LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten

  • Die sind aus Umbaufaulheit vor dem TÜV wieder rausgeflogen und haben den Rückweg noch nicht wieder gefunden :m0003: (aber bis dahin liefen sie einwandfrei).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Also ich habe 2 LEDs drin, obwohl eigentlich Glühbirnen rein kommen und das Kuriose ist, ne Zeit funktioniert alles und dann irgendwann kommt die Meldung ‚Bremsleuchten überprüfen lassen‘. Habe schon den Lampenträger getauscht ( gegen einen Neuen ) aber auch da taucht der Fehler auf.

    Habe zwei verschiedene LEDs probiert mit Canbus, aber bei beiden kommt wie gesagt nach einigen Kilometern bzw. längerer Zeit der Fehler.


    Kann jemand sagen, woran das liegt?

    Die LEDs scheinen ja erkannt zu werden, weil funktionieren tun sie, egal ob die Fehlermeldung im Boardcomputer angezeigt wird oder nicht.

  • Die sind aus Umbaufaulheit vor dem TÜV wieder rausgeflogen und haben den Rückweg noch nicht wieder gefunden :m0003: (aber bis dahin liefen sie einwandfrei).

    Habe mir diesselben von LEDPERF besorgt und bin momentan unsicher ob die Helligkeit nicht etwas zu stark ist (gerade im Dunklen).

    Sonst ist die Qualität eigentlich gut, stabile Ausführung keine Fehlermeldungen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das war auch einer der Gründe, warum ich sie nicht wieder verbaut habe.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo !

    Astra K silber 5/18 Innov 150 PS 900Navi/ IntelLEDScheinwerfer LED Rückleuchten.

    Habe heute von LEDPerf.com LED Rückfahrlampen aus der neuen Ghost Serie ( angeblich zu 98 % OBD Fehlerfrei kein zusätzlicher Widerstand nötig) eingebaut. Werde morgen berichten ob das stimmt. Sind um 12,5mm länger als die Original passt aber in das Gehäuse.

    W16W-LED- BestellNr.: LEDT15GHLG. 530Lumen

    LG Herbert

  • Hallo !

    Astra K silber 5/18 Innov 150 PS 900Navi/ IntelLEDScheinwerfer LED Rückleuchten.

    Habe heute von LEDPerf.com LED Rückfahrlampen aus der neuen Ghost Serie ( angeblich zu 98 % OBD Fehlerfrei kein zusätzlicher Widerstand nötig) eingebaut. Werde morgen berichten ob das stimmt. Sind um 12,5mm länger als die Original passt aber in das Gehäuse.

    W16W-LED- BestellNr.: LEDT15GHLG. 530Lumen

    LG Herbert

    Wann ist denn "morgen"?
    Das Ergebnis würde wohl nicht nur mich interessieren.