Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Gleiches kann ich auch berichten. Habe beim FOH angesprochen, dass die WSS grundsätzlich schnell beschlägt. Antwort: Die Klimaautomatik muss eingeschaltet bleiben. Nun ja, ab einer gewissen Außentemperatur schaltet der Kompressor ab, somit wird die Luft auch nicht mehr entfeuchtet. Ich kann nicht die ganze Zeit das Gebläse auf die Scheibe stellen. Als Verglich dient mir hier, Frauchens Avensis, der mit genügend Wasser im Kofferraum die Scheibe frei hielt. (Wassereinbruch wegen Dichtung) Da kaufst du dir ein Wagen für knapp 32.000€ und wirst vom FOH in allen Belangen "vertröstet". Beschämend.

  • Kleiner Tipp am Rande: Man kann sich gerne jederzeit eine zweite Meinung bei einem anderen FOH einholen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Musste heute auch das erste mal Kratzen nach der Arbeit und den Bereich an der Kamera auch frei gemacht. Sah dann noch ein wenig beschlagen aus von außen.
    Hatte aber keine Meldung und das Matrix Licht hat einwandfrei funktioniert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir ist es nicht nur die Kamera, sondern hauptsächlich die vereisten Sensoren.
    Da ging gestern und heute nach 30 km Autobahnfahrt gerade mal der linke Totwinkelwarner wieder. Der rechte Totwinkelwarner, Matrix-LED, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung funktionierten gar nicht.


    Habe mir für morgen früh ein Endeisungsspray gekauft. Auf der Scheibe funktioniert das auf jeden Fall. Werde das auch mal über die Sensoren machen. Mal schauen, ob die dann wieder reagieren.


    Irgendwie finde ich das total doof. Wenn wenigstens der Fernlichtassi funktionieren würde :(


    Aber dafür kann ja Opel nichts. Das ist einfach das besch... kalte Wetter

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Moin moin :)


    Gestern bei -1° habe ich die Warnung über die deaktivierten Assistenten auch bekommen. Heute bei -3° nicht :D


    Gruss

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ja SebVegas, mit dem Spray is ne gute Idee. Die Flugzeuge werden ja vor dem Start auch immer umfassend enteist... :) :) . Wahrscheinlich werden se das Zeug bei Opel - für n Winter - mit in die Preisliste aufnehmen.. :) :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Bei mir ging heute morgen bei -3 Grad leider auch kein einziges Assistenzsystem....irgendwann bei laufender Fahrt ging der Verkehrszeichenerkennung wieder an. Allerdings der Kollisionswarner blieb leider aus...woran kann das liegen?

  • Ja SebVegas, mit dem Spray is ne gute Idee. Die Flugzeuge werden ja vor dem Start auch immer umfassend enteist... :) :) . Wahrscheinlich werden se das Zeug bei Opel - für n Winter - mit in die Preisliste aufnehmen.. :) :)

    Hallo,
    das mit dem Spray kann auch kontraproduktiv sein, da die entstehende Verdunstungskälte die Scheibe noch weiter herunterkült, was dann das beschlagen innen weiter unterstützen kann.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...