125 PS oder 150 PS

  • Klar muss ich dir recht geben, in Bezug auf den ermittelten Wert laut Konfigurator.


    Aber selbst wenn der Listenpreis sich nach oben verschoben hat, sagen wir mal 2-3000€,
    ist der Wertverlust dennoch sehr deftig, allerdings stabilisiert sich der Preis dann im Gebrauchtwagenmarkt.
    Hab ich bei meiner Suche demletzt gemerkt.
    Ich hab für meinen Insi, jetzt 1500€ mehr gezahlt als zu dem den ich mir ausgesucht hatte, und der war 3 jahre alt und hatte 55k runter.(Der wurde zwischenzeitlich verkauft, und mein FOH hat mir meinen im Vergleich dann angeboten)
    So hab ich einfach mit wenig mehr Geld viel mehr rausgeholt, ok ein paar Extras die der andere hatte hab ich jetzt nicht drinne, aber die waren auch nicht ausschlaggebend, ausser das Panoramadach das hätte ich gerne gehabt...

  • hey Leute, hier ist ja ein reger Austausch!! Toll ;)


    Es gibt Neugukeiten: Ich habe ein tolles Auto gefunden. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist ein 150Psler in schwarz. Hat Liste knapp 33k gekostet - also hat fast alles verbaut, was ich will, AUßER:


    Sportkonpf
    schwarzer Himmel


    Er hat 5000 km und soll noch 27,9keuro kosten.


    Frage an euch, was haltet ihr von dem Preis und was meint ihr zu den fehlenden Sachen?


    Meiner Meinung nach ist der sportknopf Nice-to-Have aber einsetzen werde ich ihn in der Realität wohl nur selten. Was mir mehr weh tut ist der fehlende schwarze Himmel... schwarzes Auto und dann so ein Himmel. Ich mein, der kostet Liste 150 mehr... macht bei der Summe eigentlich kein Unterschied -,- Nachrüsten ist wahrscheinlich nicht machbar oder mit hohen Kosten verbunden oder?


    Darf man hier AS24 links Posten? Dann würde ich ihn geschwind anhängen und ihr könnt ihn begutachten. Hinzukommt noch eine Anfahrt von 500 km für das Auto :D habt ihr schon man ein Auto von so weit weg gekauft? Ich noch nicht. Kann ich mit dem dann einfach zu meinem FOH und der macht dann meine Services und so, oder?


    Gute Nacht und danke für schnelle, zahlreiche und aufschlussreiche Antworten ;)

  • Sehr Schöner Wagen, genauso ausgestattet wie unserer, nur wir haben kein Leder und das Innenraumpaket.
    Für den Preis würde ich da zuschlagen, und versuche beim verhandeln entweder ihn auf 27k zu drücken, oder er soll dir nen Satz Winterräder dazugeben.


    Da "Jahreswagen" hast du ja noch Werksgarantie, damit kannst du zu jedem Opelhändler gehen.
    Services sind auch unabhängig davon wo bzw. bei welchem Händler du ihn gekauft hast.


    Allerdings würde ich schriftlich was mit ihm aushandeln, wie es gehändelt wird im Falle eines Gewährleistungschadens. Aufgrund der Entfernung würde ich mich mit ihm versuchen zu einigen,schriftlich, ob das dein bei dir ansässiger FOH dann übernehmen darf/kann, unter kostenübernahme von ihm.
    Da du aber ja noch Garantie hast, fällt das eher weg, ist aber was für das gewissen was einen beruhigt, im Fall der Fälle.

  • Nice! Schlag zu!!! :thumbup:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • 5000km zum Preis eines Neuwagen. Würde behaupten den kriegt man fertig neu konfiguriert sogarnoch 'nen Tausender günstiger. Rechne mal 20% vom Listenpreis 'runter.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wir kommen aus Marl , und haben unseren ende Januar bestellt und haben ihn dann am 26.08.16 bekommen. Astra ST Inovation 1.4 mit 150 PS mit allem , haben dann noch 35mm Federn und Felgen 8x19 von Irmscher dazu genommen. Sind zufrieden mit dem Auto.

    Hallo Leute es ist gut zu wissen das es noch richtige Opeljünger gibt. :thumbup: