Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Mikey

    Ja es ist eine Opel Werksatt....im Kreis Leipzig sogar eine große Kette....

    Und danke für die Einladung aber das ist dann doch ganz schön weit....

    Wollte eig die Big Deal Garantie nocj ein zwei Jahre aufrecht erhalten, aber bei über 800 Euro spart man ja fast auch wenn nach ein paar Jahren etwas kaputt geht.

    Wenn man die ganzen Unnötigen Doppelten Lohnkosten abzieht und die 118 auch durch den BigDeal...wären es ca. 500 € nicht wenig aber damit könnte ich leben.....genau wie Batterie wechseln im Schlüssel....habe ich erst und die wollen 12 Euro netto zum wechseln plus 6.50 netto für die Batterie....Frecheit....da wird morgen mal angerufen und sich auch wo anders Angebote eingeholt.

    Astra K 1.6 Turbo, EZ 2017 , Dynamik, Automatik

  • Es gibt noch einen in Hainichen, der vom Preis her ganz gut ist, sofern dir das nicht zu weit ist. Da habe ich knapp 300€ für die zweite Inspektion bezahlt, die mich hier 500 bis 600€ gekostet hätte.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das mit dem Öl wird ja immer schlimmer, 21,88 netto(!) für HX8, vermutlich noch aus dem Fass? Das sind gut 26€ pro Liter, dafür geben die günstigsten Onlinehändler schon den 5l-Kanister her. Irgendwo beim Doppelten davon muss finde ich Schluss sein für Werkstätten. Klar werden die schlechtere Einkaufskonditionen haben, aber mit Faktor 5 treibt das alles schon seltsame Blüten.

    Ich zahle gerne anständige Stundenpreise und feilsche auch nicht um die AW, gute Arbeit braucht ihre Zeit. Aber das Material bringe ich seit Jahren in Absprache mit meiner Stammwerkstatt nur noch mit, da haben beide Seiten am Ende mehr von...

    Astra K Sports Tourer Innovation, EZ 06/2016, 1.6 CDTI 100kW Automatik, Intellilux, Intellilink 900, AHK

  • Ja es ist eine Opel Werksatt....im Kreis Leipzig sogar eine große Kette....

    Selbst für diese Kette (gibt im Kreis Leipzig ja nur eine) ist das ziemlich heftig.

    Mal grob überflogen ist der Umfang der 4. Inspektion ja der selbe wie bei der 2., für diese habe ich mit Big Deal glaube ich irgendetwas zwischen 400 und 500 Euro gezahlt.


    Gruß Mue

  • Ich habe ein Angebot einer freien Werkstatt für die 4. Inspektion in Höhe von 350 Euro! Das Dexos 1 Gen.2 kaufe ich allerdings selber.

  • Das mit dem Öl wird ja immer schlimmer, 21,88 netto(!) für HX8, vermutlich noch aus dem Fass? Das sind gut 26€ pro Liter, dafür geben die günstigsten Onlinehändler schon den 5l-Kanister her. Irgendwo beim Doppelten davon muss finde ich Schluss sein für Werkstätten. Klar werden die schlechtere Einkaufskonditionen haben, aber mit Faktor 5 treibt das alles schon seltsame Blüten.

    Ich zahle gerne anständige Stundenpreise und feilsche auch nicht um die AW, gute Arbeit braucht ihre Zeit. Aber das Material bringe ich seit Jahren in Absprache mit meiner Stammwerkstatt nur noch mit, da haben beide Seiten am Ende mehr von...

    Warum sollten die Werkstätten schlechtere Einkaufskonditionen beim Öleinkauf haben?

  • Zahlte 900 für die 4. Inspektion incl 4 neue Reifen 225/45 R17. Schlüsselbatterie sollte kein Arbeitslohn berechnet werden. Die Batterie selber hat ja schon mehrfachpreis.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Warum sollten die Werkstätten schlechtere Einkaufskonditionen beim Öleinkauf haben?

    Die Werkstatt wirds auch nur vom Großhandel oder Zwischenhändler beziehen, und wenn die pro Jahr als mittelgroße Werkstatt nur x Fässer abnehmen, wird der Rabatt vermutlich anders aussehen, als ein Online-Teileshop oder eine reine Ölbude, die vermutlich mehrfach im Jahr palettenweise Kanister kaufen und mit kleiner Marge selber weiterverkaufen.

    Wenn ich im normalen Großhandel nach Teilen suche liegt als kleiner Einzelgewerbetreibender mein EK regelmäßig über dem, was die großen Onlinehändler als VK schon dem Endkunden anbietet.

    Daher finde ich es aber nur fair, wenn mir meine Werkstatt ehrlich sagt so günstig kommen sie über ihre Vertriebswege nicht an die Teile, die kann ich besser selber mitbringen. So einer Werkstatt zahle ich dann auch gerne einen ordentlichen Arbeitspreis...

    Astra K Sports Tourer Innovation, EZ 06/2016, 1.6 CDTI 100kW Automatik, Intellilux, Intellilink 900, AHK

  • Die Summer von ~830€ habe ich letzte Woche auch genannt bekommen, EZ04/2017. Da es ein Firmenwagen ist, kam mir das ganze zwar auch recht hoch vor aber letztendlich bezahlt die Firma.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)