Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Selbst bei jeder Inspektion wären die Intervalle sehr gross und die Wirkung nur kurz anhaltend, daher glaube ich nicht wirklich an ein neue Weisung von Opel

    Auf der anderen Seite ist der Astra K schon Geschichte und die Garantiezeit überstehen die Fahrzeuge sicherlicher auch ohne Additiv.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Beim 1.4T kommen pro Service 2 Dosen a 120ml rein. Das ist im Serviceplan so vorgesehen und soll helfen Ölkohleablagerungen im Brennraum zu reduzieren. Diese können ansonsten eine unkontrollierte Verbrennung verursachen mit all den negativen Folgen für die Kolben und Kolbenringe. Beim 1.6T gibt es das Problem wohl weniger, daher wird hier seitens Opel auf ein Additiv verzichtet. Da ich mein Auto aber gerne etwas länger fahren möchte, benutze ich das original Opel oder das identische Produkt von LM einmal jährlich.

  • Pro-Line Direkt Injection Reiniger
    Modernes Kraftstoffadditiv mit Polyetheramin-Technologie. Erzielt durch die Verwendung von aktivem PEA die höchste Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem sowie…
    www.liqui-moly.com


    Der hier…

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hier ist ein schöner Beitrag im Liqui Moly Forum, der den Unterschied der verschiedenen Reiniger aufzeigt.

    Unterschiede bei einzelnen Additiven


    Ich persönlich setzte einer Tankfüllung eher mal eine Dose Motorsystemreiniger zu, wobei ich auch keine Probleme mit LSPI habe, aber die Einspritzdüsen sauber halten möchte.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Guten Tag in die Runde,


    Im März wird bei meinem Astra K ST, 1.6 200ps die erste Garantie Inspektion fällig. Erstzulassung ist 10.18.

    Ist es korrekt, dass es dann eine kleine Inspektion wird, quasi die 5.?

    Bin da etwas durcheinander geraten. Wo werden da die Kosten liegen?

    Mfg Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • ... was ist eine sog. "Garantie Inspektion"?

    Normale Inspektionen wären seit 10.18 eher schon häufiger fällig gewesen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... was ist eine sog. "Garantie Inspektion"?

    Normale Inspektionen wären seit 10.18 eher schon häufiger fällig gewesen ...

    Gruß Uwe

    Moin Uwe,

    Garantie Inspektion steht so in meinen Unterlagen, Big deal. Der Wagen hat natürlich bisher alle Inspektionen erhalten. Das wäre jetzt nur die erste seitdem ich der Besitzer bin. Und ich bin mir nicht so sicher welche das jetzt ist, die große oder kleine und was das dies dann kostet

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Der Wagen hat natürlich bisher alle Inspektionen erhalten.

    Also 10/19, 10/20, 10/21 und 10/22?

    Da 10/22 schon vorbei ist: Welche steht denn jetzt an?