Opel OnStar WLAN aktivieren - Probeabo - Kreditkarte zur Aktivierung nötig?

  • Ja, das mag sein, aber auf der anderen Seite muss man sie auch verstehen, dass sie wegen der Sicherheit auch Bedenken haben. Wenn höchstmögliche Sicherheit geboten wird, dann wären viele Leute auch bereit, Einkäufe mit der Kreditkarte zu tätigen. Ich schreibe auch ganz bewusst von der Kreditkarte, da EC-Karte zu den alltäglichen Zahlungsmittel gehört. Wenn ich mir z.B. Schweden anschaue, zahlen selbst die 30-jährigen Leuten Kaffee mit der Kreditkarte. Es mag sein, dass dort anders gehandhabt wird, was so der Sicherheit angeht.


    Es gibt eben Vor- und Nachteile. Da muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Aber back to BTT: Für die Aktivierung des OnStar-Dienstes war meiner Meinung nach noch keine Kreditkartendaten erforderlich. Die Aktivierung wurde bei meinem Auto im Juni 2016 gestartet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich bin froh das ich mein Onstar im Sommer noch ohne Kreditkarte aktividren konnte. Ich brauch keine Karte und nun auch kein Onstar mehr.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nur ganz kurz OT:
    Solltet ihr keine Kreditkarte wegen den Gebühren haben wollen habe ich hier einen kleinen Tipp für euch.
    Bei www.gebuhrenfrei.com gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte.
    Bei Interesse einfach mal ansehen.
    btw: Ich bekomme keine Provision für den Tipp, hab sie nur selbst und bin sehr zufrieden damit ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Vielleicht wollen viele Menschen aber auch nicht bargeldlos zahlen, die haben vielleicht verstanden was es bedeutet wenn es kein Bargeld mehr gibt.


    Ich muss nicht nachvollziehbar sein und auch nicht erpressbar wenn es kein Bargeld mehr gibt.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Nur ganz kurz OT:
    Solltet ihr keine Kreditkarte wegen den Gebühren haben wollen habe ich hier einen kleinen Tipp für euch.
    Bei www.gebuhrenfrei.com gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte.
    Bei Interesse einfach mal ansehen.
    btw: Ich bekomme keine Provision für den Tipp, hab sie nur selbst und bin sehr zufrieden damit ;)

    weiß nicht genau, ob es die heute noch gibt, aber früher gab es sogenannte "prepaid Kreditkarten". Die musste man immer erst mit Geld aufladen und konnte die dann als normale Kreditkarte nutzen, ohne Gebühren, ohne Gefahr Schulden zu machen, ohne Überprüfung usw.
    Habe ich mir damals mal angelegt, um Spiele ausm PlayStation Store zu kaufen, weil da früher auch nur Kreditkarte möglich war.
    Wäre hier vielleicht eine Alternative, da man ja kein Geld braucht um das WLAN zu aktivieren.


    Wobei es mich ein bisschen wundert, ich brauchte Ende September weder für OnStar noch fürs WLAN meine Kreditkartendaten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Vielleicht wollen viele Menschen aber auch nicht bargeldlos zahlen, die haben vielleicht verstanden was es bedeutet wenn es kein Bargeld mehr gibt.


    Ich muss nicht nachvollziehbar sein und auch nicht erpressbar wenn es kein Bargeld mehr gibt.


    OT: Die Abschaffung des Bargelds muss auf kurz oder lang erfolgen, damit Negativzinsen eingeführt werden können. Wir leben nunmal in einem kranken System...

  • Ich habe gerade von Opel eine Email bekommen das ich mich auf MYOPEl registrieren kann/soll. Leider komme ich bei dem Punkt Wlan Services nicht weiter. Dort muss den AGB zugestimmt werden, was ich auch mache, mein Geb.Dtum wird eingeblendet und ich soll meine Handynummer eingeben. Auch das wird mit einem blauen Haken gekennzeichnet. Allerdings wir das Feld "weiter" nicht blau unterlegt. Also gehts auch nicht weiter.
    Ein neueinloggen bringt mich genau wieder auf die Seite. Ein Anruf bei Onstar ergab das man meine FIN haben wollte... das Fahrzeug ist ja noch nicht produziert.
    Das ganze habe ich mit irefox, Chrom und vom Handy versucht. Natürlich auch mit Neustart
    Hat jemand eine Idee?


    Edit:


    hat sich erledigt, ich hab das System überlistet

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

    Einmal editiert, zuletzt von triumph61 ()

  • Eine Frage mal an diejenigen die nach dem Probeabo den W-Lan Hotspot weiter nutzen. Ich habe mich heute bei Vodafone registriert und ein Monatspaket gekauft. Nun ist aber die Kreditkarte zusätzlich zu den 9,90 € für das Paket mit einer zweiten Buchung über 1 € belastet worden. Weiß jemand wofür der eine Euro ist? Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert