APP'S auf Intelllink abspielen ? Musik

  • Ist es so schlimm wenn man mal ne Stunde
    nix kommunizieren kann.

    Für einige scheinbar schon. Es passieren sicher mehr Unfälle, weil die Leute während der Fahrt das Handy bedienen, als weil sie per Sprachsteuerung Befehle geben.
    Denn dafür muss man weder die Augen von der Straße, noch die Hände vom Lenkrad nehmen.
    Wenn man durch die Funktion also die Leute dazu bringen kann während der Fahr das Handy in der Tasche zu lassen, ist das ein riesiges Plus an Sicherheit.


    Ich habe ehrlich gesagt erst einmal eine WhatsApp per Sprachsteuerung verschickt um es mal zu testen.
    Da ich recht selten das Handy am USB Port hängen habe (bin ja schon froh, wenn ich dran denke Bluetooth einzuschalten...) kommt es eben auch nicht oft vor, weil es mir nicht so wichtig ist.
    Beim Testen habe ich soweit ich das in Erinnerung habe gesagt: WhatsApp an "Empfängername wie eingespeichert" und nach Aufforderung dann eine kurze Nachricht "Fahre jetzt los" oder so ähnlich eingesprochen.
    Habe dann nach Ankunft auf dem Handy kontrolliert und es wurde tatsächlich das gesendet, was ich eingesprochen habe.
    Man hat aber leider keine Kontrolle darüber was man da verschickt (also ob der Text richtig verstanden wurde) weil ja auf dem Display nichts angezeigt wird (auch wieder ein Sicherheitsaspekt. Man kann dadurch nicht abgelenkt werden, empfangene Nachrichten können ebenfalls nur vorgelesen werden, soweit ich weiß).
    Daher würde ich eigentlich lieber Sprachnachrichten schicken aber naja... kommt vielleicht noch.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir wird der Text vor versenden nochmal vorgelesen und man kann auch eine Standard Textantwort schicken, wie Fahre gerade Auto, kann nicht.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ja stimmt. Die automatischen Antworten gibt es auch noch.
    Mit dem Vorlesen kann sein, weiß nicht mehr genau.


    Naja aber das führt am eigentlichen Thema vorbei, also BTT ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hi zusammen,


    ich muss an dieser Stelle mal sagen dass ich ABSOLUT begeistert bin was die Kopplung meines Smartphones angeht.


    Handy einstecken, Auto starten und bevor das Radio auch nur einen Ton von sich geben kann ist spotify schon aktiv und tut seine Dinge!


    Einfach grandios :m0007::m0007:

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

  • Bei mir ist es leider anders. Wenn ich meinen Handy mit dem USB-Kabel verbinde, spielt Deezer nicht von alleine los, sondern ich muss es jedesmal anklicken.


    Was ist bei Spotify anders? Das würde mich mal interessieren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ob und welchen Unterschied es zwischen Spotify und Deezer gibt weiß ich leider nicht.
    Verwendest du Apple Carplay oder Android Auto?


    Wird Deezer als App unterstützt?

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

  • Die Musik läuft auch bei Spotify nicht gleich los (zumindest bei mir). Der zuletzt gespielte Titel wird halt angezeigt, auf dem Android Auto Hauptbildschirm (da wo auch das letzte Fahrtziel, der letzte Anruf angezeigt wird. Bluetooth habe ich seit der Verwendung im Auto eigentlich eh immer an. Sobald ich das Auto betrete wird auf dem Handy die Android Auto App gestartet. Nach der USB-Verbindung vergehen aber noch einige Sekunden, bis Android Auto startbereit ist. Manchmal geht's auch gar nicht, besonders, wenn es beim letzten mal nicht richtig beendet wurde. Dann schalte ich kurz den USB-Hub aus und wieder an, ggf. muss ich aber auch erst alles auf dem Handy noch mal beenden. Kommt aber selten vor, seit ich eine immer gleiche (funktionierende) Abfolge regelmäßig einhalte.
    What's App mache ich immer Schrittweise: Mikro Symbol drücken und "What's App Nachricht" sagen (nur "What's App" versteht sie nicht), dann fragt sie: "Mit wem wollen sie chatten?". Ich sage den Namen (aus den WA Kontakte) , den muss man halt wissen. Dann fragt sie nach der Nachricht. Nachdem ich die gesagt hab, wiederholt sie die noch mal und fragt, ob ich sie senden will. Ich sage: "senden". Finde das sicherer, da ich keine nicht noch mal gecheckte Nachricht senden will.
    Eingehende Nachrichten werden gemeldet. Oben auf dem Monitor dreht sich dann so'n farbiger Kreis. Wenn man rechtzeitig drückt, liest sie dann vor. Wenn man's verpasst, weiß ich nicht, ob man die Nachricht noch mal abrufen kann?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ob und welchen Unterschied es zwischen Spotify und Deezer gibt weiß ich leider nicht.
    Verwendest du Apple Carplay oder Android Auto?


    Wird Deezer als App unterstützt?

    Ich verwende Android Auto und Deezer wird als App wie bei Spotify unterstützt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn Du Deezer als Vollversion hast, kannst Du alle Funktionen über Android Auto nutzen. In der Sparversion geht es leider nicht. Da bleibt dir nur, den Flow übers Handy zu spielen und den Sound über Bluetooth abzunehmen.
    Titel, Artist, Album wird aber trotzdem im Opel Display angezeigt.

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***