Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und vorher Ruckeln gehabt und jetzt nicht mehr? Oder mehr so prophylaktisch?

    Nein, der lief seit ich ihn mit 17000km
    übernommen hab tadellos.
    Verwende es trotzdem weiter.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ein kurzes Update von meiner Seite.
    Seit 1500km habe ich nun einen neuen Motor (wurde nach ca.14tkm gewechselt)
    Seit ca 700km verspüre ich tagtäglich wieder mehr und mehr dieses elende Ruckeln aufs Neue, aber kein Lspi.


    Fazit, auch die neuen Motoren laufen immernoch genau so mies.


    Nun überlege ich wie es weiter geht mit diesem "Auto"


    :m0033: es ist zum Schreien

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ja natürlich was soll sich da auch ändern? Die Motoren wird Opel nicht neu entwickelt haben. Ihr tut mir wirklich leid... vor allem da man gegen das Ruckeln nicht einmal juristisch vorgehen kann. :thumbdown:


    Aber mal ganz im Ernst, ich würde da nichts extra reinkippen. Vor allem nicht auf meine Kosten :cursing: Das ist ein Alltagswagen und kein hoch empfindliches Rennauto. Was für eine Aussage vom FOH...

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Naja, es wurde ja hier erklärt, dass das Ruckeln begründet in einem "Softwareproblem" ist. Wenn es für die existierenden Motoren kein passendes softwareupdate gibt, dann haben auch neu gebaute Motoren das gleiche Problem.
    Was die LSPI betrifft, könnte es ja sein, dass ein kleinere Änderungen in der Hardware gab, die die LSPI-Neigung verringern. Vielleicht liegt es am richtigen Öl, das von Anfang an drinnen ist. Keine Ahnung.

  • Hallo,


    Oh Mann, ich glaube ich sollte mir doch den 1,6er mit 200 PS zulegen. ?( Hatte ja auch die Hoffnung, dass die neuen 1,4er endlich geheilt sind. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber ich glaube, hier ist sie schon am abnippeln. ;(


    Gruß


    Michael

  • wenn er kalt ist ist er echt die Hölle der Motor, ich trete ihn ja nicht mal aber das fühlt sich echt bescheiden an... Wenn er Warm ist gehts gut bei mir

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hilft zwar nicht aber...


    ...Hab selber noch keinen K war heute aber kurz beim FOH hab diesen auch mal befragt.
    Der Werkstattmeister schaute mich eher verdutzt an als ich nach den Problemen fragte, bis dato hätten sie noch keine Fälle gehabt bzw. nicht was aufgefallen wäre. Weder bei den Kunden noch bei den eigenen Fahrzeugen.


    Schon interessant was da grad abgeht....


    Gab da nicht mal ne Aussage vom VW Chef: "Unsere Ingenieure sollen sich um die Fahrzeug kümmern die vom Band kommen und nicht um die die auf den Straßen sind" o.ä bin mir aber nicht mehr sicher.


    Hoffentlich sieht´s Opel anders....

  • Ich war heute zum Reifenwechseln bei FOH und konnte etwas mit dem Werkstattmeister plaudern. Die Aussagen sind schon hart und man setzt alles auf das neue Öl D1G2:
    - Alle Turbos bekommen das neue Öl D1G2 (auch der 1,6er)
    - Die 1,4er sind echte Problemfälle und gehen kaputt.
    - Die 1,0er gehen bei Volllast kaputt (Tischtennisball große Löcher in den Kolben)
    - Wenn ein LSPI anhält kann es den Motor in 90 Sekunden zerstören


    Aber auch von anderen ("modernen") Motoren wusste er nicht viel Gutes zu berichten:
    - Beim 1,6er Diesel von Opel gehen die Steuerketten kaputt (19 Stunden braucht man zum Wechseln)
    - Die neuen Peugeot-Motoren von Crossland und Grandland sind so extrem gebaut, dass er ihnen keine lange Lebenszeit zutraut.
    - BMW hat wohl extreme Probleme mit kaputten (downsized) Motoren
    - KIA hat eine Rollkur an allen Motoren durchgeführt (Steuerketten)


    Da wünscht man sich die gute alte Zeit zurück; aber war die wirklich besser ???
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass ihre Probleme gelöst werden und hoffe für mich und offensichtlich die Mehrheit, dass alles gut bleibt!

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.