Opel OnStar WLAN aktivieren - Probeabo - Kreditkarte zur Aktivierung nötig?

  • Entschuldigt mal bitte meine Frage! Ich bin ein IT-Blödmann, habe zwar ein Smartphone und einen PC, nutze diese eigentlich nur zum telefonieren oder surfen.
    Wofür brauche ich WLAN oder Datenvolumen im Astra?


    Gruß Waeller

    Astra K ST Innovation in Kokosnussbraun 125PS ohne S/S bestellt am 7.3.17

  • Man kann es zum Musikhören über einen Streamingdienst und zum navigieren mit Google Maps nutzen. Mitfahrer können es ganz allgemein für ihr Handy nutzen um ihr Datenvolumen zu schonen. Bei einem GB für 10 Euro natürlich nicht mehr sinnvoll.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Du kannst Geräte wie Handy, Tablet, Laptop usw. per WLAN verbinden und dann das Mobile Internet nutzen.
    Das Datenvolumen von dem Gerät wird dann nicht aufgebraucht, sondern das vom Astra.
    Wenn du ein Gerät ohne SIM Karte mit mobilem Internet, wie Laptop oder Handheld (Spielekonsole) hast, kannst du über WLAN ins Internet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hatte mich für meinen Urlaub eigentlich über die 50GB gefreut.
    Dann hätte meine Frau auf der Fahrt einen Film gucken können und ich hätte meine Ruhe beim Fahren gehabt...wieder nix :m0024:


    Wobei, es gibt bei der Telekom doch ab dem 19.04. in den M-Tarifen die Möglichkeit des Streamens von Filmen und Musik ohne, dass es das eigene Datenvolumen belastet.
    Also die Frau von S auf M umstellen und schon gehts wieder.... :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Oder du buchst bei der Telekom den Tagespass für unbegrenztes Volumen, kostet glaube ich 10 € oder so ;)
    Das mit dem Streamen ohne Datenvolumen zu verbrauchen gilt ja nur für Telekom Dienste und ich glaube ein paar Partner.
    Ist aber trotzdem ne gute Sache :m0007:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Immerhin sind die Partner von denen ich bei Filmen weiß momentan Sky und Netflix.
    Bei Amazon bin ich mir nicht sicher, wird sich aber bis zum 19.04. sicher heraus finden lassen.


    Aber die Idee mit dem Tagespass ist ne sehr gute Idee, muss mal mit meiner Frau abklären, ob sie das unbegrenzte Streamen von Filmen dauerhaft braucht, wenn nicht macht der Tagespass wohl mehr Sinn.
    Danke, daran hab ich gar nicht gedacht.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Danke für Eure schnellen Antworten. Ich entnehmen daraus, dass WLAN für meine Zwecke wenig Sinn macht. Navigieren macht mein eingebautes Navi, Musik höre ich übers Radio und Mitfahrer sind meine Frau (schläft oft während der Fahrt) und unser Hund die dann beide nicht surfen.
    OnStar möchte ich aber auf alle Fälle aktivieren.


    Gruß Waeller

    Astra K ST Innovation in Kokosnussbraun 125PS ohne S/S bestellt am 7.3.17

  • Dann hätte meine Frau auf der Fahrt einen Film gucken können und ich hätte meine Ruhe beim Fahren gehabt.

    Wieso nimmst dann deine Frau überhaupt mit :D
    wenn du beim fahren deine Ruhe brauchst...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Na für den Urlaub nach der Fahrt :D
    Sie will ja unbedingt mit :m0040:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • ...


    Sorry, meine Frage passte nicht so richtig in diesen Thread. Habe deshalb ein neues Thema eröffnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von mysteria () aus folgendem Grund: Sorry, meine Frage passte nicht so richtig in diesen Thread. Habe deshalb ein neues Thema eröffnet.