Android Auto Komplettzusammenfassung

  • Ist zwar auch OT aber...


    ja klar muss der Code angepasst werden, aber im Idealfall kann man eine Anpassung für mehrere Modelle oder sogar für mehrere Hersteller verwenden.
    Also z.B. das dieselbe App sowohl im Astra als auch im Insignia und auch in VWs, Mazdas und was weiß ich was läuft.
    Da wird die Zielgruppe direkt größer und es könnte sich eher lohnen.
    Naja im Endeffekt alles nur Spekulation und OT, also warten wir ab und BTT ;)

    Für den Idealfall müssten ALLE beteiligten Hersteller die selben Schnittstellen (Hardware) und API's verwenden. Das das passiert und die sich Gegenseitig (Offenlegung) in die Karten schauen lassen ...nun ja, brauchen wir wohl nicht mal im Ansatz in Erwägung ziehen ;)


    Wenn dann nur ein Hersteller eine und sei es nur eine kleine Änderung an der Hardware macht, ist der Aufwand mitunter schon enorm..... von den Entwicklungskosten mal nicht zu reden. Schaut euch nur mal die Fragmentierunginnerhalb von Android an. Das alleine macht schon die Entwicklung unheimlich schwer und extrem Fehleranfällig.


    Aus meiner (fachlichen) Sicht, wird da nie wirklich etwas kommen....lass mich aber gerne eines besseren belehren ^^


    Aber jetzt wirklich BTT...

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Hatte vergessen mitzuteilen, habe nun AndroidAuto nachprogrammiert bekommen, klappt in Verbindung mit meinem Huawei P9 lite super, volle Funktionalität und bisher kein einziger Aussetzer :thumbup:

  • Ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit Android Auto. Beim Telefonieren erscheint auf dem Fahrzeugdisplay nicht mehr die Telefonanzeige, stattdessen bleibt die Anzeige einfach da, wo sie bei Annahme des Telefonats war und das Handydisplay geht an. Ich kann also nur via Knopf am Lenkrad oder über das Handydisplay auflegen. Wenn ich am Fahrzeugdisplay auf die Telefonfunktion gehe und eine Nummer wähle, ändert sich an der Ansicht ebenfalls nichts an der Ansicht und auch hier kann ich wieder nur per Lenkradtaste auflegen. Habe Android Auto schon auf meinem Huawei P9 resettet und die Verbindung neu erstellt. Ich meine, es ist so seit dem Update auf Android 7 von Huawei.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe vorgestern nun endlich das AA Update für meinen Astra-K MJ 2016 erhalten.
    Als Smartphone benutze ich das Huawei P8-lite mit der aktuellen Version ALE-L21C150B585
    Die Verbindung und Aktivierung hat auf Anhieb geklappt!
    Bin echt überrascht und begeistert, dass es s läuft.
    Werde es natürlich ausführlich testen.
    Mein Dank geht an meinen FOH in Straubing und an seinen Werkstatt-Meister!


    P3100576.JPG

  • Carastra hat gefragt: Welches Herstellungsdatum genau?


    Leider weiß ich das selber nicht, aber da es mich interessiert, habe ich meine Vehicle Identification Number = VIN auf der Seite https://vindecoder.eu/ eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten :


    MyVIN.JPG



    Im Fahrzeugbrief steht außerdem unter ' Datum zu K' das Datum 05.04.2016


    Gekauft habe ich Ihn Ende Juni 2016.


    Hoffe, das hilft dir weiter...


    iXavi.

  • Produktionsdatum für dein Auto war der 30.05.2016, falls Dir das weiterhilft.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • OK danke .
    Die frage ist, ich hab das erste Herstellungsdatum ob es 1/2 Jahr später veränderungen gab was die Software/Hardware vom IntelliLink 900 betrifft ansonsten sollte doch AA für die gesamte Astra K reihe funktionieren.