Update diverse

  • Wobei das Android auto und das TMC pro nicht erst mit dem MJ-Wechsel, sondern schon etwas vorher ab Werk drin war. Bei mir z.B.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • 50 Euronen für das Android Auto Update ist super günstig. Auch Dir Updates aufzuspielen und das selbst vorzuschlagen zeigt, das Dein FOH scheinbar echt top ist . Berichte mal bitte, ob und was für Veränderungen bemerkst. ;)

    Stimmt bedingt. Im allerersten Katalog wurde von Apple Car Play und Android Auto gesprochen ohne Einschränkung. Im Ausdruck bei der Bestellung stand dann tatsächlich, das AA auf dem Navi nicht verügbar ist. Sauer war ich nur, das es auf dem weit günstigeren 4.0 ohne Aufpreis drauf war. Ich hab meinen Unmut kundgetan und zumindest einen 80 € Gutschein bekommen.

    und nun bezahlst du freiwillig dafür 50 oder 150 oder 200 Euro dass dir AA per Upgrade aufgespielt wird?
    Wo ist da die Logik?

  • Logik ist, dass vor Mitte Mai 2016 KEIN Auto Android für Navi 900 verfügbar war. Das bedeutet für denjenigen, die Auto Android auf dem Navi 900 aufgespielt haben wollten, bezahlen müssen, weil es sich hier um ein Upgrade und NICHT um ein Update handelt und das ist leider kostenpflichtig, weil dem auszuführenden Händler 35 € von Opel für den Upgrade belastet wird.


    Seit Mitte Mai 2016 ist Auto Android serienmässig bei Navi 900 verfügbar.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 50 € ist echt günstig. Die nächste Möglichkeit wäre sich ein iphone zu kaufen um damit Apple Car Play zu nutzen. Das kommt aber auch nicht billiger.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • @didosag wenn man Android Auto haben möchte und nutzt gibt es leider keine Alternative. Entweder Du zahlst, oder Du bekommst es nicht - so einfach ist das . Es sind noch ein paar zusätzliche kleine Verbesserungen mit dabei. Grundsätzlich muß ich das aber trotzdem nicht toll finden. Steuern zahle ich auch nicht gern - außer Auto abschaffen gibt es da aber auch keine Alternative

  • @didosag wenn man Android Auto haben möchte und nutzt gibt es leider keine Alternative. Entweder Du zahlst, oder Du bekommst es nicht - so einfach ist das . Es sind noch ein paar zusätzliche kleine Verbesserungen mit dabei. Grundsätzlich muß ich das aber trotzdem nicht toll finden. Steuern zahle ich auch nicht gern - außer Auto abschaffen gibt es da aber auch keine Alternative

    laut Preisliste ist Android Auto in navi 900 enthalten!

  • Ja... Jetzt! Ab Modelljahr (20)16.5, also ab Sommer diesen Jahres. Vorher war es erst (noch) nicht verfügbar und dann ab Mai mittels Update nachrüstbar.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Kurze Rückmeldung:
    Hab das Fahzeug gestern abend zum FOH gebracht, heut Mittag der Anruf das alles geklappt hat,auch Android Update.
    Nur ist der Lichtsensor defekt, morgen kommt ein neuer rein.


    Hoffe das ich das Fahrzeug morgen abholen kann!!!


    Melde mich dann mal .
    LG Hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • Hallo,
    das Fahrzeug abgeholt, morgn früh kann ich das Lichtupdate testen.
    Das Android Auto Update hat bestimmt nicht geklappt.
    Ich bekomme einfach keine Verbindung,ich habe darauf bei Opel Service für Infotainment angerufen.
    Die sagten mir das im Radio 900 unter Einstellungen Apple Carplay und Android Auto das jeweilige ausgewählt werden muss, ich sehe in den Einstellungen nur Apple car play.
    Kann mir vielleicht mal jemand mit Android wo es funktioniert, sagen ob das richtig ist ??


    Die sagten mir wenn das nicht ist, muss ich wieder zum FOH da das Update nicht richtig durchgeführt wurde.


    ?(?(
    LG hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • ärgelich... wieso nicht erst getestet und dann vom Hof gefahren? :(

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3