LED Matrix Licht nachrüsten

  • Ich auch nicht.
    Aber es war so. Mir wurde gesagt Opel hätte Probleme mit den Steuergeräten und deswegen dauert es länger.


    Ach und beide Scheinwerfer haben mich 850€ gekostet. Allerdings nicht beim FOH, sondern in der Bucht.

  • Und was machst du jetzt damit?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Du hättest für LED Matrix 10 Wochen längere Lieferzeit gehabt? Das kann ich fast nicht glauben.

    Das Licht ist es aber wert, dass man darauf wartet :D


    Ich hab meinen Jahreswagen explizit
    mit Matrix gesucht, erst dann kamen
    andere Godies zur Auswahl :!:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bevor die Frage kommt: Ich konnte einfach nicht abwarten und deswegen habe ich, so intelligent wie ich bin, auf die Scheinwerfer verzichtet. 10 Wochen längere Wartezeit wollte ich nicht und jetzt bereu ich es.


    Ich auch nicht.
    Aber es war so. Mir wurde gesagt Opel hätte Probleme mit den Steuergeräten und deswegen dauert es länger.


    Wurde bei mir damals auch gesagt.
    Ich habe es auf mich genommen und musste erstens nicht so lange warten und wurde zweitens mit dem besten Licht, dass ich bei einem Auto jemals hatte belohnt ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Und was machst du jetzt damit?

    Erstmal fragen ob es irgendwie möglich ist die zum funktionieren zu bringen.
    Wenn ich ein „nein“ bekomme, dann ausprobieren ob man die Steuergeräte ersetzen könnte. Wenn ich das nicht hinbekomme, dann schick ich sie schnellstmöglich zurück

    Das Licht ist es aber wert, dass man darauf wartet :D


    Was soll ich sagen? Fehler bemerkt man erst, wenn man sie gemacht hat. Ich bin nunmal jung und ungeduldig.

  • Was soll ich sagen? Fehler bemerkt man erst, wenn man sie gemacht hat. Ich bin nunmal jung und ungeduldig.


    und sehr experimentierfreudig, was man hier so liest. Von wegen Steuergerät bauen und so ;)

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hallo Tim, Leuchtweitenregulierung brauchst du schon, meine Scheinwerfer fahren auch ab und zu hoch und runter, sind nun mal bei Matrix mit dabei,Fernlichtassistent ebenfalls. Ob er dir nun gefällt oder nicht ist egal . Wenn es zu Codieren geht von Opel brauchst du nun mal alle Assistenten die beim Matrix Licht mit dran hängen.Ich denke nicht das Opel nur einige Sachen für die LED Scheinwerfer codiert sondern wenn nur komplett.Dein Einstellungsmenü im Bordcomputer muss ja auch geändert werden weil du ja da wählen kannst zwischen dynamischer Lichtverteilung und AFL.Wie es mit der Verkabelung aussiehst (evtl.andere Querschnitte usw.) kann ich nicht sagen. Zu deinen Fehlern beim ausprobieren wird der Canbus die neuen Scheinwerfer nicht richtig erkannt haben ,weil nicht programmiert und er noch denkt es sind normale Scheinwerfer und sie wie gewohnt ansteuert und überwacht.Alles nur Halbwissen, rede mal mit deinem FOH,hoffentlich kann der dir helfen.Viel Erfolg mit deinem Projekt.
    Grüße

  • Das mit dem BUS Fehler war mir klar. Die Frage ist nur warum er das TFL auf einmal nicht mehr erkannt hat. Es ist schließlich das gleiche wie in den Halogenscheinwerfern. Das Abblendlicht hat ja schließlich auch funktioniert.


    Ich werde auf jeden Fall noch was ausprobieren. Ich denke in der kürze der Zeit werde ich es nicht hinbekommen.
    Aber immerhin war es einen Versuch wert.
    Schließlich hätte es auch sein können, dass er nur keine Fernlichtautomatik hat und ansonsten funktioniert. Es weiß ja schließlich niemand was Opel da so programmiert.

  • Denke mal das dem Steuergerät irgendwas nicht gefallen hat.Da kann dir wohl nur jemand helfen der wirklich Ahnung von hat.Vielleicht findest du einen Opel Mechaniker der mal Lust auf eine Herausforderung hat.

  • Von meiner Seite ein "Hut ab" für den Forschergeist hier! :) Finde ich sehr spannend, auch wenn ich leider befürchte, dass es letztendlich an Regularien scheitern wird (nicht unbedingt an der Technik). Viel Glück! Und immer brav weiter berichten bitte ;)