LED Matrix Licht nachrüsten

  • Sebi33 Ja , ist möglich . In den Niederlande hat es vor kurzem jemand gemacht . Sensoren und neuer Schalter für Blinker mit Fernlichtautomatik und Kabelbaum mussten eingebaut werden . Das Ganze musste dann noch programmiert werden . Falls du da Interesse hast , kann ich dir da mal vielleicht den Kontakt herstellen.


    Mal ganz allgemein zu den vorausgegangenen Antworten:

    Schon komisch was man hier seit einiger Zeit für Antworten liest. Grade von Mitgliedern die sich mal für einen vernünftigen Umgang miteinander ausgesprochen hatten . Gibt es ja sogar einen extra Thread dafür . Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es noch Antworten zum Thema gab .

    Manchmal ändern sich einige technische Dinge mit der Zeit . Was bei Eröffnung des Threads nicht möglich war , ist heute machbar . Klingt vielleicht seltsam , ist aber so .

  • Hallo @Rico76 . Da ich selbst ein Verfechter von gesittenden Umgangsformen hier bin und zu denjenigen zähle die darauf hingewiesen haben, stimme ich dir dahingehend voll zu. Aber !! Ich verstehe auch die Kritik daran, das es heutzutage zur Gewohnheit geworden ist, anstatt selbstständig sich um Informationen zu bemühen, lieber andere darum zu bemühen. Wer fragen hat, braucht heutzutage nur danach zu googeln oder aber , wie es hier der Fall ist sich einfach nur die Gesamten !!! Threads durchzulesen und schon hat man seine Antworten. Was deine Anmerkung zum Fortschreiten der Technik betrifft, stimme ich dir auch zu. Aber nur weil heute in der Theorie fast alles möglich ist , heißt es noch lange nicht das es Sinn macht es zu realisieren. Von den Kosten mal abgesehen. Um jetzt nochmals auf die Kritik einiger, bezüglich mangelnder Selbstständigkeit , zurückzukommen, möchte ich dazu aber sagen, das ich sie zum Teil teile, aber, das man die auch mit anderen Worten äußern kann , die nicht so hart treffen. Wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und vertragt euch wieder. ;)MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Sebi33 Ja , ist möglich . In den Niederlande hat es vor kurzem jemand gemacht . Sensoren und neuer Schalter für Blinker mit Fernlichtautomatik und Kabelbaum mussten eingebaut werden . Das Ganze musste dann noch programmiert werden . Falls du da Interesse hast , kann ich dir da mal vielleicht den Kontakt herstellen.


    Mal ganz allgemein zu den vorausgegangenen Antworten:

    Schon komisch was man hier seit einiger Zeit für Antworten liest. Grade von Mitgliedern die sich mal für einen vernünftigen Umgang miteinander ausgesprochen hatten . Gibt es ja sogar einen extra Thread dafür . Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es noch Antworten zum Thema gab .

    Manchmal ändern sich einige technische Dinge mit der Zeit . Was bei Eröffnung des Threads nicht möglich war , ist heute machbar . Klingt vielleicht seltsam , ist aber so .

    Hallo @Rico76. Ich interessiere mich aus aktuellen Anlass für dieses Thema und wollte Fragen, ob der Kontakt zu dem Niederländer noch besteht und man die Möglichkeit hat ihm zu dem Thema ein paar Fragen zu stellen. Soll dir privat schreiben?


    Grüße Lucas :thumbup:

    Astra K Sports Tourer+

    1.4 Benzin 92kW/125PS

    Baujahr 2017

    Einmal editiert, zuletzt von deite.l ()

  • einen einen schönen Sonntag erstmal allen hier, bin erst seit heute im Forum und kenne mich nicht aus, habe aber schon eine Frage in ähnlicher Richtung:/ wir haben uns einen Opel Astra K, 1,2 145 PS Bj 2021 gekauft, Modell Design & Tech, er hat eine gute Ausstattung, was mir bisschen fehlt ist der Fernlichtassistent, ist es möglich ihn im System nachträglich freischalten zu lassen? Ist das aufwendig? Frontkamera, Auffahrwarner, Spurhalteassisten, Notbremsassistent selbst Einparkassisten hat er, aber leider diese automatische Ablendlicht :(

    Danke euch schon mal für eure Hilfe und einen schönen Tag noch

  • HEIKO03

    Zunächst: Herzlich willkommen hier!


    Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass Dein Beitrag hier verkehrt ist.

    Generell: Die Nachrüstung von Features per "Freischaltung" funktioniert bei Opel grundsätzlich nicht gut. Neben dem Schaffen der technischen Voraussetzungen musst Du erst mal einen FOH finden, der die Freischaltung durchführen und dafür bei Opel einen entsprechenden VCI-Code beantragen und kaufen will.