NAVI 900 IntellLink

  • Also normalerwiese kannst du wenn du eine Route schon am laufen hast quasi einfach eine neue eingeben und dann fragt es dich, ob das ein Neues oder ein Zwischenziel sein soll.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Na klar, hab' ich ja auch manchmal so gemacht.


    Ein Beispiel: ich gebe einen Kunden (A) ein und navigiere dorthin.
    Auf dem Weg überlege ich mir, doch vorher noch in der Vermittlungsstelle (B) anzufahren und gebe dies in die laufende Route ein.
    Dann, beim Speichern, fragt er mich nach neuem Ziel oder Zwischenziel. Dann setze ich B als Zwischenziel.


    Und er fährt erst zu A und dann zu B. Vorher wae es immer umgedreht, das habe ich so geschätzt 20 x gemacht.


    Aus heiterem Himmel geht es nicht mehr. Lösungsvorschläge werden gerne angenommen. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Eigentliches Ziel im Navi eingeben und starten. Dann ein neues Ziel suchen, ich suche mir das Zwischenziel auf Karte und markiere es jetzt wirst du gefragt was du damit machen möchtest. Jetzt aus wählen als Zwischenziel speichern. Man kann jetzt die Route neu berechnen lassen es geht aber ohne. Hast du bei deiner fahrt das Zwischenziel erreicht macht man dich darauf aufmerksam und die Route geht weiter. Farblich wird die Zwischenziel Route auch unterschieden.


    Merke schon wer zu spät kommt den bestraft ..,..............!

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich habe doch nichts anderes geschrieben. :D


    Ich war eben mal ein wenig spielen, da ich heute Zeit habe. Und erstaunliches herausgefunden.


    Beispiel: ich gebe nehme nacheinander sogar 3 Ziele ein. A ist 5km, B 10km und C 20km entfernt.


    Gebe ich nacheinander C, B und A ein -> alles gut (nachtürlich nacheinander und dann jeweils als Zwischenziel). Route lautet A-B-C.
    Eingabe: B, A, C oder A, C, B -> Auto fährt A-B-C. Immer. 8o (ich habe nicht alle Kombinationen getestet, aber auch mit nur zwei Zielen).


    Fazit: mein Navi fährt immer zuerst das nahegelegenste Ziel an. Ist also ein Fehler. Farblich unterschiedlich (rot, danach hellblau) werden sie markiert.


    Wie bereits geschrieben, früher ging es ja auch, naqchdem er mich dann mal falsch geschickt hatte wurde ich stutzig. Testet es mal für Spaß aus.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Fazit: mein Navi fährt immer zuerst das nahegelegenste Ziel an. Ist also ein Fehler.

    Was ist daran falsch wenn man das nächst gelegene Ziel zu erst anfährt, das Navi weis doch nicht das du erst auf dem Rückweg zur Freundin möchtest. :m0033:

  • Was ist daran falsch wenn man das nächst gelegene Ziel zu erst anfährt, das Navi weis doch nicht das du erst auf dem Rückweg zur Freundin möchtest. :m0033:

    Jetzt willst du mich aber veralbern, oder? :D


    Das Navi soll mich dahin fahren, wo ich gerne hin möchte. Und zwar auch in der Reihenfolge, die ich gerne so abgearbeitet hätte.
    Logisch, möglich ist, dass es immer die bestmögliche Reihenfolge errechnet, und es vorher eben Zufall war, dass das Zwischenziel auf dem Weg lag. Das kann ja sein.


    Jetzt extra für dich: Kunde A Termin 14 Uhr, Kunde B 15 Uhr und Kunde C 16 Uhr. Da sollte er schon in der Reihe anfahren. So, wie ich es vorher geplant habe.


    Gut? Ich meine, ich will kein Fass aufmachen, ich habe ja gemerkt, dass er es nicht macht (wenn es nicht auf dem Weg liegt). Aber dann ist die Bezeichnung "Zwischenziel" falsch.


    Setz dich mal in deine Kiste und probiere es aus. Nimm Straßen oder Städte. Nur mal als lustiger Test. Dann weiss ich, ob es bei mir ein Bug und eben so gewollt ist. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Naja, das was du willst ist ja genau genommen eine Route und kein Zwischenziel.
    Die Funktion ist wohl eher so gedacht, dass man auf dem Weg zum eigentlichen Ziel einen Zwischenstop z.B. an einer Tankstelle oder einem Rastplatz eingeben kann. Vielleicht gibt es dafür aber auch eine Einstellung unter Routenoptionen oder so...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Naja, das was du willst ist ja genau genommen eine Route und kein Zwischenziel.
    Die Funktion ist wohl eher so gedacht, dass man auf dem Weg zum eigentlichen Ziel einen Zwischenstop z.B. an einer Tankstelle oder einem Rastplatz eingeben kann. Vielleicht gibt es dafür aber auch eine Einstellung unter Routenoptionen oder so...

    Nein nein, das war nur ein Beispiel. Ich wollte es mal mit 3en probieren.
    Etwas weiter vorher habe ich das geschrieben, wo es mal vorkommen kann.


    Mir fällt auf der Anfahrt ein, dass es sinnvoller wäre, bevor ich den Kunden anfahre, vorab eine Prüfung (der Internetletung) in der Vermittlungstelle durchzuführen.
    Liegt die Vermittlung (Zwischenziel) jetzt streckenmässig hinter dem Kunden, fährt er den Kunden (finales Ziel) zuerst an, dann die Vermittlung. Und das ist eben nicht das, was ich gerne hätte.


    Er fährt nicht zwangsläufig das ZZ an, sondern arbeitet die Ziele logisch ab.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe vielleicht die Lösung für dieses Problem.


    Ich habe das ausprobiert und es war tatsächlich so wie hier beschrieben, die Ziele wurden nach Entfernung sortiert.


    ABER


    Durch zufall bin ich in ein neues Menü gekommen. Nach längerem Suchen, habe ich es reproduzieren können. Und zwar, wenn ihr auf die nächste Navi-Anzeige rechts oben klickt, kommt ihr in ein weiteres Menü. Da gibt es dann den Punk "Bearbeiten" und da kann man die Reihenfolge der Zwischenziele ändern!!!

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens