zugeschalten würde, habe ich vorher nicht bemerkt.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Und hängt das wirklich mit der SH zusammen?
    Eigentlich findet sich die automatische Heckscheibenheizung in den Komfort-Einstellungen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)