NAVI 900 IntellLink

  • Mich würde mal interessieren welches "System" ihr bevorzugt nutzt? Navigiert ihr mit dem eingebauten Navi oder lieber mit Apple Car Play? Was sind Eurer Meinung nach die Vorteile von den beiden Systemen? Ich fahre bald nach Frankreich und bin noch unschlüssig was ich nutzen soll....

  • Mich würde mal interessieren welches "System" ihr bevorzugt nutzt? Navigiert ihr mit dem eingebauten Navi oder lieber mit Apple Car Play? Was sind Eurer Meinung nach die Vorteile von den beiden Systemen? Ich fahre bald nach Frankreich und bin noch unschlüssig was ich nutzen soll....

    Ich benutze Google Maps. Alleine schon wegen der erheblich besseren Spracheingabe und Ansicht.

    Seit16.02.2017 : Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct InjectionTurbo ecoFLEX mit 199,86 PS. Vollausstattung außer Anhängerkupplung,Glasschiebedach, Premium Leder-Paket und Sportknopf.

  • Über Android Auto iVm dem Handy. Das muss über USB angeschlossen sein, dann geht es mit über das Touch Display des Autos.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe bisher erst einmal über Google Maps navigiert und finde die Ansicht im Navi900 besser.
    Die Straßenkarte ist ein Stück größer und man hat dadurch mehr Übersicht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • hab das Navi900 weils mir besser gefiel (größeres Display und farbig beim Bordcomputer).
    Auf Reisen mit Navi nutze ich aber Android Auto zur Sicherheit, da es einfach aktueller ist.


    Auf den Standardstrecken ist der Navi-Screen aber aktiv bei mir, damit sich am Screen immer was tut ;)

  • habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden: bei mir löscht sich erst seit kurzem regelmäßig die Favoritenliste. jetzt das 2. mal schon in einem Monat. Nach dem abstellen, ist es plötzlich einfach alles leer. Dann gings wieder gut 2 Wochen und dann wieder. Hat jemand das beim NAvi 900 schon mal erlebt? - habe immer Songs bzw. Inhalte vom USB Stick auf den Favis gesetzt, hat ab Kauf 5 Monate funktioniert, aber den letzten monat schon 2x gelöscht worden.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Habe bisher erst einmal über Google Maps navigiert und finde die Ansicht im Navi900 besser.
    Die Straßenkarte ist ein Stück größer und man hat dadurch mehr Übersicht.

    Mir gefällts mit Maps erheblich besser. Beim Navi 900 wars nur auf der Autobahn gut (Abbiegespuren), auf dem platten Land erkenn ich da fast nix. Bei Maps sehe ich jede kleine Ortsstraße, die kennt das Navi900 zum Teil nicht mal und fordert mich auf "auf eine digitalisierte Straße" zu fahren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ein Auto mit Navi zu kaufen und dann es doch nicht nutzen? Naja, ich nutze es, wenn ich es brauche. Da kann man schön zuhause die Route vorbereiten und dann auf den Navi senden. Dafür muss man aber im Auto sitzen und Radio angeschaltet sein, aber wie gesagt per Handy an Navi senden geht schnell.. Oder während der Fahrt Onstar nutzen.

  • Ich nutze auch das eingebaute Navi, gefällt mir einfach besser als über Google Maps. Aber ein Vorteil von Google ist die Aktualität, da kann das Navi nicht mithalten.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17