APP'S auf Intelllink abspielen ? Musik

  • Wie stellst du den App ein? Ich lasse Offline-Playlist über USB-Kabel abspielen und die Lautstärke ist hier wesentlich besser als über BT.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist schon klar, dass die Lautstärke am Handy zu regeln ist, aber mein EIndruck war jedoch, wenn es per BT rüberkommt, ist es für mich immer noch zu leise, als ich wenn es per USB-Kabel miteinander verbinde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, das kann sein.
    Übertragung über BT mach ich eh nicht gerne.
    Da geht schon was an Qualität verloren.
    Durch mp3 geht eh schon genug verloren...


    Obwohl bei mir die Sprachsteuerung beim USB Stick nicht funktioniert (bei Google Play Music über Android Auto schon) finde ich das doch am bequemsten.
    Stick steckt dauerhaft im Auto, außer ich lade was neues drauf. Spielt beim einsteigen da weiter, wo es aufgehört hat und die Suche ist auch einfach und vielseitig. Ausserdem sogar übers Lenkrad möglich.
    Über Android Auto fand ich das schon recht umständlich. Zudem muss ich dann immer das Handy anstecken.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ....


    Für Online Musik muss im Astra natürlich Android Auto richtig laufen (inklusive USB).

    Spotify via Bluetooth geht auch ohne AndroidAuto, nutze das täglich, geht auch per Lenkradfernbedienung und auch touchenderweise am Bildschirm. Komfortabler ist es freilich mit der Integration von AndroidAuto :)

  • Spotify via Bluetooth geht auch ohne AndroidAuto, nutze das täglich, geht auch per Lenkradfernbedienung und auch touchenderweise am Bildschirm. Komfortabler ist es freilich mit der Integration von AndroidAuto :)

    Ja, aber kann man dann auch die Playlist oder den "Kanal" wechseln , ohne das Handy direkt zu bedienen?


    Zur Lautstärke: Das Handy hat ja eine eigene "bluetooth" Lautstärke, wenn die auf voll ist und ich davon ausgehend mit dem Autoradio die Lautsärke steuere ist sie zumindest laut genug.
    Die Qualität lässt sich ja bei Spotify über die App einstellen. Ich nehme da sowohl für Stream und für Download die "extreme Qualität" (320kbit/s)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich teste mal ausgiebiger und werd dann hier berichten..


    Lautstärke am Handy voll auf und dann am Intellilink regulieren klappt gut. Da ich einen Tarif habe, der das Streaming von Spotify nicht aufs Datenvolumen anrechnet, streame ich auch in 320kbit/s.


  • Wegen Whats-App: Du musst für WhatsApp nach dem Vorlesen der Nachricht direkt nach dem Drücken des Mikrofonbuttons sagen: "Antworten" und dann deine Nachricht sprechen. Whats-App funktioniert rein sprachbasiert mit Android Auto.

    Die andere Möglichkeit ist diese. Gibt es wohl erst seit einem der letzten Updates. Am Anfang war das Senden mit Whatsapp per Spracheingabe nicht möglich.


    User: "Ok, Galaxy"
    Android: ~bling~~
    User:"Nachricht an Klaus Schröder"
    Android: "SMS, WhatsApp oder Hangouts?"
    User: "WhatsApp"
    Android: "Welche Nachricht möchten Sie senden"
    User: "..."

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Sprachtaste am Lenkrad drücken und dann -> "OK Google, ich möchte eine Nachricht an Vorname Nachname per Whatsapp schicken". Geht auch ;) Man kann sogar schon die Nachricht direkt sprechen.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Reicht es eigentlich nicht das man während der
    Fahrt telefonieren kann.


    Ich werde diese Sachen mit Sicherheit nicht während
    ich fahre benutzen.


    Ist es so schlimm wenn man mal ne Stunde
    nix kommunizieren kann.


    Möchte nicht wissen wieviele Unfälle auf
    solche Spielereien zurück zu führen sind,
    wenn es mal wieder heißt...
    "Unfallursache unbekannt."

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***